Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Also in meiner Kindheit in den 70er-Jahren gab es diese Idioten sehr wohl auch, die aus dem Fenster runtergebrüllt haben: "Heat's auf. Fuaßboi is do vaboten. I ruaf den Vawoita au." 
Wir haben sie halt ignoriert. Und außer dem Spielplatz und der Klopfstange gab es auch noch eine Gstättn. 

80er hier und die Anrainer haben begonnen mit denen die sich immer aufregen zu streiten. Tja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Your hate makes us stronger
1 hour ago, mariobraendle said:

Mich stört das Wort Einbürgerung im Kontext der beiden, das immer wieder mal fällt. Beide hatten bereits vor dem Interesse des ÖFB die österreichische Staatsbürgerschaft und sind in Österreich geboren. 

Einbürgerung war das falsche Wort. Sie sind beide Doppelstaatsbürger, haben aber jeweils für die U Nationalmannschaften des jeweilig anderen Landes gespielt. 
Hätte RR da nicht reagiert wären sie nicht mehr für Österreich spielberechtigt gewesen. 

Wie gesagt: nicht eingebürgert, aber ÖFB fremd.

Btw. Wie ein gebürtiger Brasilianer dessen Großmutter Österreicherin ist. 
Der allerdings musste erst ansuchen um die Staatsbürgerschaft. Zarte 17 Jahre alt, LV und hat Alaba als Vorbild. Name ist mir entfallen. 
Durch Rangnick kümmert sich da endlich jemand darum…

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
swisspower schrieb vor 9 Stunden:

😬 wir müssen längst nichts mehr Beweisen. Wir sind konstant bei Grossanlässen dabei und überstehen in der Regel die Gruppenphase. Wir sind ein klassisches Top 16 Team weltweit, aber kein Top 8 Team. Deshalb ist ein Out im Achtelfinale bei uns auch immer die wahrscheinlichste Variante.

Zweimal haben wir immerhin das Vierelfinale geschafft, gegen England an der letzten EM waren wir wirklich nahe am Halbfinale. Und an der EM 2021 gegen Spanien übrigens auch (im Elfmeterschiessen gescheitert). Das sind schon Welten im Vergleich zu Österreich.

Ihr seid für mich ein Top 32 Team, aber nicht mehr. Deshalb hat auch euer Abschneiden an der WM seine Logik. Trotzdem hätte ich mir etwas mehr von euch erwartet, nach eurem guten Auftritt bei der letzten EM. Also irgendwas ist da schon schiefgelaufen.

Vorsicht mit solchen Aussagen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Hätte mir schon gerne die Schweizer in unserer Gruppe angeschaut und einem verletzen Manzambi (vgl. Baumgartner). Wäre es der Gruppensieg geworden oder doch ein Sieg gestern gegen Spanien?

Sei dankbar für so viel Glück bei der Auslosung und viel Erfolg Mal wenn es gegen wirklich starke Gegner geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

War gestern eine ganz komische Situation für mich... Ich habe selten Länderspiele (und das war ne WM!), wo ich nebenbei was anderes gemacht habe und nur so halbert mitgeschaut habe... Gegen so nen Gegner nutzt Dir nedmal a guter Tag (hätt nämlich noch höher ausgehen können)...

Das Einzige das wir können, is gegen solche Manschaften vollkommen irrelavant. Sowas grauslich Pressing-resisdentes kannst gegen uns kübeln. Unser Spiel basiert darauf, dass der Gegner ned Fussball spielen kann und Fehler macht. Was bei den meisten Gegnern auch passiert. Aber das gestern? Seids ma ned bös.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag