SK Rapid - WSG Tirol 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Weltklassecoach

also nachdem i leider zu spät gekommen und die stufen rauf gehechtet bin quasi hätte ich oben fast zum hyperventilieren begonnen :D geiler start..

dann füllst an parkschein aus.. denkst da nach 2h.. shit wieso kommt keine erinnerung --> nicht abgesendet.. gehst zum auto --> kein strafzettel <3 fick ya..

so zum Spiel:

YD22 ... oida das is so zucker ihm zuzuschauen.. gleich immer 3 wsg spieler auf ihm. und trotzdem hält er den ball und gibt ihn mit an schauferl weiter. und harmoniert so geil mit ÄÄDÄÄMMSEN !

der pass zum 3:0 war mmn viel geiler als alles andere <3 baljicz is echt technisch mit einem radius von 1m so stark

weiter so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
narya schrieb vor 7 Minuten:

Nein, denn es gibt einen Unterschied zwischen einer natürlichen und einer unnatürlichen Verbreiterung. Hier liegt ersteres vor. Unnatürlich wird es etwa, wenn die Hand sich bewusst zum Ball bewegt. Daher Entscheidung richtig am Feld getroffen. VAR hätte sich nicht melden dürfen. 

Nein. Die denkbar falscheste Beschreibung der Szene. 

Blödsinn. Lechner ist einer der Besten und auch bei den Spielern sehr beliebt. Bissl herunterkommen vielleicht, bevor man hier beginnt Rufmord anzubahnen. 

Entschuldige, aber das ist Schwachsinn. Der Tiroler hat den Arm vom Körper weggestreckt und verhindert damit eine klare Torchance. In 99 von 100 Fällen gibt es hier Elfmeter, nur hier nicht. Lechner ist unfähig und sonst gar nichts.

Und dazu kommen ja noch die anderen Schwachsinnsentscheidungen wie gelbe Karten, Abseits nach Einwurf und so weiter..

bearbeitet von O5D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Don Quixote schrieb vor 22 Minuten:

Weil ich es hier jetzt schon mehrmals gelesen habe. Im TV konnte man bei einer Einstellung (haben sie nur ein oder zwei mal gezeigt) sehen das der Ball vorm Handspiel eben nicht aufs Tor sondern daneben gegangen wäre. Aufs Tor hätte das klar ein Elfer sein müssen da man nicht ausschliessen hätte können das der Ball ins Tor geht, aber so finde ich die Entscheidung vertretbar. 

Drauf geschissen. Geile Partie! Demir herausragend. Ich hoffe Yussi wird demnächst verlängert. Der wird uns hoffentlich ein weiteres Mal einen ordentlichen Batzen Geld einbringen. 

Wo steht im Regelwerk, dass der Ball aufs Tor gehen muss, damit es Hands ist?

Für mich 100% Handspiel. Nicht angelegt - Verbreiterung.

Natürlich bitter, sicher nicht beabsichtigt. Aber meines Wissens nach, geben die derzeitigen Regeln nichts anderes her als: Handspiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
narya schrieb vor 7 Minuten:

Nein, denn es gibt einen Unterschied zwischen einer natürlichen und einer unnatürlichen Verbreiterung. Hier liegt ersteres vor. Unnatürlich wird es etwa, wenn die Hand sich bewusst zum Ball bewegt. Daher Entscheidung richtig am Feld getroffen. VAR hätte sich nicht melden dürfen. 

Nein. Die denkbar falscheste Beschreibung der Szene. 

Blödsinn. Lechner ist einer der Besten und auch bei den Spielern sehr beliebt. Bissl herunterkommen vielleicht, bevor man hier beginnt Rufmord anzubahnen. 

Sorry, aber heute war er es definitiv nicht. Wattens hätte zumindest 2 klare Gelbe verdient gehabt und unsere gegen Dahl war ein Witz. Und dann noch die Elferszene...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Juli93scr schrieb Gerade eben:

Zurück vom Stadion mit bissl einem Rausch , gibts eine irgendwie halbwegs vernünftige Erklärung warum man den Elfer nicht gibt? 

Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

wieso wurde uns der Elfmeter verwehrt? wie kann der Schuss von Demir ins kurze Kreuzeck nicht ins Tor gehen? 

richtig leiwande Partie, richtig leiwande Rapid, Mbuyi hätte ich ein Tor gegönnt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
O5D schrieb Gerade eben:

Nein

Dann hätte sich der Herr Lechner eine andere Entscheidungen suchen sollen zum wichtig machen , aber nicht eine Entscheidung bei der jeder gesehen hat das es Elfer geben muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Weuna schrieb vor 4 Minuten:

Ahja hab ich es schon erwähnt? Tabellenführung ✌️👍👍😃😃

das ist grad sekundär, weil wir spielerisch Fortschritte machen, das hat lange Zeit gefehlt

Juli93scr schrieb Gerade eben:

Dann hätte sich der Herr Lechner eine andere Entscheidungen suchen sollen zum wichtig machen , aber nicht eine Entscheidung bei der jeder gesehen hat das es Elfer geben muss. 

Hand war nicht an den Körper angelegt und verändert die Flugrichtung entscheidend, kA wieso der VAR nicht schon auf Elfer entschieden hat, natürlich keine Absicht aber das ist ja nicht mehr von Bedeutung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
O5D schrieb vor 11 Minuten:

Entschuldige, aber das ist Schwachsinn. Der Tiroler hat den Arm vom Körper weggestreckt und verhindert damit eine klare Torchance. In 99 von 100 Fällen gibt es hier Elfmeter, nur hier nicht. Lechner ist unfähig und sonst gar nichts.

Und dazu kommen ja noch die anderen Schwachsinnsentscheidungen wie gelbe Karten, Abseits nach Einwurf und so weiter..

Ich weiß ehrlich nicht ob Lechner sonst auch oasch ist, aber das war klar "hands". was heißt "natürliche Bewegung", instinktiv hat er die Hand in der Drehung ausgestreckt, den Ball abgelenkt und dann erschreckt zurückgezogen. Ich hab schon Handselfer gesehen wo ein angelenkter Oberarm getroffen wurde - wenn die Regel so unklar ist, das lange philosophisch/physikalische Berechnungen und Deutungen ausgepackt werden müssen, ist das eine schlechte Regel. Sorry. Das war Hands.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
Manuel_2302 schrieb vor 52 Minuten:

So daheim! Schöner Abend in Hütteldorf <3

Schiedsrichterteam eine absolute Katastrophe - uns gibt er die gelbe Karten für nichts und WSG hat Narrenfreiheit. Mit Krönung des Elfers. Jeder im Stadion konnte sehen, dass es ein glasklares Handspiel war, welches einen Ball abwehrt, der aufs Tor geht. Kurz danach die absolut klare Ecke, wo der Schwindlige auch einen VAR checkt braucht. Geh in Pension, du Heisl!

Höhepunkt war der Abseitspfiff nach einem Outeinwurf. Wahnsinn, wie unfähig ist der?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Ich hab davon genau 0 im Block verstanden aber so haß hab ich das Stadion noch nie erlebt 

Ist halt eher suboptimal, wenn du das Ganze mit einem Standbild eröffnest, wo der Ball klar am doch etwas weggestreckten Arm des Verteidigers ankommt. Mehr Lunte hats im Stadion nicht gebraucht, ganz unabhängig von der Entscheidung, die hier pro und contra bereits recht klar nach besprochen wurde. :lol:  Ich wäre nach aktueller Regelauslegung auch klar im Team Elfer, aber wie schon geschrieben: dem Spiel hat diese Entscheidung eigentlich die nötige, finale Würze gegeben um es schlussendlich souverän heimzuspielen, gefühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag