SK Rapid - WSG Tirol 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
drara schrieb vor 16 Minuten:

Wo steht im Regelwerk, dass der Ball aufs Tor gehen muss, damit es Hands ist?

Für mich 100% Handspiel. Nicht angelegt - Verbreiterung.

Natürlich bitter, sicher nicht beabsichtigt. Aber meines Wissens nach, geben die derzeitigen Regeln nichts anderes her als: Handspiel. 

Vor allem weils das nicht angelegte Handgelenk war, das ein Tor verhindert hat. So eine Regelauslegung hab ich noch nie gesehen. Was hätt er für "Hands" machen müssen? Wegfausten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
narya schrieb vor 20 Minuten:

Nein, denn es gibt einen Unterschied zwischen einer natürlichen und einer unnatürlichen Verbreiterung. Hier liegt ersteres vor. Unnatürlich wird es etwa, wenn die Hand sich bewusst zum Ball bewegt. Daher Entscheidung richtig am Feld getroffen. VAR hätte sich nicht melden dürfen. 

Nein. Die denkbar falscheste Beschreibung der Szene. 

Blödsinn. Lechner ist einer der Besten und auch bei den Spielern sehr beliebt. Bissl herunterkommen vielleicht, bevor man hier beginnt Rufmord anzubahnen. 

Bist du unter Drogen?

Lechner extrem präpotent, sich immer wichtig machend und mit Ungleichbehandlung...der hat einen Rapid-Komplex...

Früher war er mal einer der besten bei einer schwachen Schirigruppe...aber das ist er schon lange nicht mehr...

Und das Hands heute ist normal in 100 von 100 Fällen ein Elfer....zeig mir eine Szene von einem anderen Spiel, wo das kein Elfer ist (außer wenn der Schiri das Handspiel gar nicht gesehen hat und es keinen var gibt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stanley-Stiff schrieb Gerade eben:

Ist halt eher suboptimal, wenn du das Ganze mit einem Standbild eröffnest, wo der Ball klar am doch etwas weggestreckten Arm des Verteidigers ankommt. Mehr Lunte hats im Stadion nicht gebraucht, ganz unabhängig von der Entscheidung, die hier pro und contra bereits recht klar nach besprochen wurde. :lol:  Ich wäre nach aktueller Regelauslegung auch klar im Team Elfer, aber wie schon geschrieben: dem Spiel hat diese Entscheidung eigentlich die nötige, finale Würze gegeben um es schlussendlich souverän heimzuspielen, gefühlt.

ich hab meinen Nachbarn gefragt seit wann Cucurella bei der WSG spielt, zum Glück nicht spielentscheidend aber solche Fehlentscheidungen dürfen nicht passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

Bist du unter Drogen?

Lechner extrem präpotent, sich immer wichtig machend und mit Ungleichbehandlung...der hat einen Rapid-Komplex...

Früher war er mal einer der besten bei einer schwachen Schirigruppe...aber das ist er schon lange nicht mehr...

Und das Hands heute ist normal in 100 von 100 Fällen ein Elfer....zeig mir eine Szene von einem anderen Spiel, wo das kein Elfer ist (außer wenn der Schiri das Handspiel gar nicht gesehen hat und es keinen var gibt)

😶

IMG_0970.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hätte man die Szenen im Stadion nicht gezeigt, wär eh kaum Aufregung gewesen, weil in Echtzeit das wsl eh kaum einer gesehen hat. 

Aber wie sie das Handspiel auf dem großen Screen gezeigt haben ging's rund :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

Bist du unter Drogen?

Cucurella war ähnlich bescheuert. Da wurde wenigstens im nachhinein eingeräumt dass es ein fehler war. Nachdems den rückblick nicht mehr gibt wird selbstverständlich nichts eingeräumt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
34 minutes ago, SEGGA said:

Scheiss auf ein 'HAND'buch, wird ohnehin immer anders ausgelegt!

Für mich war das heute, wenn auch nicht beabsichtigt, ein klares Handspiel, ganz ungeachtet der 'Regeln' (die ohnehin niemand zu 100% umzusetzen, sondern nur auf seine jeweils eigene Art und Wahrnehmung zu interpretieren vermag!!!)

Ja und für mich nicht. So unabsichtlich angeschossene Handspiele in natürlicher Position sollt niemals ein Elfer sein, außer es wäre eindeutig ein Tor geworden (was ja hier nicht der Fall war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
heinzhuber123 schrieb Gerade eben:

Cucurella war ähnlich bescheuert. Da wurde wenigstens im nachhinein eingeräumt dass es ein fehler war. Nachdems den rückblick nicht mehr gibt wird selbstverständlich nichts eingeräumt.

ich lass mir einreden, dass ein Kasperl von 100 hier keinen Elfer gibt aber der VAR hätte hier auf Elfer entscheiden müssen, ohne den Lechner zum Bildschirm zu schicken

wer war eigentlich VAR? dass hier 2 Schiris auf kein Elfmeter entschieden haben stinkt bis zum Himmel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
2 minutes ago, heinzhuber123 said:

Auch Cucurella war für mich okay als Entscheidung.

Dass der seitdem so angefeindet wird, versteh ich allgemein gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
jojoba schrieb vor 1 Minute:

Hätte man die Szenen im Stadion nicht gezeigt, wär eh kaum Aufregung gewesen, weil in Echtzeit das wsl eh kaum einer gesehen hat. 

Ich find die Idee eher suboptimal. Es ist als hätte man überlegt wie man den VAR noch irgendwie blöder in Szene setzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gsoechter Aff schrieb vor 1 Minute:

Ja und für mich nicht. So unabsichtlich angeschossene Handspiele in natürlicher Position sollt niemals ein Elfer sein, außer es wäre eindeutig ein Tor geworden (was ja hier nicht der Fall war).

ich kann mich mit dem anfreunden, wenn es konsequent durchgezogen wird, wenn ich aber zurückdenke was gegen alles gepfiffen wurde dann nein nie niemals im Leben, beim Stand 3:0 ists wurscht aber bei 1:0 musst du sowas pfeifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Gsoechter Aff schrieb vor 4 Minuten:

...außer es wäre eindeutig ein Tor geworden (was ja hier nicht der Fall war).

Weißt es? Oder ist das eine reine Mutmaßung?

Der Ball wär, mMn, in Richtung Tor gegangen - wer hätts mit absoluter Sicherheit verhindern sollen, dass der ohne Handspiel nicht doch reingeht?

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
jojoba schrieb vor 6 Minuten:

Die Spieler habens gesehen, ich auch, dass der Ball so klar aufs Tor gegangen wär hat man erst im Standbild auf der Videowall gesehen. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag