Heart of Midlothian - SK Rapid 2:2 (0:1)

Recommended Posts

V.I.P.
spizza schrieb vor 2 Minuten:

Wir beschweren uns über den 1000 Gulden Schuss aus drölfundzwanzig Metern und schießen selbst oft nicht einmal 5 Meter vorm Tor, sondern spielen den 20. Pass 

Das heutige Spiel gesehen? Wohl kaum, wenn du sowas schreibst. Wir hatten allein in der 1. Hälfte 4 hochkarätige Chancen. Und da tun solche Glückstreffer der Gegner doppelt weh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1899fm schrieb vor 2 Minuten:

Beim 2-2 hatte ich kurz Angst, dass der VAR auf out entscheidet. Aber super von Bajlicz, dass er den Ball noch zur Mitte gebracht hat. Viele andere hätten den Corner gewollt.

Der war weit drinnen, da war das 1. Tor wesentlich knapper mit dem Abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Woody schrieb Gerade eben:

Wieso wir dieser Energie nix entgegensetzen konnten, muss man unbedingt ansprechen!

Das ist der einzige Kritikpunkt heute. Und ich bin normalerweise sehr kritisch. Manchmal zu kritisch. Aber über diese bidere Truppe musst einfach drüberfahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrick1899 schrieb vor 6 Minuten:

Mir ist schon klar, dass dem zweiten Gegentor ein unmittelbarer Fehler voran geht, aber der Punkt ist, dass man mit Wechseln bzw. taktischen Umstellungen Ruhe ins Spiel hätte bringen können und die Fehler verhindern hätte können. Ein Bajlicz hätte mit seiner Passstärke dem Spiel da gut getan.

der punkt ist dass der fehler nicht vorhersehbar war und immer passieren kann bei rapid - egal wer am feld ist. @AC58 hats ganz gut am punkt gebracht, nur hat er sich auf ein trio konzentriert, aber auch andere haben ihre themen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Bajlicz bringt eine Ruhe und Souveränität auf den Platz … das is a einzige Freud’

Ja, das stimmt. Zum Glück haben wir ihn zurück geholt. :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Zum Spiel, ich bin eigentlich zufrieden. Alle ham gewusst das es schwer wird, das man es schon nach 12 Minuten klar machen hätte können ist ein wehrmutstropfen. Bis zum Führungstor war es sehr gut. Danach leider ein Einbruch, aber das kennen wir ja schon. Ich hoffe das wir nicht wieder in ein Loch fallen so wie gefühlt jede Saison bis jetzt. Das ist irgendwie der Rapidfluch seit Jahren, daß man nicht über 90 Minuten dominieren kann. Nichts desto trotz war es ok. Dahl heute leider nicht so gut, war aber der einzige der negativ aufgefallen ist. Unser IV heute bärenstark mit 2 Toren :D. Die einwechslungen haben gefruchtet. Kara hatte heute auch leider keinen Zugriff, und Haidara hätte ich gerne früher gesehen. Ich denke Zuhause machen wir das klar. Schlaft gut! Greets!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Bajlicz bringt eine Ruhe und Souveränität auf den Platz … das is a einzige Freud’

stimmt und er hat zug zum tor. der muss nächste partie starten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Hook1 schrieb vor 9 Minuten:

Du meinst das Übergreifen, das man bei langen einfacheren Bällen macht, um sie sicher übers Tor zu lenken. In diesem Fall eher blöd.

Ja genau das hab ich gemeint. Eventuell hätte er den Ball mit der linken Hand erreichen können. Aber ja wie gesagt, wie lange hast du da um zu überlegen was du machst? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

es ist eh schade, dass wir den sack nicht zugemacht haben, das Spiel eingestellt haben.

aber ich bin zufrieden. ehrlich gesagt, ich weiß nicht genau, wo ich hearts einordnen soll. so schwach wie sie manche finden, sehe ich sie nicht. aber red bull in den meisterjahren sind sie halt auch nicht. die hätten gegen sturm nach der ersten halbzeit 2-0 führen können. davon waren sie weit entfernt gegen uns. es gab eine drangphase, die wir gut überstanden haben. ansonsten haben wir das Spiel ganz gut im griff gehabt. das war schon okay insgesamt, vor allem das ergebnis, auswärts im Europacup. 

gestört haben mich die späten wechsel, vor allem bajilicz hätte ich früher gebracht, aber auch wurmbrand für dahl war aufgelegt. einerseits hätte es uns direkt etwas gebracht mmn, andererseits haben wir schon viele spiele in den beinen und jetzt kommen wir in eine wichtige phase der saison. 

am meisten freut mich das tor von wurmbrand. der braucht eh erfolgserlebnisse. kaum zu glauben, dass er erst 20 ist btw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

der punkt ist dass der fehler nicht vorhersehbar war und immer passieren kann bei rapid - egal wer am feld ist. @AC58 hats ganz gut am punkt gebracht, nur hat er sich auf ein trio konzentriert, aber auch andere haben ihre themen.

Naja, ich find schon. Die Hearts haben da gefühlt 80% der Zweikämpfe gewonnen, sind total angerannt und uns hat komplett die Ruhe und der Zugriff gefehlt. Dass es da früher oder später nochmal rascheln könnte war absehbar.

Fehler entstehen unter Druck. Druck führt zu falschen Entscheidungen. Druck der vom Gegner ausgeübt wird. Der Fehler war absehbar, weil er vom Gegner provoziert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Pfuhh. Die ersten 30 Minuten sehr stark. Offensiv und auch defensiv. Dann ist der Faden gerissen. Für mich heute leider bolla und amane die schwächsten . Daher ist auch wenig aufgegangen. Und ich frage mich noch immer wieso der Drecks vor bei der roten Karte nicht eingegriffen hat.

Das war ein extrem hässliches Foul. Von hinten ohne Chance auf den Ball extra eine schere zu machen. Normalerweise musst dem im Spiel abwechselnd immer wieder eine drüberziehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Finde auch faszinierend, dass er so gut wie keine falsche Entscheidung trifft und über eine angemessene Risikobereitschaft in der jeweiligen Situation verfügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrick1899 schrieb vor 1 Minute:

Naja, ich find schon. Die Hearts haben da gefühlt 80% der Zweikämpfe gewonnen, sind total angerannt und uns hat komplett die Ruhe und der Zugriff gefehlt. Dass es da früher oder später nochmal rascheln könnte war absehbar.

Fehler entstehen unter Druck. Druck führt zu falschen Entscheidungen. Druck der vom Gegner ausgeübt wird. Der Fehler war absehbar, weil er vom Gegner provoziert wurde.

es gab in der situation keinen druck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag