SK Rapid - WSG Tirol 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Superkicker
Tobal12345 schrieb vor einer Stunde:

find man merkt schon, dass wir viel mehr energie ohne die doppelbelastung haben, sind dadurch viel giftiger in der eroberung von den bällen - weiter hart arbeiten und wir werden uns am schluss belohnen! 

Find man merkt es nicht nur an Energie/Fitness/Mentalität, sondern vor allem daran, dass wir viel besser auf unsere Gegner eingestellt sind und auch endlich mal Zeit da ist, um brauchbare Standards zu trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Weil ich es hier jetzt schon mehrmals gelesen habe. Im TV konnte man bei einer Einstellung (haben sie nur ein oder zwei mal gezeigt) sehen das der Ball vorm Handspiel eben nicht aufs Tor sondern daneben gegangen wäre. Aufs Tor hätte das klar ein Elfer sein müssen da man nicht ausschliessen hätte können das der Ball ins Tor geht, aber so finde ich die Entscheidung vertretbar. 

Drauf geschissen. Geile Partie! Demir herausragend. Ich hoffe Yussi wird demnächst verlängert. Der wird uns hoffentlich ein weiteres Mal einen ordentlichen Batzen Geld einbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
DonAndres schrieb vor einer Stunde:

2. Hälfte zum Glück stärker und entschlossener. Das 2. Tor kam zum richtigen Zeitpunkt, in der Aufregung um den vermeintlichen Elfer hätte alles passieren können. 

Demir und Bejlicz sehr stark. Seidl sowieso. 

Schwächster am Platz heute Dahl. Oft angespielt, aber nichts bewirkt. 2. Hälfte total untergetaucht. 

Länderspielpausen sind halt leider selten gut, mal schauen. Mit der Euphorie warte ich trotzdem noch, zu oft hat man uns dann enttäuscht. 

Schwächster am Platz definitiv Lechner. Eine Frechheit, so einen Volltrottel ein Bundesligaspiel leiten zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Phil96 schrieb vor 21 Minuten:

Handregel verstehe ich nicht, aus meiner Sicht ist das zwar im Sinne des Sports kein Elfer, aber im Sinne der Regeln doch eigentlich schon, oder? 

Samma schon zu.... wievielt eigentlich?????

Zechnnägel net schneiden oder a zu große Mean in der Hosen, die sich gerade in dem Moment ungewollt nach Vorne schwingt - Offside! Sowas wie heut, wo der Ball ohne den, den Körper zugegebenermaßen nicht bewusst oder unnatürlich verbreiternden, aber weit, weiiiiit abstehenden Arm ganz klar in Richtung Tor gegangen wär - null, nada, nix! 

Kaschperlregel! Dann steh ich als Verteidiger ab sofort mit weiten Flügeln und zieh nach Kontakt zurück - ich wollts ja eh nicht, dass mich ein Ball trifft, warum schiesst der auch derart deppert???? Voila!!!!

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Geiler Fussballabend,

Feuer im Block nach dem nicht gegebenen Elfer war nur noch abriss.
Einfach geil wie die Burschen bis zum Ende vollgas am Platzgeben und sich endlich auch dafür belohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
1 hour ago, wienerfußballfan said:

Aber die natürliche/ unnatürliche Handbewegung nach dieser wird ja nicht mehr bewertet oder? Aktuell ist nahezu alles in so einer Situation Hands mMn

Hab die offiziellen Regeln jetzt grad nicht bei der Hand (hehe), aber soweit ich weiß, macht es schon einen Unterschied, ob die Position der Hand natürlich oder unnatürlich ist.

bearbeitet von Gsoechter Aff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
hyks schrieb vor einer Stunde:

Und der nächste souveräne Heimsieg. Im Moment wirkt es echt so, dass uns alles gelingt. 

Man of the Match wieder mal Yusuf Demir. Wenn er so weiter macht, wird er nicht mehr lange bei uns bleiben.  

Jetzt gut regenerieren und ordentlich vorbereiten für das Auswärtsspiel in Linz. 

Hoch verdienter Sieg 

Demir gehört ins Zentrum und ins Nat.Team den so einen Kicker haben die dort nicht 

Schiedsrichter eine Frechheit weniger wegen den Elfer sondern die Gelben gegen uns und fast keine für Wattens 

Demir,Seidl und Baijlicz die besten 

Ich kann nur hoffen und Beten das wir nicht wie immer nach der LSP  Pause aus den Tritt kommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Gsoechter Aff schrieb vor 8 Minuten:

Hab die offiziellen Regeln jetzt grad nicht bei der Hand (hehe), aber soweit ich weiß, macht es schon einen Unterschied, ob die Position der Hand natürlich oder unnatürlich ist.

Scheiss auf ein 'HAND'buch, wird ohnehin immer anders ausgelegt!

Für mich war das heute, wenn auch nicht beabsichtigt, ein klares Handspiel, ganz ungeachtet der 'Regeln' (die ohnehin niemand zu 100% umzusetzen, sondern nur auf seine jeweils eigene Art und Wahrnehmung zu interpretieren vermag!!!)

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zuckerhut schrieb vor 1 Stunde:

Souveränes 3:0 gegen einen ordentlichen Gegner. So lässt sich in die Länderspielpause gehen :clap:

Denke die WSG schafft es in die Top 6

Die sind schon stark 

Ich hätte den Elfer zwar auch nicht gegeben aber es war doch ein Schuss aufs Tor 

Für Sturm, Austria wäre es wohl Elfer gewesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 30 Minuten:

Das wird noch lustig werden mit dem VAR in Zukunft, wenn wir alle Szenen auf der Videowall sehen :lol: wenn gegen die WSG schon alle (zurecht) auszucken, stelle man sich sowas in einem Derby oder gegen SBG vor. Aus meiner Sicht mit der derzeitigen Regelauslegung ein glasklarer Elfmeter – ja, er bewegt die Hand nicht wirklich, aber sein Körper ist verbreitert und er verhindert, dass der Ball aufs Tor geht und blockt ihn ins Toraus. Der Mann in schwarz war heute aber insgesamt total neben sich, absurd lustig die gelbe Karte für Horn für Spielverzögerung (!) beim Stand von 3-0 kurz vor Abpfiff 😅 😂 das mag von den Regeln gedeckt sein, aber bitte, wozu…

Demir IMHO klar stärkster Mann bei uns, löst das Versprechen aus der Jugend bisher ein. Hoffentlich bleibt es so und er bleibt am Boden 💚

Nein, denn es gibt einen Unterschied zwischen einer natürlichen und einer unnatürlichen Verbreiterung. Hier liegt ersteres vor. Unnatürlich wird es etwa, wenn die Hand sich bewusst zum Ball bewegt. Daher Entscheidung richtig am Feld getroffen. VAR hätte sich nicht melden dürfen. 

chris843 schrieb vor 27 Minuten:

Die wahrscheinlich beste Beschreibung der Szene, die man schreiben kann. 

Nein. Die denkbar falscheste Beschreibung der Szene. 

O5D schrieb vor 13 Minuten:

Schwächster am Platz definitiv Lechner. Eine Frechheit, so einen Volltrottel ein Bundesligaspiel leiten zu lassen.

Blödsinn. Lechner ist einer der Besten und auch bei den Spielern sehr beliebt. Bissl herunterkommen vielleicht, bevor man hier beginnt Rufmord anzubahnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ScottiePippen schrieb vor 1 Stunde:

Würde Demirs Leistung nicht überbewerten. Sein direkter Gegenspieler war Oswald, der hat sogar bei uns die Trainingsqualität zerstört :davinci:

Geh bitte, Demir war danach im Zentrum noch stärker und da war Oswald nicht sein Gegner 

Außerdem war Oswald einer der stärksten beim Gegner 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bist Du deppat das war eine geile Partie! Barceloneske Aktionen (zum 2:0) , Aufregung um den Schiri (oida wie kann das kein Elfer sein??? Und die gelben Karten? Aber die beste Aktion abseits nach Einwurf??? Warum darf der noch pfeifen?) Torjubel aus der Entrüstung heraus zum 2:0 wie beim Derby! Chancen für drei weitere Tore, so will ich meine Rapid sehen, bin begeistert! Und über allem: Yussi, das war so eine bomben Leistung heute, schade um den lattentreffer, aber trotzdem 10 von 10, konzentriert weiter machen dann wird das heuer eine gute Saison 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag