Recommended Posts

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Also in meiner Kindheit in den 70er-Jahren gab es diese Idioten sehr wohl auch, die aus dem Fenster runtergebrüllt haben: "Heat's auf. Fuaßboi is do vaboten. I ruaf den Vawoita au." 
Wir haben sie halt ignoriert. Und außer dem Spielplatz und der Klopfstange gab es auch noch eine Gstättn. 

80er hier und die Anrainer haben begonnen mit denen die sich immer aufregen zu streiten. Tja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger
17 hours ago, mariobraendle said:

Mich stört das Wort Einbürgerung im Kontext der beiden, das immer wieder mal fällt. Beide hatten bereits vor dem Interesse des ÖFB die österreichische Staatsbürgerschaft und sind in Österreich geboren. 

Einbürgerung war das falsche Wort. Sie sind beide Doppelstaatsbürger, haben aber jeweils für die U Nationalmannschaften des jeweilig anderen Landes gespielt. 
Keiner der Beiden hat jemals 5 Jahre durchgehend in Österreich gelebt. 
Hätte RR da nicht reagiert wären sie nicht mehr für Österreich spielberechtigt gewesen. 

Wie gesagt: nicht eingebürgert, aber ÖFB fremd.

Btw. Wie ein gebürtiger Brasilianer dessen Großmutter Österreicherin ist. 
Der allerdings musste erst ansuchen um die Staatsbürgerschaft. Zarte 17 Jahre alt, LV und hat Alaba als Vorbild. Name ist mir entfallen. 
Durch Rangnick kümmert sich da endlich jemand darum…

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
swisspower schrieb vor 9 Stunden:

😬 wir müssen längst nichts mehr Beweisen. Wir sind konstant bei Grossanlässen dabei und überstehen in der Regel die Gruppenphase. Wir sind ein klassisches Top 16 Team weltweit, aber kein Top 8 Team. Deshalb ist ein Out im Achtelfinale bei uns auch immer die wahrscheinlichste Variante.

Zweimal haben wir immerhin das Vierelfinale geschafft, gegen England an der letzten EM waren wir wirklich nahe am Halbfinale. Und an der EM 2021 gegen Spanien übrigens auch (im Elfmeterschiessen gescheitert). Das sind schon Welten im Vergleich zu Österreich.

Ihr seid für mich ein Top 32 Team, aber nicht mehr. Deshalb hat auch euer Abschneiden an der WM seine Logik. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr von euch erwartet, nach eurem guten Auftritt bei der letzten EM. Also irgendwas ist da schon schiefgelaufen.

Vorsicht mit solchen Aussagen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Hätte mir schon gerne die Schweizer in unserer Gruppe angeschaut und einem verletzen Manzambi (vgl. Baumgartner). Wäre es der Gruppensieg geworden oder doch ein Sieg gestern gegen Spanien?

Sei dankbar für so viel Glück bei der Auslosung und viel Erfolg Mal wenn es gegen wirklich starke Gegner geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

War gestern eine ganz komische Situation für mich... Ich habe selten Länderspiele (und das war ne WM!), wo ich nebenbei was anderes gemacht habe und nur so halbert mitgeschaut habe... Gegen so nen Gegner nutzt Dir nedmal a guter Tag (hätt nämlich noch höher ausgehen können)...

Das Einzige das wir können, is gegen solche Manschaften vollkommen irrelavant. Sowas grauslich Pressing-resisdentes kannst gegen uns kübeln. Unser Spiel basiert darauf, dass der Gegner ned Fussball spielen kann und Fehler macht. Was bei den meisten Gegnern auch passiert. Aber das gestern? Seids ma ned bös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Lucarelli99 schrieb vor 6 Stunden:

Wirklich? Im Waldviertel reden die jungen anderes.

Haben sie dort kein (früher) RTL 2 oder (jetzt) Instagram?

Linzah schrieb vor 5 Stunden:

Ich hab einfach was eingeworfen

Das wiss ma eh.

OidaFoda schrieb vor 3 Stunden:

Ob das tatsächlich Sportfreunde waren :fuckthat:

Mit Sportgummis schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Gibt es gar keinen Thread wo über die Leistungen der einzelnen Spieler während der WM diskutiert wird?

Ich gebe meine Fehleinschätzungen gerne zu:

-Alex Schlager hat mich positiv überrascht.

-Marcel Sabitzer mag ich seit seinem Wechsel weg von Rapid nicht mehr. Dann das Interview zur Leipzig-Rückkehr. Bei (gefühlt) vielen Testmatches verletzt abgesagt, wo viele gemeint haben er will sich die Reisen nicht antun. Für mich war er österreichischer Spieler des Turniers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Finds spannend dass alle (auch Ragnick) drüber jammern dass wir Argentinien und Spanien spielen müssen, und so eine Inseltruppe von Kap Verde spielt gegen beide Unentschieden nach 90 min.

2 Klassen besser als wir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Raftl1 schrieb vor 5 Minuten:

Finds spannend dass alle (auch Ragnick) drüber jammern dass wir Argentinien und Spanien spielen müssen, und so eine Inseltruppe von Kap Verde spielt gegen beide Unentschieden nach 90 min.

2 Klassen besser als wir

Muss man nach der WM analysieren.

Ich erkenne schon einen Trend zum schnelleren/technischen Spiel und eher "unbekümmert" als wie System/Taktik.

Sowohl Österreich und Deutschland die über "System/Disziplin" kommen sind bereits ausgeschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Für mich waren Sabitzer und Laimer spitze und wettbewerbsfähig genug für die K.O. Spiele. Sabitzer sowieso wieder ein mal Weltklasse. Hat den Biss, Pässe, Laufbereitschaft, Schnelligkeit, Dribblings, Fernschüsse usw. Mit elf Sabitzer stünden wir im Achtelfinale. So stark war Spanien nicht. Yamal unglaublich und dennoch mit einem großen Fehler - er spielt nicht ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
TonyWien schrieb vor 13 Minuten:

Für mich waren Sabitzer und Laimer spitze und wettbewerbsfähig genug für die K.O. Spiele. Sabitzer sowieso wieder ein mal Weltklasse. Hat den Biss, Pässe, Laufbereitschaft, Schnelligkeit, Dribblings, Fernschüsse usw. Mit elf Sabitzer stünden wir im Achtelfinale. So stark war Spanien nicht. Yamal unglaublich und dennoch mit einem großen Fehler - er spielt nicht ab.

Doch,  Spanien war sehr stark (und das auf Halbgas)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
TonyWien schrieb vor einer Stunde:

So stark war Spanien nicht. Yamal unglaublich und dennoch mit einem großen Fehler - er spielt nicht ab.

Deswegen ist diese biedere Durchschnittstruppe auch erst seit 35 Spielen ungeschlagen, oder?!

Wenn die kritischen spanischen Medien sehr zufrieden mit deren Auftritt waren und auch Trainer und Spieler auf Reporterfragen, wo man sich noch verbessern kann, kaum Punkte vorbringen (können), kann man davon ausgehen, dass die gut waren - sehr gut sogar!

Ganz ehrlich, wenn man meint, dass die Spanier eigentlich gar nicht so stark waren, hat man von Fußball nicht viel Ahnung. Ich würde sagen, dass dieser Auftritt einer der stärksten der gesamten WM war. Wenn ich mir teilweise andere Spiele des 16-Finales anschaue, würde man fast meinen, das war eine andere Sportart:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Fink schrieb vor 43 Minuten:

Deswegen ist diese biedere Durchschnittstruppe auch erst seit 35 Spielen ungeschlagen, oder?!

Wenn die kritischen spanischen Medien sehr zufrieden mit deren Auftritt waren und auch Trainer und Spieler auf Reporterfragen, wo man sich noch verbessern kann, kaum Punkte vorbringen (können), kann man davon ausgehen, dass die gut waren - sehr gut sogar!

Ganz ehrlich, wenn man meint, dass die Spanier eigentlich gar nicht so stark waren, hat man von Fußball nicht viel Ahnung. Ich würde sagen, dass dieser Auftritt einer der stärksten der gesamten WM war. Wenn ich mir teilweise andere Spiele des 16-Finales anschaue, würde man fast meinen, das war eine andere Sportart:D

Österreich war auch der perfekte Gegner dafür.

Das war Alibi-Fußball. Weder bissig verteidigt noch mit genug Risiko den Weg nach Vorne gesucht. Ein sehr bequemer Gegner für Spanien. Man  kann in aller Ruhe sein Spiel machen bis irgendwann genug Torchancen herausgespeilt werden können.

Dazu passt auch, dass es der erste K.O.-Sieg mit 3 Toren seit 1994 war. Spanien steht nicht gerade dafür Gegner abzuschießen. Sie beherrschen das Spiel und sind den entscheidenden Tick besser. Gegen Österreich war es aber eher ein Testspiel. 

Wieso springt ihr auf den Zug von Ralf Rangnick? Selbstgefällig sagen "es ist halt nicht mehr möglich". Das ist doch Wahnsinn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
rapidwien21 schrieb vor 5 Stunden:

Gibt es gar keinen Thread wo über die Leistungen der einzelnen Spieler während der WM diskutiert wird?

Keinen eigenen - ich würde es im Kader- oder im Rahmenfred verorten.

Der Standard hat es auch abgefragt: https://www.derstandard.at/story/3000000327766/zeugnisverteilung-schlager-und-sabitzer-erhielten-von-ihnen-die-wm-bestnoten?ref=niewidget&rank=4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
patriot18 schrieb vor 3 Stunden:

Muss man nach der WM analysieren.

Ich erkenne schon einen Trend zum schnelleren/technischen Spiel und eher "unbekümmert" als wie System/Taktik.

Sowohl Österreich und Deutschland die über "System/Disziplin" kommen sind bereits ausgeschieden.

Das eine schließt das andere nicht aus!

Deutschland kannst du sowieso vergessen. Die waren körperlich nicht präsent und absolut steif in ihrer Spielweise.

Bei der EM wurde noch der klare Weg nach Vorne gesucht. Schnelles Umschaltspiel. Das gelingt nicht immer- aber man braucht zumindest eine glaubhafte Mentalität. Bei diesem Turnier ging es doch nur darum, irgendwie weiterkommen aus der Gruppe und gegen Große Gegner Schaden vermeiden. Die Spiele gegen Argentinien und Spanien wurden weggeworfen weil man keine klare Ausrichtung hatte. Entweder man sucht das Risiko um die unter Druck zu setzen- oder man spielt wirklich defensiv bissig und versucht sie dadurch zur Verzweiflung zu bringen. 

Das ist in erster Linie ein mentales Problem. Wenn der Trainer sogar öffentlich über Gegner jammert ist das fatal. Die eigenen Möglichkeiten wurden gar nicht gesucht. Hauptsache "überstehen", ein solides Scheitern und keiner darf groß Kritisieren- dann können doch alle Zufrieden sein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag