SK Rapid - WSG Tirol 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Wurmi hat mit der überschwenglichen Freude vom Ouedraogo nix anfangen können :D

Tschako schrieb vor 10 Minuten:

War die Entscheidung vom Lechner ein Skandal, oder ist meine Brille zu grün-weiss? Für mich ein klarer Elfer

Im Normalfall ja, die Hand geht vom Körper weg. Schön zu sehen, nachdem Sky es ungefähr 10 mal gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sehr gute Leistung gegen einen wirklich unangenehmen Gegner! Wir spielen unsere Offensivsituationen für meinen Geschmack immer noch nicht sauber und geradlinig genug aus, aber es ist in den meisten Partien wurscht, weil wir uns eh genug Chancen herausspielen können. Demir ist in der aktuellen Form einfach überragend und Bajlicz & Adamsen 2 richtig tolle Neuzugänge. Dass man Wurmbrand, Haidara & Tilio von der Bank bringen kann, hilft natürlich gegen einen müde werdenden Gegner auch extrem.

Handregel verstehe ich nicht, aus meiner Sicht ist das zwar im Sinne des Sports kein Elfer, aber im Sinne der Regeln doch eigentlich schon, oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Ich bin erquickt, auch wenn natürlich nicht alles Gold ist, was glänzt. 3:0er-Siege nehme ich dennoch jederzeit und jedenfalls. Vielen Dank dafür Rapidler! 💚

Demir macht Spaß, Siege machen Spaß, wir arbeiten sehr brauchbar im Verbund gegen den Ball, aber genau da ist in der Wellenbewegung zwischen Dominanz und den Gegner kommen lassen noch immer sehr viel Luft nach oben. 

Der Gegner hat aber unterm Strich gefällig und unangenehm mitgespielt und wir haben dennoch mit teils wunderbaren Kombinationen 3:0 gewonnen (wobei der Sieg höher oder auch mit Gegentor ausfallen hätte können). 

Grüne was wollen wir aktuell mehr? Jetzt gut durch den langen Break kommen und weiter gehts. Denn danach trennt sich zunehmend die Spreu vom Weizen. 

Hoch Rapid - und oben bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ein feiner Abend in Hütteldorf war das.

Ungefährdeter Heimsieg.

Bravo an Mannschaft + Trainerteam!

Überraschend nur, dass im zdm heute bajliciz/seidl gespielt haben.

Schieriteam schwer schwindlig.

Ich war heut auf der Längs und habe gemerkt, mit Mitte 30 ist das nach wie vor noch nix für mich. Block is einfach leiwander.

Gn8 Rapidler

PS: Freitag Abendspiel prinzipiell sehr leiwand. Früher wäre man da nachher fix noch in die Stadt weitergezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Das wird noch lustig werden mit dem VAR in Zukunft, wenn wir alle Szenen auf der Videowall sehen :lol: wenn gegen die WSG schon alle (zurecht) auszucken, stelle man sich sowas in einem Derby oder gegen SBG vor. Aus meiner Sicht mit der derzeitigen Regelauslegung ein glasklarer Elfmeter – ja, er bewegt die Hand nicht wirklich, aber sein Körper ist verbreitert und er verhindert, dass der Ball aufs Tor geht und blockt ihn ins Toraus. Der Mann in schwarz war heute aber insgesamt total neben sich, absurd lustig die gelbe Karte für Horn für Spielverzögerung (!) beim Stand von 3-0 kurz vor Abpfiff 😅 😂 das mag von den Regeln gedeckt sein, aber bitte, wozu…

Demir IMHO klar stärkster Mann bei uns, löst das Versprechen aus der Jugend bisher ein. Hoffentlich bleibt es so und er bleibt am Boden 💚

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

So daheim! Schöner Abend in Hütteldorf <3

Schiedsrichterteam eine absolute Katastrophe - uns gibt er die gelbe Karten für nichts und WSG hat Narrenfreiheit. Mit Krönung des Elfers. Jeder im Stadion konnte sehen, dass es ein glasklares Handspiel war, welches einen Ball abwehrt, der aufs Tor geht. Kurz danach die absolut klare Ecke, wo der Schwindlige auch einen VAR checkt braucht. Geh in Pension, du Heisl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Handregel verstehe ich nicht, aus meiner Sicht ist das zwar im Sinne des Sports kein Elfer, aber im Sinne der Regeln doch eigentlich schon, oder?

Die wahrscheinlich beste Beschreibung der Szene, die man schreiben kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
damich schrieb vor 21 Minuten:

es sind 45x !

außer beim Testmatch gegen Venedig gibt es auch keinen Mittagsschlaf, dann ist es 44x! :D

Hm... najo, er wirds uns hoffentlich mitteilen, wer am End näher dran war (wenn er sich noch erinnert zumindest ;))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
teamplayer78 schrieb vor 30 Minuten:

wäre völlig vertrottelt, für alle beteiligten und noch mal 8mio würd er nicht bringen. 

Warum wäre das vertrottelt ? Der Junge ist 23 und einen Vertrag bis Sommer ? Wenn er zu einem deutschen Mittelstand geht wo er spielt kommen wir noch Ablöse generieren und einen Wiederverkauf rein verhandeln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Die Handspielsituation hat so viel Energie freigesetzt, das hat unser Spiel wirklich beflügelt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich einmal gegen WSG so wütend im Stadion sein werde.

Die Änderung mit der Vidiwall begrüße ich. Die Transparenz nimmt den Fan im Stadion echt voll mit. Ich fürchte aber, dass die Bundesliga aufgrund des Schiedrichterschutzes diese Transparenz wieder zurücknehmen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zur Elferszene - wenn es die Absicht war, durch Zeigen der Szenen im Stadion die Emotionen zu dämpfen, dann ist der Schuss eindeutig nach hinten losgegangen. Ich habe fast  noch nie eine solche Empörung erlebt, wie nach der Schiri-Entscheidung. Nach dem ersten Standbild war schon klar, ok, Elfer - und dann kam Lechner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag