Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Posting-Maschine
Iw4n schrieb vor einer Stunde:

Jetzt wird man halt auf die jungen Wilden setzen müssen aus den eigenen Reihen.

Dachte das ist besser als die Söldner?

Jetzt entscheidets euch halt 

Welche jungen Wilden haben wir denn im Zentrum, die auch Zweikampfstärke und Laufpensum in etwa am Level von Amane haben? Ernst gemeinte Frage, da ich mich zu wenig mit 2er und Nachwuchs beschäftige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Elwood schrieb vor einer Stunde:

die buchführung eines fußballvereins ist halt etwas komplexer als die eines gemüsestandls, wo du in der früh am großmarkt einkaufst und am abend dein investment wieder in der kassa hast. verkäufe kommen in raten rein. das ist zwar bei neuerwerbungen auch so, aber die laufenden kosten zahlst halt sofort.

die vergangene saison dürfte in dieser hinsicht etwas aus dem ruder gelaufen sein vermute ich mal. gepaart mit dem "sportlichen erfolg" ergibt das halt eine notbremsung der finanzabteilung. ist mir persönlich auch lieber, als in zwei jahren den Hacker im stadion sitzen zu haben. ;-)

„Etwas aus dem Ruder gelaufen“ ist eine schöne Formulierung :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nitro7 schrieb vor 13 Minuten:

Komplett off Topic, aber geht nur mir die Burger King Werbung alle 3 Sekunden gewaltig aufs Arschloch.

Die kommt dann anscheinend im gleichen Abstand wie das permanente Katzer Bashing der ASB Elite :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

„Etwas aus dem Ruder gelaufen“ ist eine schöne Formulierung :D

Es war einfach ein „all in“ das nicht aufgegangen ist. Im Nachhinein ist man immer schlauer… meistens halt. Nur die, die es eh schon immer gewusst haben halt nicht…. ;)

bearbeitet von djtk22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mido456 schrieb vor 56 Minuten:

b041pf.jpg

So ein reißerischer Schwachsinn.

Hab nur versucht realistisch einzuordnen warum keine höhere Ablöse herausspringt.

Und wo hab ich Katzer verteidigt, die Transfers im Sommer 25 waren zum Großteil Katastrophal und dafür muss er und sein Team den Kopf hinhalten.

Aber ja im Nachhinein gscheid reden kann jeder....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Welche jungen Wilden haben wir denn im Zentrum, die auch Zweikampfstärke und Laufpensum in etwa am Level von Amane haben? Ernst gemeinte Frage, da ich mich zu wenig mit 2er und Nachwuchs beschäftige.

So in der Form und Qualität natürlich keinen. Aber ich hab ein bissl den Verdacht, dass du das eh gewusst oder zumindest geahnt hast ;)

Markus_19_87 schrieb Gerade eben:

Hab nur versucht realistisch einzuordnen warum keine höhere Ablöse herausspringt.

Und wo hab ich Katzer verteidigt, die Transfers im Sommer 25 waren zum Großteil Katastrophal und dafür muss er und sein Team den Kopf hinhalten.

Is halt ein bissl schwierig. Kritisiert man im Hier und Jetzt, ist man ein Schwarzmaler und Dauernörgler. Kritisiert man im Nachhinein, ist man der Obergscheite, der im Nachhinein alles besser weiß.

Ergo: Kritik = böse, unabhängig vom Zeitpunkt. Olle die Händ auffe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 45 Minuten:

Geh komm... Dann bist du mindestens genauso schuld dran. Wer hat den SD bestellt? Und wer hat diejenigen ins Amt gewählt?

Vor allem wieso? Weil er den Kader zusammengestellt hat oder den Trainer geholt hat?

Der selbe Kader und Trainer der dann 3 Tage später Sturm besiegt hat?

Na entweder ist er verantwortlich oder nicht, kannst natürlich Rosinen picken. 

Schön dass wir Sturm geschlagen haben, an der biederen Truppe Hearts sind wir gescheitert. Und was ohne Totalversagen auf fast allen Ebenen letzte Saison möglich gewesen wäre...

Hättiwari bringt eh nix, ich hoffe er lernt bzw. hat gelernt daraus. Mal ein Schritt zurück um zwei nach vorne zu machen wäre schon ok.

In Tabellenplatzierungen könnten wir unsere Fortschritte noch nicht ummünzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
GrünesWienerBlut schrieb vor einer Stunde:

Verkauft man vor den Quali Spielen - Katzer hats versaut, will nur verkaufen und viel Geld machen, hat uns damit den EC gekostet. Weil mit den Spielern hätten wir das sicher locker geschafft.

Verkauft man danach - Katzer der Trottel hat zu lange gewartet, man hätte viel früher verkaufen müssen, vor den Quali Spielen. Jetzt gibt's viel weniger Kohle. Verzockt.

Wiest as machst is falsch. 

Für mich ist in erster Linie falsch gelaufen, dass wir körperlich und punkto Zweikampfstärke im Zentrum schon vor Amane Abgang und jetzt erst recht zu schwach besetzt sind. Stand jetzt haben wir für DM/ZM den jungen Bajlicz, der eher 8er ist, und Seidl, der ein umfunktionierter 10er ist. Danach wird die Luft schon sehr dünn mit Ndzie (überhaupt noch ein Thema?) und dem jungen Szladits. Für einen potentiellen Ersatz kann jetzt ja auch nicht viel Geld, weder für Ablöse noch für Gehalt, vorhanden sein, sonst wäre der Verkauf von Amane finanziell auch nicht sehr sinnvoll gewesen. Und das ist natürlich nicht nur aber auch auf Katzers Mist gewachsen, sondern auch die Rolle des Präsidiums diesen und letzten Sommer zu hinterfragen . 

Bleibt also nur die Hoffnung auf JHT und das Kollektiv um mit einer trotz Widrigkeiten evtl sportlich starken Saison das Debakel in Grenzen zu halten. Der Neustart nach Vaduz mMn nach derzeitigem Stand gescheitert und man ist wieder dort angekommen , wo man gestartet ist. 

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Markus_19_87 schrieb vor 4 Minuten:

Wir verkaufen unseren wichtigsten Spieler und das Herz der Manschaft um 5 Mio um ein nationales Minus iHV mind 10 Mio abzudecken.

Das ist wie wenn wir uns in die Hose machen weil uns kalt ist. Hilft halt kurzfristig, ist aber mittelfristig sogar kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man einen Sechser holt muss dieser vom Profil her natürlich näher an Stankovic als an Amane sein mit unseren restlichen ZM ....

Ich gehe von einem hybriden Flügelspieler aus, der zur not LV spielen kann. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mido456 schrieb vor 8 Minuten:

Wir verkaufen unseren wichtigsten Spieler und das Herz der Manschaft um 5 Mio um ein nationales Minus iHV mind 10 Mio abzudecken.

Das ist wie wenn wir uns in die Hose machen weil uns kalt ist. Hilft halt kurzfristig, ist aber mittelfristig sogar kontraproduktiv.

Es weiß halt auch niemand was z.b. mit Amane abgesprochen ist. Da gab's schon Begehrlichkeiten. Und ja, freilich hat er Vertrag.

Spannend finde ich, ob das grundsätzliche Problem in der Zentrale behoben wird, besser wird es mit dem Abgang logischerweise nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Ich gehe von einem hybriden Flügelspieler aus, der zur not LV spielen kann. :davinci:

Ich wäre Vorsichtig mit solchen Einschätzungen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Also wir holen Weixelbraun von Lustenau zurück :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man einen Sechser holt muss dieser vom Profil her natürlich näher an Stankovic als an Amane sein mit unseren restlichen ZM ....

Ich hätte da ein ähnliches Profil inkl. Ratespiel :davinci:
Aber dafür wirst gesperrt :davinci:

image.png

image.png

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten