[VOR] Spanien - Österreich


Wer kommt weiter?  

43 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

V.I.P.

Ich konnte es nicht mehr aushalten zu warten bis @LiamGden Thread eröffnet. :D Ich wollte aber dennoch ein paar Gedanken festhalten. 

Vor der WM wurde viel gerechnet, viel diskutiert, und auch ein bisschen gesudert, dass im Sechzehntelfinale sehr wahrscheinlich Spanien warten könnte. Und obwohl es in den verschiedenen Gruppen Sensationen und Überraschungen gab, ist am Ende bei uns das Szenario eingetroffen, womit der Großteil gerechnet hat, nämlich der 2. Platz in der Gruppe und das Duell gegen Spanien. Nur die Art und Weise des Zustandekommens ist anders als erwartet. Über drei Spiele gesehen war es bis dato eine unterdurchschnittliche Performance des Teams, die aber gereicht hat, um den zu erwartenden 2. Platz in der Gruppe zu holen.

Auch wenn gegen Algerien vieles gefehlt hat, so kann das 3:3 vielleicht (bzw. hoffe ich das) einen enormen Schub ausgelöst haben. Nicht nur weil jetzt die Pflicht erfüllt wurde und so ehrlich muss man sein, ein Ausscheiden nach der Gruppenphase wäre schon enttäuschend gewesen, sondern auch, weil wir es komplett unösterreichisch geschafft haben mit einem Last-Minute-Tor. 

Klar ist aber, dass das Spiel gegen Algerien ab morgen von Trainerteam und den Spielern gut analysiert werden muss und ich hoffe, Ersteres findet eine gute Aufstellung und einen geeigneten Matchplan gegen Spanier, die außer gegen Saudi Arabien auch nicht geglänzt haben und zudem Verletzungssorgen haben.

Aufstellungsmäßig bin ich mir noch unsicher, deswegen werde ich erst morgen/übermorgen meinen Wunsch posten, wenn man eventuell weiß wer fit ist und wer nicht (ganz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Denke dieser Last Minute Ausgleich, fühlt sich für viele wie ein Sieg an..

Hoffe es setzt neue Kräfte frei im Team.. 

Wir können befreit aufspielen, ohne Druck.

Die Spanier haben ein paar Verletzungssorgen, je länger wir die 0 halten desto nervöser werden die Spanier.

Leider lässt aber bei dieser WM Österreich in der Defensive viel zu viele Chancen zu und wirkt nicht immer sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir spielen aktuell den schlechtesten Fußball der letzten zwei Jahre inkl. Quali für die beiden Großereignisse. 

Wenn man nicht endlich zu alten Tugenden zurückkehrt, wird das definitiv das letzte Spiel und in diesem Fall wäre auch der Gegner komplett egal gewesen, da wäre auch gegen USA oder was auch immer Schluss 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Ich sag’s wie es ist: ich will Schmid in dieser Partie nicht sehen. Sein Tor gegen Jordanien war super, aber sonst hat er Nix gezeigt. Ähnliches gilt für Xaver, bei dem ich aber noch eher dazu neige ihm noch eine Chance zu geben. Laimer muss AV spielen, alles andere wäre Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das letzte mal als unser Team so richtig "befreit" aufspielen konnte war bei der EM 24 gegen Holland.

Der Aufstieg war fix, und es wurde ein mitreißendes Spiel.

Gegen Spanien ist die Ausgangslage ähnlich. Natürlich kannst ausscheiden, aber jeder rechnet mit einem klaren Sieg der Spanier, somit kann unsere Mannschaft befreit aufspielen.

Hoffentlich gelingt so ein Tag wo alle über sich hinauswachsen ,dann können wir die Spanier sicher etwas fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns auf einfachste Weise drei Türln gegen f***ing Algerien gefangen. Ich hab Flashbacks zum Testspiel im Frühjahr 1999 gegen die Schweiz, wo wir 4:2 gewonnen haben und ich mir gedacht habe:"Das ist defensiv so schlecht gewesen, gegen Spanien wird das brutal."

Klar, es ist jetzt einfacher gegen Spanien, weil man eh nur gewinnen kann, aber mit derselben Einstellungen konnte man ja schon gegen Argentinien spielen und da war's defensiv auch nicht wirklich gut und offensiv gar nix zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wird ein ziemlich trockener Sieg der Spanier mit 2 oder 3 Toren Vorsprung. Wenn man sich in der Verteidigung ähnlich wie heute anstellt, kanns auch schnell blamabel werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Unsere defensive ist eine katastrophe, die außenverteidiger posch und mwene unterste schublade - wurden von den algeriern stehen gelassen wie hydranten. Und in der offensive haben wir entweder sprinter oder hendl, keiner kann 1v1 und unser bester stürmer packt max 60 minuten! Gegen spanien wäre alles unter 4:0 wäre ein erfolg! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wurscht wie es ausgeht, ich wünsche mir nur einen beherzten Auftritt. Dann bin ich glücklich. So schön der Ausgleich in der 96sten war, ich kann mich an kein Spiel erinnern in dem ich mich so dermaßen geärgert habe wie fahrlässig man agiert hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten