WienerGsindl ASB-Messias Geschrieben 1. September mido456 schrieb vor 17 Minuten: Hat er mit manch Kritik zu Amane unrecht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. September Wenn Dahl nach Italien wechseln will, dann muss es heute passieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. September McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten: In Wahrheit hat uns der letzte Herbst massiv reingschissen. Könnt sogar sagen die Verletzung von Ndzie... jene von Mbuyi könnt man auch dazunehmen. Stlger u Sageder eine Fehlbesetzung von A bis Z. Antiste kein 9er, Weimann wusste man dass er keine Tormaschine ist... VAR war uns über die Saison hinweg auch ned sehr positiv gestimmt um es vorsichtig zu formulieren. Das Pendel hätte unter anderen Umständen auch anders ausschlagen können. An einigen Punkten hats Katzer verbockt, bei anderen einfach Oarsch grennt. Grabts den Opel ein! Es kommt immer einiges zusammen, und wir hatten bis fast zum Ende noch Titel Chancen. Da waren dann die 2 Hartbergspiele die ich nach wie vor nicht ganz verdaut habe wie jetzt diese Hearts Geschichte. Jetzt haben wir einen aufgeblähten Kader und sind bei manchen Positionen trotzdem ein Stück weg von optimaler Besetzung während wir optimale Besetzungen auch noch verkaufen müssen des Geldes Willen. Schauma was kommt, ich denke es ist noch immer einiges drin. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 1. September lagon schrieb vor 7 Minuten: Ich muss zugeben ein Amane Abgang macht mich nicht nervös. Ja er ist ein sehr guter Spieler und Fußballer, aber er trägt das Spiel selten. Das wünsche ich mir aber von einem außergewöhnlichen Kicker auf der Position, so er diesen Status anstrebt. Wir sind hier meiner Meinung dennoch gut aufgestellt, gerade ohne Europacup. Wer weiß welch positive Überraschungen hier aus der Not noch geboren werden. Rapid war immer am besten wenn man nicht damit gerechnet hat. Anders sieht es mit Dahl aus. Er ist ein Unterschiedsspieler, allein mit seinem Speed. Er hat zwar heuer auch Leerlauf drinnen, aber ist dennoch immer für gefährliche Aktionen aus dem nichts gut. Da werden auch einfach mal 2 Spieler überspielt und er steht vor dem Tor. Solche Spieler braucht man in meinen Augen. Da muss die gegnerische Defensive ständig auf der Hut sein. Mit dieser Qualität sehe ich sonst bei uns keinen im Kader. Mich macht der Amane Abgang massiv nervös. Er ist es nämlich der das Mittelfeld stabilisiert und Ruhe in die Zentrale bringt. Das ist die Basis dafür, dass sich die von dir genannten Unterschiedspieler deutlich freier bewegen können. Aber auch der junge Baljicz kann dann so aufspielen, wie er es etwa am Sonntag gegen Sturm gemacht hat. Uns hat es im letzten Jahr nach dem Abgang von Sangare zerbröselt. Nachdem wir aber nun einen Trainer haben, der diesen Namen auch verdient, wird das heuer in der Form nicht passieren. Eine massive Schwächung ist es dennoch und wir müssen hier noch nachbessern. 12 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben 1. September Heute extra früh aufgestanden um keine Zeile zu verpassen und stark verwundert wieso noch niemand geschrieben hat "wo neuer TW?" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 1. September kveldulv1980 schrieb vor 2 Minuten: Sorry, aber man muss bei Amane meiner Meinung nach schon die Kirche im Dorf lassen. Amane ist ein junger, fleißiger Spieler, der sehr gut antizipiert und einen enormen Aktionsradius hat. Dennoch sehe ich auch einige Schwächen, wo ich eher skeptisch bin, ob er diese im Lauf seiner Karriere noch ausmerzen kann. Auf engem Raum schleichen sich bei ihm doch immer wieder leichte Ballverluste ein. Die Handlungsschnelligkeit und Ballsicherheit eines Bajlicz (gerade auch bei Pressingsituationen) sehe ich bei ihm jedenfalls nicht. Für einen Top-6er fehlt ihm doch die Körperlichkeit, Wucht & Kopfballstärke. Nach vorne fehlen ihm für einen Top-8er eindeutig die Torgefahr und die richtige Entscheidungsfindung im letzten Drittel. Er meidet den Strafraum, ist aber auch von außerhalb absolut ungefährlich. Natürlich sind wir jetzt im zentralen Mittelfeld unterbesetzt, ich hoffe, dass das aber noch mit einem soliden 6er als Neuzugang kompensiert wird. Ein Verkauf von Dahl würde der Mannschaft in ihrer jetzigen Situation aber weit mehr wehtun. Mit seinem Tempo ist er in der Bundesliga ein absoluter Unterschiedsspieler, den wir (obwohl ich Haidara sehr schätze) im aktuellen Kader nicht annähernd ersetzen können. mit dem ball am fuß gebe ich dir recht. hat man auch gegen sturm gesehen wo er ziemlich leichtfertig ins dribbling gegangen ist statt abzuspielen, aber das macht er meistens durch die umtriebigkeit wieder gut und ist jammern auf hohem niveau. wo ich anderer meinung bin ist die körperlichkeit, die wird glaube ich etwas überschätzt, weil durch seine defensive intelligenz ist er auf eine typische 6er physis nicht angewiesen. der gewinnt die zweikämpfe meistens durch extrem intelligente antizipation und das mehrfach pro spiel. dahl profitiert von amane eigentlich mehr als umgekehrt, aber ich möchte beide nicht verlieren, weil sie absolute schlüsselspieler sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 1. September Wurde V. Müller die letzten Seiten schon erwähnt? Ich würde den mittlerweile durchaus in Betracht ziehen Der bringt dir gewisse Erfahrung rein, raunzt mit sicher nicht wenn er auch mal am Bankerl sitzen muss Seidl - Bajlicz werden nicht jedes Spiel machen können und wenn ich mir 25/26 rein nur die Zahlen mit Amane vergleiche, war das nicht so übel. https://www.sofascore.com/de/football/player/compare?ids=798206,1173222&ut_ids=_,45&s_ids=_,77382&s_types=_,overall Wird er uns wie Amane verbessern? Nein Aber vielleicht eine gewisse Stabilität bringen und zumindest die Zeit überbrücken Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man am Deadline Day noch einen vollwertigen Ersatz und eine absolute Verstärkung statt Amane, vor allem zu vernünftigen Preis bekommt 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 1. September Noobody schrieb vor 23 Minuten: Problem ist das Katzer mit vorher Ersatz holen auch schon eingefahren ist - Ahoussou und Marcelin wenn Yao geht .. was ja bis heute nicht passiert ist. Am Flügel dann auch dasselbe prinzip mit Radulovic und schon geht uns das Geld aus weil man mit hohen Mitteln spekulierte. Es wurde diesen Sommer immer klar angesprochen, dass man keinen 6er holen wird ausser Amane geht.. Da es passieren wird war zu 80% klar aber man will ja viel Geld... und als man dann die ECL Quali verpasst steht man unter massivem verkaufzwang und muss nun ein Angebot annehmen und kann zu diesme Zeitpunkt des Transferfenster seine "Wunschkaniddaten" wohl nicht mehr holen.. also gschissaner kann es nicht mehr laufen.. Katzer Transferpolitik mit auf die Engländer hoffen ist nicht aufgegangen... oh welch wunder.. Naja, wir haben ja auch Grgic und Borke abgegeben, einen jungen DM holen wäre kein großer Fehler gewesen, zumal Szladits' Vertrag auch ausläuft, er die Vorbereitung nicht mitmachen konnte und bei Ndzie mehr als nur ein ? steht... diesen Jungen hätte man ins Training KM und Spiele bei Amas einbauen können.... wen hat man geholt? Kerschbaum (wobei ich da zumindest die Führung der Jungen und Einbau ins Trainerteam nachvollziehen kann, sportlich halt fragwürdig). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September WienerGsindl schrieb vor 6 Minuten: Hat er mit manch Kritik zu Amane unrecht? Ja schon. Der hat Lücken gestopft, war immer anspielbar, hatte eine unglaublich gute Aufdrehbewegung, auch sehr starke progressive Läufe (wenn auch erst in letzter Zeit häufiger), war immer mit 100% Einsatz dabei und neben Seidl der wohl beste Spieler im Kader. Er wird uns wahnsinnig fehlen. Natürlich finde ich aber auch Baljicz genial. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben 1. September McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten: In Wahrheit hat uns der letzte Herbst massiv reingschissen. Könnt sogar sagen die Verletzung von Ndzie... jene von Mbuyi könnt man auch dazunehmen. Stöger u Sageder eine Fehlbesetzung von A bis Z. Antiste kein 9er, Weimann wusste man dass er keine Tormaschine ist... VAR war uns über die Saison hinweg auch ned sehr positiv gestimmt um es vorsichtig zu formulieren. Das Pendel hätte unter anderen Umständen auch anders ausschlagen können. An einigen Punkten hats Katzer verbockt, bei anderen einfach Oarsch grennt. Grabts den Opel ein! seh ich 100% wie du - seh uns besser da stehen, weil wir jetzt tatsächlich a spielidee umsetzen, und die spieler immer besser werden was bringts dir, wenn wir wie letztes jahr zwar ein mittelfeld aus seidl, amane, (sogar kurz) ndzie und anfangs sangare haben, aber die spieler nicht nutzen können ohne doppelbelastung sollten zumindest 2-3 siege mehr drin sein, gerne mehr auch gegen die direkten gegner, punketeilung gibts auch nicht.. die ausgangslage is nicht schlecht, alle hart weiterarbeiten und es is was möglich 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasSCR Sehr bekannt im ASB Geschrieben 1. September Ganz kurz nur weil ichs immer wieder lese. Wieso geht man davon aus, dass Ndzie nicht mehr für Rapid auflaufen wird? Gibt ja anscheinend einige Zweifler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b0nex Fanatischer Poster Geschrieben 1. September lagon schrieb vor 9 Minuten: Ich muss zugeben ein Amane Abgang macht mich nicht nervös. Ja er ist ein sehr guter Spieler und Fußballer, aber er trägt das Spiel selten. Das wünsche ich mir aber von einem außergewöhnlichen Kicker auf der Position, so er diesen Status anstrebt. Wir sind hier meiner Meinung dennoch gut aufgestellt, gerade ohne Europacup. Wer weiß welch positive Überraschungen hier aus der Not noch geboren werden. Rapid war immer am besten wenn man nicht damit gerechnet hat. Anders sieht es mit Dahl aus. Er ist ein Unterschiedsspieler, allein mit seinem Speed. Er hat zwar heuer auch Leerlauf drinnen, aber ist dennoch immer für gefährliche Aktionen aus dem nichts gut. Da werden auch einfach mal 2 Spieler überspielt und er steht vor dem Tor. Solche Spieler braucht man in meinen Augen. Da muss die gegnerische Defensive ständig auf der Hut sein. Mit dieser Qualität sehe ich sonst bei uns keinen im Kader. Spannend. Seh ich genau umgekehrt. Keiner im Kader hat die Skills von Amane in der Balleroberung. Hingegen sind Haidara und Nunoo aus meiner Sicht sehr nahe an Dahl dran. Zum Teil hat Haidara heuer sogar die bessere Performance abgeliefert. Was noch dazu kommt ist, dass wir am Flügel quantitativ stark besetzt sind, im ZM gibts jetzt nur noch Seidl und Bajlicz, die müssen jetzt in naher Zukunft jedes Spiel durchspielen (außer im Cup, da sollte auch Schaub reichen). 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 1. September thomasSCR schrieb vor 2 Minuten: Ganz kurz nur weil ichs immer wieder lese. Wieso geht man davon aus, dass Ndzie nicht mehr für Rapid auflaufen wird? Gibt ja anscheinend einige Zweifler @Elwoodhat vor einigen Tagen angedeutet, dass es da Probleme gibt. Borti hat heute auch geschrieben "falls Ndzie überhaupt noch für Rapid spielen wird" Grundlos schreiben die sowas sicher nicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 1. September thomasSCR schrieb Gerade eben: Ganz kurz nur weil ichs immer wieder lese. Wieso geht man davon aus, dass Ndzie nicht mehr für Rapid auflaufen wird? Gibt ja anscheinend einige Zweifler Geht eher darum wann er wieder bei 100% ist, ein ganzes Spiel durchspielen kann, dazu kommt fehlende Spielpraxis, keine Vorbereitung mitgemacht, Laufwege der Kollegen kennen, Systembedinge Abläufe umsetzen, Vertrauen in eigenen Körper wiedergewinnen... würde mit ihm als vollwertigen Spieler frühestens im Frühjahr 2027 rechnen. Alles andere wäre ein kleines Fußballwunder. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WienerGsindl ASB-Messias Geschrieben 1. September (bearbeitet) mido456 schrieb vor 5 Stunden: Ja schon. Der hat Lücken gestopft, war immer anspielbar, hatte eine unglaublich gute Aufdrehbewegung, auch sehr starke progressive Läufe (wenn auch erst in letzter Zeit häufiger), war immer mit 100% Einsatz dabei und neben Seidl der wohl beste Spieler im Kader. Er wird uns wahnsinnig fehlen. Natürlich finde ich aber auch Baljicz genial. Stimmt alles. Und dann hat er wieder unerklärliche Ballfehler (Hearts, wo er lieber a Kunststück probiert,als seriös den Ball zu verarbeiten und dadurch ein Ballverlust entsteht). Glaub es Derby wars wo er ohne Druck vom Gegner nen Rückpass direkt zum Gegner spielt und wir 1:0 hinten sind. Nicht torgefährlich, kein Mentalitätsspieler. Bin mit 6 Millionen zufrieden, auch wenn der Zeitpunkt nicht ideal ist bearbeitet 1. September von WienerGsindl 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts