[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt beim Spiel zwischen Spanien und Österreich weiter?   

190 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Interessanterweise hab ich gestern die Doku der Deutschen von der WM94 in den USA gesehen. Und bei ihrem 3:2 gegen Südkorea haben auch alle Spieler gesagt dass ihnen das Klima so zugesetzt hat dass sie ab der Halbzeit komplett fertig waren. 

Vorallem der Gang in die Kabine die klimatisiert war und das zurückkehren aufs Feld soll die Spieler gebrochen haben.

Kann auch ein Grund sein warum wir bei der WM solch Probleme haben,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
11 minutes ago, Patrax Jesus said:

speziell affengruber wäre heute echt nicht verkehrt, weil der die spanische liga kennt und auch die gangart

Ich glaube das "kennt die spanische Liga" ist ziemlich überbewertet und öffnet eigentlich sogar eher andere Probleme zwecks Abläufe und Spielpraxis in den letzten Wochen. Ist ja auch nicht so, als hätte Affengruber einen unglaublichen 0 Gegentore Lauf gegen die spanischen Top Teams und Einzelspieler der Offensive, weil sonst wäre er ja schon (unabhängig ob der Gegner Spanien ist oder nicht) längst Stammspieler bei uns.

Yamal (2 Tore gegen Affengruber), Torres (1 Tor gegen Affengruber), Oyarzabal (2 Tore gegen Affengruber), Baena (verletzt gegen Affengruber) und Iglesias (2 Tore gegen Affengruber) sprechen ja eigentlich sogar eher gegen Affengruber und es ist trotzdem genauso viel aussagekräftig wie "kennt die Liga". Das "kennt die Liga" wurde ja schon im Vereinsfußball vor Jahren als Blödsinn aufgeklärt, die Diskussion muss man jetzt auch nicht im NT starten, wo vieles über Abläufe & Taktik innerhalb der Mannschaft, Mentalität und Glück geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube das "kennt die spanische Liga" ist ziemlich überbewertet und öffnet eigentlich sogar eher andere Probleme zwecks Abläufe und Spielpraxis in den letzten Wochen. Ist ja auch nicht so, als hätte Affengruber einen unglaublichen 0 Gegentore Lauf gegen die spanischen Top Teams und Einzelspieler der Offensive, weil sonst wäre er ja schon (unabhängig ob der Gegner Spanien ist oder nicht) längst Stammspieler bei uns.

Yamal (2 Tore gegen Affengruber), Torres (1 Tor gegen Affengruber), Oyarzabal (2 Tore gegen Affengruber), Baena (verletzt gegen Affengruber) und Iglesias (2 Tore gegen Affengruber) sprechen ja eigentlich sogar eher gegen Affengruber und es ist trotzdem genauso viel aussagekräftig wie "kennt die Liga". Das "kennt die Liga" wurde ja schon im Vereinsfußball vor Jahren als Blödsinn aufgeklärt, die Diskussion muss man jetzt auch nicht im NT starten, wo vieles über Abläufe & Taktik innerhalb der Mannschaft, Mentalität und Glück geht.

er hat also erfahrungen gesammelt, die andere verteidiger, bis auf alaba, noch nicht haben. is jetzt natürlich kein patentrezept, aber sicher kein nachteil. 

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
pkr1728 schrieb vor 11 Minuten:

Vorallem der Gang in die Kabine die klimatisiert war und das zurückkehren aufs Feld soll die Spieler gebrochen haben.

Ganz sicher sogar. In Gregerls WM-Vlog habens den Romano Schmid aufn Kieker, weil er wohl im/beim Algerien-Spiel gesagt hat, dass er keine Luft bekommt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pkr1728 schrieb vor 14 Minuten:

Interessanterweise hab ich gestern die Doku der Deutschen von der WM94 in den USA gesehen. Und bei ihrem 3:2 gegen Südkorea haben auch alle Spieler gesagt dass ihnen das Klima so zugesetzt hat dass sie ab der Halbzeit komplett fertig waren. 

Ich hoffe doch das man sich im ÖFB damit beschäftigt hat. Das sind Dinge die im Vorfeld schon angegangen und nach einer Lösung gesucht werden muss, im Aufgabengebiet von Schöttel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
pkr1728 schrieb vor 22 Minuten:

Habe ich gestern auch gesehen. Schon witzig wie man da die Spieler beim Mäci oder beim Bier trinken sah. Dazu noch die Aussage dass bis in die Nacht hinein Karten gespielt wurde und dazu fleißig Bier bestellt wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
little beckham schrieb vor 42 Minuten:

Alaba wird wohl kaum 90 oder 120 Minuten durchhalten (können). 

Ich finds halt etwas schade, dass wir uns eine Einwechslung immer fix für einen IV <-> IV Tausch "aufheben/einplanen" müssen. Einerseits tun sich eingewechselte IV dann oft etwas schwer ins Spiel zu finden (es sei denn es wird nur Haram-Ball praktiziert) andererseits haben solche Wechsel selten einen echten Impact. (im Gegensatz zu Leuten die auf den Außen, DM oder ST ein sinkendes Schiff ankurbeln können...).

Andererseits würde ich heute auch mit Alaba beginnen... insofern unnötiger Kaffesud(erei). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ich finds halt etwas schade, dass wir uns eine Einwechslung immer fix für einen IV <-> IV Tausch "aufheben/einplanen" müssen. Einerseits tun sich eingewechselte IV dann oft etwas schwer ins Spiel zu finden (es sei denn es wird nur Haram-Ball praktiziert) andererseits haben solche Wechsel selten einen echten Impact. (im Gegensatz zu Leuten die auf den Außen, DM oder ST ein sinkendes Schiff ankurbeln können...).

Andererseits würde ich heute auch mit Alaba beginnen... insofern unnötiger Kaffesud(erei). 

Naja, Impact insofern, als dass Alaba wohl ab Minute 80 kein vollwertiger Spieler mehr wäre. Also da is mir ein frischer, fitter Spieler schon lieber ;)

Ich würd übrigens Affengruber nicht bringen, weil er „die Liga kennt“, sondern weil mir Lienhart einfach zu fahrig ist (schon seit Monaten) und ich Svoboda diese Bühne weniger zutraue als Affengruber. Zudem bringt er auch eine körperliche Komponente rein, die beeindruckend ist, und er kann bei Offensiv-Standards wertvoll sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 11 Minuten:

was hat er gesagt :ears:

Auf YT ist es nachzuschauen. 

Aber der Teamchef wurde von einem österreichischen Medienvertreter gefragt, bezüglich Fitness der Spieler etc.

War sehr ausführlich,  wo er angemerkt hat, das im Nationalteam wenig für die Fitness der einzelnen Spieler machen können, das Sei aufgsbe der Vereine/Spieler.

Dann hat er noch auf Alaba, Sasa und Grillo hingewiesen,  das Sie alle aus Verletzungspausen kommen etc.

Und er sagte nur, da müssen sie den Experten (Herzog)s elber fragen, warum er meint das die Spieler nicht fit sind.

Immerhin sind die Österreicher mehr gelaufen als wie zb die Spanier 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bin sehr gespannt auf das Spiel und wie ihr das anlegt. Verlieren könnt ihr eh nichts, die Spanier hingegen schon. Ausser ihr werdet auf historische Art und Weise paniert :augenbrauen:

Bei einem Sieg bitte bis 5 Uhr morgens durchfeiern, dann könnt ihr gleich noch den möglichen Gegner im Finale bewundern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Bin sehr gespannt auf das Spiel und wie ihr das anlegt. Verlieren könnt ihr eh nichts, die Spanier hingegen schon. Ausser ihr werdet auf historische Art und Weise paniert :augenbrauen:

Bei einem Sieg bitte bis 5 Uhr morgens durchfeiern, dann könnt ihr gleich noch den möglichen Gegner im Finale bewundern

algerien brauch ich nicht nochmal, danke :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Wir haben Algerien eh schon spielen gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag