Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
DonAndres schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe Angst vor dem Ersatz, so lange Katzer den holt. Teuer wird er wohl nicht mehr sein, also wahrscheinlich nur verletzt. 

Zu kritisieren ist der Zeitpunkt. Amane war seit dem ersten Tag klarer Kandidat für einen Abgang. Klar, kann man dann bis zuletzt und auf Europacup Klarheit warten, aber verliert nur Zeit und Geld. 

Wir drehen uns im Kreis, Saison für Saison. 

Mit dem Geld letzten Sommer hätte man einen guten Grundstein legen können. Stattdessen hat Katzer alles verpulvert, kaum ein Transfer ist aufgegangen. Jetzt rudern wir wieder zurück 

Problem ist das Katzer mit vorher Ersatz holen auch schon eingefahren ist - Ahoussou und Marcelin wenn Yao geht .. was ja bis heute nicht passiert ist.

Am Flügel dann auch dasselbe prinzip mit Radulovic und schon geht uns das Geld aus weil man mit hohen Mitteln spekulierte.

Es wurde diesen Sommer immer klar angesprochen, dass man keinen 6er holen wird ausser Amane geht.. Da es passieren wird war zu 80% klar aber man will ja viel Geld... und als man dann die ECL Quali verpasst steht man unter massivem verkaufzwang und muss nun ein Angebot annehmen und kann zu diesme Zeitpunkt des Transferfenster seine "Wunschkaniddaten" wohl nicht mehr holen.. also gschissaner kann es nicht mehr laufen..

Katzer Transferpolitik mit auf die Engländer hoffen ist nicht aufgegangen...  oh welch wunder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Markus_19_87 schrieb vor 40 Minuten:

Sorry, aber ich weiß wirklich nicht was sich manche erwarten.

8-10 Millionen wird hier phantasiert.

Amane ist sicher ein guter Kicker der Fähigkeiten hat die zurzeit keiner in der Mannschaft hat.

Aber hat er die Mannschaft wirklich um so viel besser gemacht? 

Phasenweise schon, aber er ist auch oft abgetaucht, wurde fahrig und unsauber in seinen Aktionen.

Er konnte die Mannschaft in den so häufigen Schwächephasen auch nie aufrichten oder Impulse setzen.

Er ist sicher kein Führungsspieler, muss er auch nicht, aber wäre er einer würde dass zusätzlich Geld bringen.

Welche Erfolge konnte er mit Rapid feiern? 

Platz 5 in der Meisterschaft, abgefertigt im Europacup.....da konnte er sich halt auch nicht wirklich profilieren.

Die Frage ist nur ob man ihn nun wirklich abgeben muss mit dem Restvertrag aber dass Wissen nur die Verantwortlichen.

b041pf.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
DonAndres schrieb vor 11 Minuten:

Eh. Ist aber schon erstaunlich, dass sich die geschichte so immer wieder bei uns wiederholt. Ganz ohne sportlichen Erfolg wohlgemerkt. Kaufen und verkaufen im Panikmodus. Viel zu wenig (teure) Zugänge gehen auf, viel zu viele halb-Invaliden werden um zu viel Geld geholt,... 

Katzer sollte schnellstmöglich gehen. 

Das ist der Markt der uns überbleibt und greifbar ist. Wenns um Halbinvaliden geht, musst allerdings die Med.Abt. hinterfragen, aber selbst da wird man dir sagen dass man Kreuzbandrisse und Co. nicht vorhersagen kann. Selbst den Charakter eines Spielers kann man nicht 100% garantieren, da auch Umfeld und Teamgefüge mitspielen. 

Der Markt ist nicht einfach und wenn man ehrlich zurückblickt hat sich da kein SD sonderlich positiv hervorheben können in den letzten 20 Jahren. oftmals bleibt der Faktor Glück und dass die richtigen Spieler zur richtigen Zeit da sind. Auch unsere letzten Meisterkader waren nicht 'on top', aber der Spirit war da und man konnte Schlüsselspiele gewinnen, das fehlt uns seither massiv, allerdings mit Aussicht auf Besserung, Hearts war sehr unglücklich in vielerlei Hinsicht. Thorup macht meiner Ansicht nach einen tollen Job bisher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten:

Verkauft man vor den Quali Spielen - Katzer hats versaut, will nur verkaufen und viel Geld machen, hat uns damit den EC gekostet. Weil mit den Spielern hätten wir das sicher locker geschafft.

Verkauft man danach - Katzer der Trottel hat zu lange gewartet, man hätte viel früher verkaufen müssen, vor den Quali Spielen. Jetzt gibt's viel weniger Kohle. Verzockt.

Wiest as machst is falsch. 

Richtig wär's sportlich über so einen Gegner drüber zu kommen, in der Meisterschaft besser abzuschneiden um die Mühle weniger mühsam zu machen.

Dafür ist er nun mal verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
parmenides schrieb vor 6 Minuten:

Transfers die auf eine Seite passen. 626 Seiten. 75% Katzer oasch. Weitermachen!

Währenddessen der Katzer Thread bereits auf Seite 2 gelandet ist.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Richtig wär's sportlich über so einen Gegner drüber zu kommen, in der Meisterschaft besser abzuschneiden um die Mühle weniger mühsam zu machen.

Das man nicht über Hearts drüber gekommen ist, hat aber schon ein anderer verschissen.

Das abschneiden in der MS hat man mit Stöger verbockt. Das gehört natürlich Katzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Homegrower schrieb vor 7 Minuten:

In Wahrheit hat uns der letzte Herbst massiv reingschissen. Könnt sogar sagen die Verletzung von Ndzie... jene von Mbuyi könnt man auch dazunehmen. 

Stöger u Sageder eine Fehlbesetzung von A bis Z.

Antiste kein 9er, Weimann wusste man dass er keine Tormaschine ist... 

VAR war uns über die Saison hinweg auch ned sehr positiv gestimmt um es vorsichtig zu formulieren. 

Das Pendel hätte unter anderen Umständen auch anders ausschlagen können. An einigen Punkten hats Katzer verbockt, bei anderen einfach Oarsch grennt. Grabts den Opel ein!

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich muss zugeben ein Amane Abgang macht mich nicht nervös. Ja er ist ein sehr guter Spieler und Fußballer, aber er trägt das Spiel selten. Das wünsche ich mir aber von einem außergewöhnlichen Kicker auf der Position, so er diesen Status anstrebt. 

Wir sind hier meiner Meinung dennoch gut aufgestellt, gerade ohne Europacup. Wer weiß welch positive Überraschungen hier aus der Not noch geboren werden. Rapid war immer am besten wenn man nicht damit gerechnet hat.

Anders sieht es mit Dahl aus. Er ist ein Unterschiedsspieler, allein mit seinem Speed. Er hat zwar heuer auch Leerlauf drinnen, aber ist dennoch immer für gefährliche Aktionen aus dem nichts gut. Da werden auch einfach mal 2 Spieler überspielt und er steht vor dem Tor. Solche Spieler braucht man in meinen Augen. Da muss die gegnerische Defensive ständig auf der Hut sein. Mit dieser Qualität sehe ich sonst bei uns keinen im Kader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Das man nicht über Hearts drüber gekommen ist, hat aber schon ein anderer verschissen.

Das abschneiden in der MS hat man mit Stöger verbockt. Das gehört natürlich Katzer.

Da ist er auch in mehrerelei Hinsicht verantwortlich, wie auch für die Tatsache, dass wir seit einem Jahr keinen fitten 6er haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Da ist er auch in mehrerelei Hinsicht verantwortlich, wie auch für die Tatsache, dass wir seit einem Jahr keinen fitten 6er haben.

Geh komm... Dann bist du mindestens genauso schuld dran. Wer hat den SD bestellt? Und wer hat diejenigen ins Amt gewählt?

Vor allem wieso? Weil er den Kader zusammengestellt hat oder den Trainer geholt hat?

Der selbe Kader und Trainer der dann 3 Tage später Sturm besiegt hat?

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
17 minutes ago, GrünesWienerBlut said:

Verkauft man vor den Quali Spielen - Katzer hats versaut, will nur verkaufen und viel Geld machen, hat uns damit den EC gekostet. Weil mit den Spielern hätten wir das sicher locker geschafft.

Verkauft man danach - Katzer der Trottel hat zu lange gewartet, man hätte viel früher verkaufen müssen, vor den Quali Spielen. Jetzt gibt's viel weniger Kohle. Verzockt.

Wiest as machst is falsch. 

Das stimmt. Aber für diese Lose-Lose Situation ist er selber verantwortlich. Logischerweise kann man das dann nicht als Ausrede durchgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Würde mir nun einen Verbleib von Dahl wünschen , das wird zwar an Frosinone liegen für wen von den 2 Kandidaten sie sich entscheiden, aber hoffen wir mal. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Sorry, aber man muss bei Amane meiner Meinung nach schon die Kirche im Dorf lassen.

Amane ist ein junger, fleißiger Spieler, der sehr gut antizipiert und einen enormen Aktionsradius hat. Dennoch sehe ich auch einige Schwächen, wo ich eher skeptisch bin, ob er diese im Lauf seiner Karriere noch ausmerzen kann.
Auf engem Raum schleichen sich bei ihm doch immer wieder leichte Ballverluste ein (denen er dann oft selber hinterher rennen muss). Die Handlungsschnelligkeit und Ballsicherheit eines Bajlicz (gerade auch bei Pressingsituationen) sehe ich bei ihm jedenfalls nicht. Für einen Top-6er fehlt ihm doch die Körperlichkeit, Wucht & Kopfballstärke. Nach vorne fehlen ihm für einen Top-8er eindeutig die Torgefahr und die richtige Entscheidungsfindung im letzten Drittel. Er meidet den Strafraum, ist aber auch von außerhalb absolut ungefährlich.

Natürlich sind wir jetzt im zentralen Mittelfeld unterbesetzt, ich hoffe, dass das aber noch mit einem soliden 6er als Neuzugang kompensiert wird.

Ein Verkauf von Dahl würde der Mannschaft in ihrer jetzigen Situation aber weit mehr wehtun. Mit seinem Tempo ist er in der Bundesliga ein absoluter Unterschiedsspieler, den wir (obwohl ich Haidara sehr schätze) im aktuellen Kader nicht annähernd ersetzen können.

bearbeitet von kveldulv1980

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
lagon schrieb vor 1 Minute:

Ich muss zugeben ein Amane Abgang macht mich nicht nervös. Ja er ist ein sehr guter Spieler und Fußballer, aber er trägt das Spiel selten. Das wünsche ich mir aber von einem außergewöhnlichen Kicker auf der Position, so er diesen Status anstrebt. 

Wir sind hier meiner Meinung dennoch gut aufgestellt, gerade ohne Europacup. Wer weiß welch positive Überraschungen hier aus der Not noch geboren werden. Rapid war immer am besten wenn man nicht damit gerechnet hat.

Anders sieht es mit Dahl aus. Er ist ein Unterschiedsspieler, allein mit seinem Speed. Er hat zwar heuer auch Leerlauf drinnen, aber ist dennoch immer für gefährliche Aktionen aus dem nichts gut. Da werden auch einfach mal 2 Spieler überspielt und er steht vor dem Tor. Solche Spieler braucht man in meinen Augen. Da muss die gegnerische Defensive ständig auf der Hut sein. Mit dieser Qualität sehe ich sonst bei uns keinen im Kader. 

90% d'accord, aber mit Haidara und Nunoo (sofern er so stark zurückkommt wie vor der Verletzung) haben wir ähnliche Kandidaten im Kader, wenn auch noch nicht ganz so weit und trickreich wie Dahl... aber das is halt auch dem Einschnitt ohne EC geschuldet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten