Viereee Postinho Geschrieben vor 5 Stunden johnfive schrieb Gerade eben: jedes mal mit helm weiß man schon im juli, dass 10 oasch monate folgen werden. durch schwache konkurrenz und glück hat man sich immer am leben gehalten in der MS, aber der cup und europa sind ja auch bezeichnend die letzten sommer. 4. spiel und ich bin schon wieder schwer gezeichnet. der tag an dem der trainer weg is wird mein erster rausch seit 20 jahren meine herren Wobei das diese Saison zum Teil ein neuer Helm ist, starke Rotation, viele Junge, selbst in kritischen Situationen, selbst das Interview war jetzt recht ok, keine Ausrede bei den Jungen oder dem Fehlen von Dragovic gesucht. Spielerisch wirds interessant, ob es Veränderungen gibt, jetzt sind die Aufstellungen schon noch recht wenig eingespielt, vielleicht mit ein Grund für das permanente Vordreschen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viviola Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Zwölfter Platz aktuell - das muss besser werden! Ein 6-2 Sieg von Altach würde uns einen Tabellenrang nach oben hieven. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Just now, maxglan said: Wie soll diese Regel lauten? Einer unserer Spiel hat dazwischen den Ball bewusst gespielt und nicht nur abgefälscht Wann wäre es eine neue Spielsituation? Eine neue Spielsituation entsteht dann, wenn ein Spieler den Ball bewusst und kontrolliert spielt...das ist eben nicht der fall wenn der Verteidiger den Ball blockt, weggrätscht was auch immer...ist in dem Fall wirklich überhaupt nicht zu diskutieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaGen Ergänzungsspieler Geschrieben vor 5 Stunden Neverwalkalone schrieb vor 6 Minuten: Traurig wenn man darauf hofft dass die nächsten Spiele allesamt verloren gehen um von diesen Versager endlich erlöst zu werden !!!! Passiert doch sowieso nicht. siehe letzte 2 Saisonen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Viereee schrieb vor 1 Minute: jetzt sind die Aufstellungen schon noch recht wenig eingespielt, vielleicht mit ein Grund für das permanente Vordreschen... und durchs Vordreschen sind sie dann besser eingespielt? Na des is schon Vorgabe so aber leider auch eine gute Erklärung weshalb man so schlecht eingespielt ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben vor 5 Stunden maxglan schrieb vor 9 Minuten: Und die Elfer waren immer noch keine? Bitte wie kann man sich heute nicht eingestehen, dass wir ganz einfach völlig oasch waren? Nämlich über 90 Minuten und auf allen Positionen Zum ersten: Ich habe mir keine x Wiederholungen angesehen. Er dreht jedenfalls Schulter und Arm weg. Zum Rest: Ich habe uns chancenlos gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben vor 5 Stunden Viola1220 schrieb Gerade eben: Eine neue Spielsituation entsteht dann, wenn ein Spieler den Ball bewusst und kontrolliert spielt...das ist eben nicht der fall wenn der Verteidiger den Ball blockt, weggrätscht was auch immer...ist in dem Fall wirklich überhaupt nicht zu diskutieren Bewusst auf jeden Fall. Kontrolliert ist jedenfalls diskutabel. Da der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen soll, geht das wohl auch in Ordnung so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Nicht dass das eine Ausrede ist, aber gegen den WAC haben wir schon oft eine desolate Leistung gezeigt, nicht nur heute... Ohne die "Alten" Drago und Wiesinger geht es nicht, vor allem der Spielaufbau...und man sieht, dass unsere "Jungen" noch lange nicht so weit sind, als gstandene BL Mannschaft zu agieren... Keine Ahnung was helfen könnte, gegen den LASK wird es auch nicht viel besser ausschauen fürchte ich...es fehlen die Spieler, die den Unterschied machen, die die "Jungen" (alle sind ja nicht mehr "jung") führen und Verantwortung übernehmen, Fischer, Ranftl und Eggestein konnten das heute in keiner Minute des Spiels Wird eine harte Saison, wir werden keine besondere Rolle spielen, im Mittelfeld herumkrebsen und ein paar mal ziemlich hergewetzt werden....das befürchte ich Es waren schon die Spiele gegen Debrecen, Streda, Sportklub und Liepaja teilweise sehr schlecht und vor allem im MF extrem zach...unser MF ist leider schlecht oder, keine Ahnung, noch nicht so weit....Wels, Saljic, Wustinger und Fischer...das ist nix...ich finde ja auch persönlich Markovic besser als Wels und Maybach besser als Wustinger. Dennoch fehlt da ein Dreh und Angelpunkt, vielleicht doch Fitz ??? Schwer zu sagen In die Helm Raus Rufe stimme ich nicht mit ein, das muss eh der Verein entscheiden...wenn wir Ende August um Platz 10 herumeiern und in Europa draussen sind, was zu erwarten ist, wird es eh wieder eng bearbeitet vor 5 Stunden von QPRangers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neverwalkalone Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten: Scheiße, und ich bin davon ausgegangen dass wir alle anderen Spiele gewinnen werden, bzw zwei oder drei Unentschieden dabei haben werden Weilst a unverbesslicher Träumer bist und immer bleiben wirst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden FAKforever1911 schrieb vor 16 Minuten: was hat unser genie auf der trainerbank geritten, maybach und markovic komplett zu ignorieren? Der Europacup und die Rotation wahrscheinlich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Just now, maxglan said: Bewusst auf jeden Fall. Kontrolliert ist jedenfalls diskutabel. Da der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen soll, geht das wohl auch in Ordnung so. Nein es ist nicht diskutabel, ein blocken ist nicht kontrolliert...gesteh deinen Fehler doch einfach ein, ist nix schlimmes aber da jetzt noch zu diskutieren ist wahnsinnig mühsam Und dass du nicht verstehst was mit einer klaren Fehlentscheidung gemeint ist machts nicht besser...jegliches abseits ist eine klare Fehlentscheidung, da gibt's kein Ermessen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) AlfredoD. schrieb vor 13 Minuten: Helm: nicht präzise genug, zuwenig Durchschlagskraft, Elfmeter unglücklich, alles in allem zuwenig und in Zukunft besser machen. Aus dem Spiel hat der WAC auch nix zusammengebracht, wir haben 2-3 Situationen gehabt wo wir gut in den Rücken kommen, aber zuwenig draus gemacht. Wir waren zu behäbig auch weil die Formation noch nicht so eingespielt ist. Der Spielverlauf war auch unglücklich, Abläufe gegen den Ball sind grundsätzlich nicht schlecht, und mit Ball dann besser agieren auch wenn es nicht leicht ist. Dann glaubt er klappt es gegen die Israelis. Ähm. ich sag nix mehr dazu, Das ist wie Symptombehandlung bei Patienten mit BMI>35, Blutdruck > 140/90 und hohem Blutzucker. Gemma Statine, Blutdrucksenker und Insulin, anstatt die Ursachen zu beheben. Schweinsbraten, Fett, Zucker und Sonstiges geht scho. Fangts an zu Fussballspielen. bearbeitet vor 5 Stunden von t.m. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Viola1220 schrieb vor 8 Minuten: Weils die Regel ist, die hab ich mir ja nicht ausgedacht sondern die is halt so...da gibt's nix zu diskutieren, wenn du die nicht kennst dann informier dich halt Wir waren heute richtig schlecht und trotzdem darf man den SR natürlich kritisieren. Bei beiden Elfern bin ich der Meinung, dass der VAR nicht eingreifen würde, wenn er sie nicht gibt. Man wird Argumente dafür finden, aber es waren zwei harte Entscheidungen, die man schon auch anders treffen könnte. Vergrößert Buhari wirklich unnatürlich seine Körperfläche? Er zieht ja sogar noch weg, hat keine Spannung im Arm, der Ball kommt durch das Abfälschen aus recht kurzer Distanz. Wie gesagt, beide kann man wohl geben, sind aber hart und umgekehrt wäre es wohl auch kein Fehler gewesen. Das 2:0 ist aber regeltechnisch sonnenklar - und zwar als korrekte SR-Entscheidung. Natürlich ist das wahnsinnig unglücklich, denn es ist klares Abseits, wenn Lee den Ball durchlässt (was man nicht von ihm erwarten kann, das kann er unmöglich überreißen). Aber wenn Lee den Ball letztlich unbedrängt abwehrt, ist es eben kein strafbares Abseits. Du schreibst ganze Zeit von "passivem Abseits" und damit gibst du dir eh selbst die Antwort. Der Abseits-Stürmer greift nicht ins Spiel ein, siehe dazu Regelwerk anbei. Es wäre anders und sehr wohl Abseits, würde Lee direkt zum Stürmer abwehren, wäre dann kein kontrolliertes Spielen. Aber das ist ja nicht der Fall, sondern ich glaube der Ball geht zu Buhari. (cc @maxglan) bearbeitet vor 5 Stunden von veilchen27 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 5 Stunden AlfredoD. schrieb vor 1 Minute: und durchs Vordreschen sind sie dann besser eingespielt? Na des is schon Vorgabe so aber leider auch eine gute Erklärung weshalb man so schlecht eingespielt ist. Wir haben eine Innenverteidigung die so sicher nicht geplant war. Sollte Dragovic und Wiesinger (gemeinsam) wieder zur Verfügung stehen, haben wir einerseits eine bessere Innenverteidigung und andererseits mit Sicherheit auch einen besseren Spielaufbau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 5 Stunden AlfredoD. schrieb vor 2 Minuten: und durchs Vordreschen sind sie dann besser eingespielt? Na des is schon Vorgabe so aber leider auch eine gute Erklärung weshalb man so schlecht eingespielt ist. Es ist wohl eine Wechselwirkung, wenn man permanent angelaufen wird und keine Fehler machen will, es sind ja auch vorne noch einige Missverständnisse zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts