Heart of Midlothian - SK Rapid 2:2 (0:1)

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

eigentlich eine unfassbare leistung zu beginn des spiels und die schotten damit dominiert. nach dem führungstreffer haben wir uns leider zurück gezogen und den schotten damit auch ballbesitz gegeben. mit diesem ballbesitz haben sie sich dann auch gesteigert und immer mehr druck ausgeübt auf uns.das zweite gegentor war extrem mühsam. das waren zwei schotten, die auf die kette zugelaufen sind. eine situation die man wirklich einfach lösen kann. aber nach der führung der schotten, haben wir relativ rasch wieder zum ursprünglichen spiel zurück gefunden. mit wurmbrand und bajilicz wurden wir wieder besser. der ausgleich war dann auch verdient. ich erkenne mittlerweile den kader. man kann mittlerweile recht gut sagen wer nummer wieviel im kader ist. zuhause müssen wir konsequenter sein, dann steigen wir auf. ich hoffe die mannschaft hat die heutige lektion gelernt

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Auswärts in Schottland gegen den Vizemeister (egal was da im Sommer passiert ist) ein Unentschieden mitnehmen ist für mich schwer ok. Daheim werden wir das regeln. 

Kann ich nur unterschreiben wenn man die Partie letzte Saison gegen ein deutlich schwächeres Dundee sieht muss man sagen das man eindeutig eine Entwicklung der Mannschaft sieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Rapid und Play Off. Da brauchts ein wenig Drama. Es fehlt an und an ein ganz wenig die Präzision. Da waren viele Szenen, wo nicht viel fehlt uns es brennt im Strafraum der Hearts. Schade um die Chancen. Wurmbrand hat mir übrigens sehr gut gefallen auch abseits des Tores. Schön, wenn man 2 solche flügel nachlegen kann mir ihm und Haidara. 

Rückspiel bitte von Anfang an klar machen, wer in Wien das Sagen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Summe war das heute nicht schlecht. Phasenweise richtig gut und eigentlich aus den weniger großen Chancen Tore erzielt.

Mit der nötigen Leidenschaft in Hütteldorf sollte ein Aufstieg machbar sein, auch wenn es kein Selbstläufer werden wird.

Wichtig wäre, dass man auch nach einer etwaigen Führung weiterhin drauf bleibt, denn so sind wir im Normalfall gefährlicher und sicherer, als wenn man das Ergebnis verwalten möchte. 

Auch bei den Wechsel darf man nicht so statisch sein, bisher haben frische von der Bank rasch und gut funktioniert, das sollte man einfach auch nutzen und das nicht erst in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nachdem Hinspiel bin ich überzeugt, dass wir das packen werden. 

Erste Chance ein unglückliches Eigentor. 

Zweite Chance ein Tausendguldenschuss. 

Sonst war eigentlich sehr wenig vom Gegner zu sehen. 

Wenn wir diese Schotten daheim nicht besiegen, haben wir sonst nix in der ECL zu suchen, den viel einfachere Gegner werden wir dort auch nicht haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ja man hätte in Halbzeit 1 konsequenter sein müssen. Trotzdem auswärts nach 2 Eiertoren innerhalb kurzer Zeit nicht auseinander gebrochen sondern Moral bewiesen. Das war nicht immer so. 
Das 2:2 mMn in Ordnung und eine gute Ausgangsposition. So ist man trotzdem noch gefordert, weil unterschätzen darf man die Schotten keinesfalls. 
Wach bleiben und Angriffe konsequent zu Ende spielen, dann steigen wir auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zauberer92 schrieb vor 1 Minute:

Kann ich nur unterschreiben wenn man die Partie letzte Saison gegen ein deutlich schwächeres Dundee sieht muss man sagen das man eindeutig eine Entwicklung der Mannschaft sieht

Bin ich bei dir.

Vor allem war ja klar, dass die nach dem doppelschlag das Momentum auf ihrer Seite haben und weiter andrücken werden. Ist ja nix neues im fußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten:

Auswärts in Schottland gegen den Vizemeister (egal was da im Sommer passiert ist) ein Unentschieden mitnehmen ist für mich schwer ok. Daheim werden wir das regeln. 

Hätte ich vor dem Spiel auch genommen, aber so wie das Spiel abgrennt is, nope!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wir reden immer wer schlecht und wer noch schlechter war. Es war ein sehr gutes Spiel in HZ 1 und der Gegner erzwang den Ausgleich und packte zum 2:1 ein Zaubertor aus. Toll dass die Jungs noch das Remis holten.

Es war ein guter Auftritt gegen eine saubere Fußballmannschaft, die Chancen im Heimspiel sich durchzusetzen sind weit größer als auszuscheiden.

Think positive 💚🤍❤️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Im Gesamten eine ordentliche Leistung und gegenüber letztem Jahr vor allem spielerisch viel besserer Fussball.

Eigentlich sind alle Spieler besser geworden bis auf Hedl, der stagniert leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag