[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt beim Spiel zwischen Spanien und Österreich weiter?   

198 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
26 minutes ago, Lukas777 said:

Grillitsch hat gestern schon gesagt das er schießen würde und voran gehen will!

Ich gehe mal davon aus, dass Alaba und Gregoritsch starten sowie später ausgewechselt werden. Auch Schmid wird vermutlich starten, wobei ich da ja noch Hoffnung auf Wimmer und/oder Chukwuemeka habe.

Das würde wohl heißen, dass Arnautovic (eingewechselt), Sabitzer und Grillitsch (eingewechselt) fix schießen werden. Dann könnte vlt Ljubicic einen Kandidat für Einwechslung Nummer 6 sein, weil Rangnick wird sich wohl für entweder einen guten Schützen gegen das Tor oder für "besseren" Schutz in Tor entscheiden müssen. Wenn Rangnick schlau ist, dann beginnt er heute mit Wimmer und/oder Chukwuemeka für Tempo und Dynamik, weil das A) sowieso besser zum nötigen Konterfußball passt und B) er dann mit Schmid noch einen guten Schützen einwechseln kann. Dann wären schon einmal Arnautovic, Sabitzer, Grillitsch, Schmid + einer von Danso, Wanner, Ljubicic, Kalajdzic zur Verfügung. Bei Laimer, Wimmer und Chukwuemeka kann man wohl keinen Elfmeter erwarten, da findet man weder im Profibereich noch in Jugend einen einzigen versuchten Elfmeter. Auch Seiwald und Schlager schätze ich nicht als gute Schützen ein, aber das ist mehr Fantasie als Fakt, weil auch da findet man nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vergessts die rationalen favorit-fakten und freuts euch einfach dass unser NT heute die chance hat gegen spanien weiterzukommen. egal ob realistisch oder nicht, aber diese chance hat sich das NT selbst erarbeitet und sollte daher als verdienst und nicht als bürde betrachtet werden.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was eventuell ein Vorteil ist, unser Team fährt 2 Std mit dem Bus zum Spielort.

Die Spanier mussten fliegen, wieder andere Zeitzone etc..

Diese Reisestrapazen sind a net zu unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
xSLAYERx schrieb vor 27 Minuten:

Ich Versuch am Scheisshaus in der Firma die Zeit runter zu drücken, es fühlt sich aber alles wie eine Ewigkeit an heut :lol:

TMI ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
AustrianFootballScout schrieb vor 14 Minuten:

Ich gehe mal davon aus, dass Alaba und Gregoritsch starten sowie später ausgewechselt werden. Auch Schmid wird vermutlich starten, wobei ich da ja noch Hoffnung auf Wimmer und/oder Chukwuemeka habe.

Das würde wohl heißen, dass Arnautovic (eingewechselt), Sabitzer und Grillitsch (eingewechselt) fix schießen werden. Dann könnte vlt Ljubicic einen Kandidat für Einwechslung Nummer 6 sein, weil Rangnick wird sich wohl für entweder einen guten Schützen gegen das Tor oder für "besseren" Schutz in Tor entscheiden müssen. Wenn Rangnick schlau ist, dann beginnt er heute mit Wimmer und/oder Chukwuemeka für Tempo und Dynamik, weil das A) sowieso besser zum nötigen Konterfußball passt und B) er dann mit Schmid noch einen guten Schützen einwechseln kann. Dann wären schon einmal Arnautovic, Sabitzer, Grillitsch, Schmid + einer von Danso, Wanner, Ljubicic, Kalajdzic zur Verfügung. Bei Laimer, Wimmer und Chukwuemeka kann man wohl keinen Elfmeter erwarten, da findet man weder im Profibereich noch in Jugend einen einzigen versuchten Elfmeter. Auch Seiwald und Schlager schätze ich nicht als gute Schützen ein, aber das ist mehr Fantasie als Fakt, weil auch da findet man nichts.

Rangnick stellt doch nicht nach Elfmeterschießen auf :lol:
Der stellt so auf, dass wir ins Elfern kommen - und wer dann noch am Platz steht, schießt. Das ist sowieso zu 80% eine Lotterie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, Agogo said:

Rangnick stellt doch nicht nach Elfmeterschießen auf :lol:
Der stellt so auf, dass wir ins Elfern kommen - und wer dann noch am Platz steht, schießt. Das ist sowieso zu 80% eine Lotterie. 

Natürlich nicht, aber wenn Spieler A+B besser zum Konterfußball gegen Spanien passen + Spieler C der bessere Elfmeterschütze ist, dann kann man selbstverständlich darüber nachdenken und diskutieren, dass Spieler C (Schmid) als Einwechselspieler heute am besten aufgehoben wäre. Unglaublich toll hat er in der Gruppenphase ja sowieso nicht performt. Und das Wechsel 6 (Ljubicic, Wiegele oder wer auch immer) auch ein Elfmeterwechsel sein kann, ist nichts außergewöhnliches und seltenes. Wenn Verletzungs- oder Fitnessbedingt trotzdem ein anderer als "geplant" reinkommt, ist das kein Weltuntergang, aber ansonsten spricht nichts dagegen vor dem Spiel sich auf Szenarios vorzubereiten.

Wenn das Elfmeterschießen wirklich passiert und Rangnick dann plötzlich komplett unerwartet "schlecht" wechselt, dann ist er wieder schuld. Also was spricht dagegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wunschaufstellung wäre:

Sasa

Sabitzer-Wanner-Schmid

Seiwald-Chukwu

Friedl-Lienhard-Posch-Laimer

Schlager

Mein Tipp:Wir halten lange ein Unentschieden, verlieren dann aber doch deutlich mit 0:3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AustrianFootballScout schrieb vor 25 Minuten:

ganz unabhängig von den Elferschützen könnte ich mir auch vorstellen, dass wir Laufstärkere Spieler starten lassen und damit auch ein Wimmer eine Option ist. Seiwald/Schlager werden mMn schon starten aber auch das finde ich richtig. Gespannt bin ich was LV passiert, ich hoffe einfach das endlich Konny dort reinkommt... Auf der 10 haben wir Alternativen die das auch gut können (Wanner/Chuki/Sasa) - überhaupt sollte man wieder vermehrt auch Augenmerk auf Standards legen und bspw. mit Sasa / Gregerl / Danso im Strafraum ist das schon auch eine Waffe

Schauen wir mal ... am Ende sehe ichs entspannt, wir haben nichts zu verlieren und ich freue mich aufs Match und hoffe das wir die Spanier entsprechend fordern können 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Eins ist klar: Wenn wir ins Elferschießen kommen und es verlieren, wird der österreichische Schütze, der den entscheidenden verschossen hat, ein "Trottel" oder "Wappla" sein, vor allem wenn es sich um Alaba oder Arnautovic handeln sollte, und zugleich wird Rangnicks sofortiger Rausschmiss gefordert werden, weil er die Schützen falsch aufgestellt hat. Zumindest bei einigen Kandidaten hier im ASB :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Wer von einem österreichischem Sieg oder vom Elfern schwadroniert, hat völlig die Kontrolle über sein Hirn verloren. :betrunken:

Das heißt, du schaust dir das heute nur an, um Österreich verlieren zu sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
3 minutes ago, Pengsti said:

ganz unabhängig von den Elferschützen könnte ich mir auch vorstellen, dass wir Laufstärkere Spieler starten lassen und damit auch ein Wimmer eine Option ist. Seiwald/Schlager werden mMn schon starten aber auch das finde ich richtig. Gespannt bin ich was LV passiert, ich hoffe einfach das endlich Konny dort reinkommt... Auf der 10 haben wir Alternativen die das auch gut können (Wanner/Chuki/Sasa) - überhaupt sollte man wieder vermehrt auch Augenmerk auf Standards legen und bspw. mit Sasa / Gregerl / Danso im Strafraum ist das schon auch eine Waffe

Schauen wir mal ... am Ende sehe ichs entspannt, wir haben nichts zu verlieren und ich freue mich aufs Match und hoffe das wir die Spanier entsprechend fordern können 

Mein Punkt war ja nicht, dass wir nach Elfmeterschießen aufstellen sollten, sondern das man mit Wimmer und Chukwuemeka Tempo, Technik und Dynamik bekommt, also mindestens einer davon starten sollte und Schmid später eingewechselt werden kann. Und weil er auch fürs Elfmeterschießen ein guter Schütze wäre, wäre Schmid als Joker ja eigentlich wie aufgelegt. Ljubicic kann man in Not als Spieler Nummer 6 fürs Elfmeterschießen und Ergebnis verwalten bringen, ist ja auch kein Nachteil, sowas schon im Hinterkopf zu haben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Mein Tipp für heute:

Spielt Spanien herausragend und wir schlecht, könnts bitter werden.

Spielt Spanien sehr gut und wir sehr gut, gewinnt Spanien.

Spielt Spanien schlecht und wir herausragend könnten wir weiterkommen.

Spielt Spanien schlecht und wir schlecht gewinnt Spanien.

Spielt Spanien sehr gut und wir herausragend gehts ins Elfern. 

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
patriot18 schrieb vor 26 Minuten:

Was eventuell ein Vorteil ist, unser Team fährt 2 Std mit dem Bus zum Spielort.

Die Spanier mussten fliegen, wieder andere Zeitzone etc..

Diese Reisestrapazen sind a net zu unterschätzen.

Dafür haben sie einen Tag vor uns gespielt. Die waren vermutlich schon in LA als unsere Partie gegen Algerien noch nicht begonnen hat. Glaub nicht, dass die nochmal retour nach Atlanta sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag