[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt beim Spiel zwischen Spanien und Österreich weiter?   

190 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

ASB-Legende
benni889 schrieb vor 5 Minuten:

leidln, brauch realistische tortipps :davinci: Wie knapp hoch gwinnmas heit?

mMn werden wir wenn, dann mit max +2 verlieren. Spanien macht mir eher den Eindruck eines Turnierpferdes (hupft nur so hoch wie es muss) im Gegensatz zu den zb Franzosen die scheinbar jeden komplett auseinandernehmen wollen (so mein bisheriger Eindruck). Wenn wir gewinnen sollten (und bei Schneckerl I wünsch mas) dann vermutlich max mit +1.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Durch die Mwene-Verletzung stellt sich der Linksverteidiger evtl. von selbst auf, da ich glaube, dass weder Friedl (hier hätte ich bedenken mit dem Tempo von Yamal) noch Prass (der hat seine stärken ja auch eher im Spiel nach vorne) hier ernsthafte Optionen sind. Ich denke, dass hier Laimer wohl mit der "Spezialaufgabe" Yamal betraut wird. Am rechten Flügel bin ich ein bisserl erleichtert, sollte Williams tatsächlich ausfallen - hier hätte ich hinsichtlich der Dynamik ernsthafte Bedenken beim Pärchen Posch/Williams (ich erinnere mich, an die Norwegen Partie als Posch ins Laufduell gegen Nusa musste, dass ist nicht unbedingt sein Spiel - das könnte Diomande/Kimmich-Vibes haben). In der Mitte würde ich auf Danso/Alaba setzen, die da einfach dicht machen müssen - Oyarzabal bereitet mir auch Bauchschmerzen, weil er einfach ein "unorthodoxer" Mittelstürmer ist, da wäre ich beruhigter, wenn sie einfach eine nicht so bewegliche Kuh vorne drinnenstehen haben würden.

Wennst dir trotz ihrer Wehwehchens die Truppe der Spanier anschaust, kann dir schon kurz anders werden. Andererseits haben sie bis auf die erste Halbzeit gegen die Saudis auch noch nicht die Durchschlagskraft gehabt - weil ichs wo gesehen habe, dass es dort und da schon gefordert wurde, darfst dich mMn gegen die Spanier nicht auf hohes Pressing einlassen, da haben sie die Qualität, dass sie dich mit ihrer spielerischen Klasse grauslich zerlegen. Andererseits musst auch sagen, dass "tief verteidigen" jetzt nicht unbedingt unsere Kernkompetenz ist. So gesehen sind wir ein schlechter Match und für uns die Spanier sicherlich eine der am schwerst zu bespielenden Truppen. In Rückstand geraten ist quasi verboten ...

Ich bin dennoch euphorisch und (zweck-)optimistisch - irgendwie machen wir das schon ... Ich scheiß' mich fast an vor Nervosität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner

Alaba ins Mittelfeld. Der macht dann 2 Tore und holt uns den Sieg. Danach schreiben die Spanischen Medien dass man ihn bei Real die ganze Zeit falsch eingesetzt hatte :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zH MediaCorner
semmerl schrieb Gerade eben:

Das größte Spiel für Österreich seit ich lebe, wie soll ma sich da nicht den ganzen Tag durchgängig ins Hoserl machen :confused:

Ich bin eigentlich noch angenehm angespannt. Am Abend bevors dann zum gemeinsamen schauen geht könnts aber sehr zach werden :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Werndlstädter schrieb vor 16 Minuten:

geh bitte, der Nautl is so abgezockt, da hätte ich die wenigsten Sorgen

Ich schon! Das wäre nämlich genau eines dieser Anti-Märchen, die der Fußball auch schreibt - der sicherste Schütze Österreichs und die coolste Sau haut den letzten entscheidenden Schuss in seiner legendären Rekord-Teamkarriere im wichtigsten Spiel der letzten 50 Jahre übers Tor :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
valery schrieb vor 39 Minuten:

ja, Arnautovic soll am Ende kommen, würde es mit Kaladjic und Gregoritsch probieren und Laimer endlich defensiv aufstellen, wo er hingehört 

Auf der Seite wirst sowieso jemanden brauchen der Yamal aus dem Spiel nimmt. Das muss aus meiner Sicht Laimer übernehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
firewhoman schrieb vor 38 Minuten:

Meiner steht schon oben.

Deine Erektion geht hier niemanden etwas an.

Antirapidler schrieb vor einer Stunde:

Was is los mit den Leuten, WM KO Spiel und ich bin ernsthaft der einzige der das Dress anhat am Weg zur Arbeit? :facepalm:

Hab heute schon a paar gesehen, inklusive "i sauf mi heit au" Shirt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was is los mit den Leuten, WM KO Spiel und ich bin ernsthaft der einzige der das Dress anhat am Weg zur Arbeit? :facepalm:

Hab nur eines und das zieh ich zum Public Viewing an, tschuligung 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Heute muss man womöglich das beste Spiel der letzten 30 Jahre machen. Und das mein ich vor allem im kämpferischen, läuferischen und taktischen Bereich. Jedem Spieler muss bewusst sein das er an seine absoluten Grenzen gehen muss. Einfach richtig ungut sein, das was wir eigentlich können. Mir ist lieber, wen einer nach 30 Minuten sagt er kann nicht mehr und sich auswechseln lässt. Und dann gehört natürlich ein wenig Glück dazu.

Die Großmacht Spanien hat seit dem WM Finale 2010 kein KO Spiel mehr bei einer WM gewonnen, die sind hier auch verflucht und wieso soll dieser Fluch nicht einfach weitergehen. Was Marokko und Russland geschafft haben können auch wir schaffen.

Auch wen wir bei dieser WM noch nicht die Leistung gezeigt haben, wie wir sie gewohnt sind glaube ich stark an die Mannschaft. Hoffentlich nimmt Rangnick auch diejenigen in die Startelf, die frisch sind. Meine Aufstellung wäre folgende:

Kalajdzic

Sabitzer - Wanner - Wimmer

Schlager - Seiwald

Laimer - Alaba - Danso - Posch

Schlager

Gemma Burschen, das Spiel gegen Algerien kann nur gut gewesen sein, wir haben nichts zu verlieren!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Der Marko hat eine Wahnsinnselferquote im Team. Der Druck auf ihn bei einem Elferschießen würde unermesslich groß sein. Von sämtlichen Schützen in der ganzen Mannschaft der, wo man sich das Verwandeln am meisten erwarten kann.

Das ist meiner Meinung nach Sabitzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Flana schrieb vor 2 Stunden:

:ears:

Ich gehe ja doch davon aus, dass Herzog sich wieder standesgem. am Spielfeldrand einfinden wird um bei der Jubeltraube wieder mittendrin statt nur dabei zu sein. Die Burschen müssen halt aufpassen, dass sie ihm nicht wieder seinen Anzug beschädigen ... :D 

Der Anzug war eh scheiße... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ist das dein Ernst? Peinlich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag