Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

b0nex schrieb vor 2 Minuten:

Was noch dazu kommt ist, dass wir am Flügel quantitativ stark besetzt sind, im ZM gibts jetzt nur noch Seidl und Bajlicz, die müssen jetzt in naher Zukunft jedes Spiel durchspielen (außer im Cup, da sollte auch Schaub reichen).

Aber halt auch nur Stand jetzt. Becks hat gestern geschrieben dass der Ersatz so gut wie durch ist. 

Mit einem guten 6er hätten wir Seidl, Bajlicz, Szladits und X für die beiden Positionen im ZM. Für eine Saison ohne EC reicht das allemal. Vor allem da wir mit Seidl jemanden haben, der selbst mit EC so gut wie jede Partie durchspielen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
WienerGsindl schrieb Gerade eben:

Stimmt alles. Und dann hat er wieder unerklärliche Ballfehler (Hearts, wo er lieber a Kunststück probiert,als seriös den Ball zu verarbeiten und dadurch ein Ballverlust entsteht), glaub es Derby wars wo er ohne Druck vom Gegner nen Rückpass direkt zum Gegner spielt und wir 1:0 hinten sind. Nicht torgefährlich, kein Mentalitätsspieler.

Bin mit 6 Millionen zufrieden, auch wenn der Zeitpunkt nicht ideal ist

Welcher Spieler macht nie Fehler?

Finde schon, dass er ein Mentalitätsspieler war, zumindest hat er sich nie hängen lassen.

Torgefährlich war er nicht. Das ist richtig. Aber mit seinen Aufdrehbewegungen, progressiven Läufen und starken Balleroberungen hat er viele Tore eingeleitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wenigstens hat ein Taferner schon unterschrieben bevor der wieder gefordert wird... und sorry, auch ein V. Müller kann und darf nicht im gespräch sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
pkr1728 schrieb vor 2 Minuten:

Wenigstens hat ein Taferner schon unterschrieben bevor der wieder gefordert wird... und sorry, auch ein V. Müller kann und darf nicht im gespräch sein...

Sehe ich anders. Sehr solider 6er, kostet keine Ablöse, war Kapitän in einer Bundesliga Mannschaft, kostet sicher keine Lawine vom Gehalt her und kennt die Liga. Ich hab ihn eigentlich sehr gut gefunden bei Tirol und er war das Herz der Mannschaft. Spielt sich nicht unnötig sondern sucht sehr schnell die Spieler in der Offensivbewegung und steht richtig gut im Defensivbereich. Für mich ein Spieler wo man eigentlich kein Risiko eingeht. Dann hätten wir Seidl, Bajlicz, Müller, und irgendwann mal Ndzie, Szladits

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
gw1100 schrieb vor 18 Minuten:

Wurde V. Müller die letzten Seiten schon erwähnt? :davinci:

Ich würde den mittlerweile durchaus in Betracht ziehen
Der bringt dir gewisse Erfahrung rein, raunzt mit sicher nicht wenn er auch mal am Bankerl sitzen muss
Seidl - Bajlicz werden nicht jedes Spiel machen können und wenn ich mir 25/26 rein nur die Zahlen mit Amane vergleiche, war das nicht so übel.

https://www.sofascore.com/de/football/player/compare?ids=798206,1173222&ut_ids=_,45&s_ids=_,77382&s_types=_,overall

Wird er uns wie Amane verbessern? Nein

Aber vielleicht eine gewisse Stabilität bringen und zumindest die Zeit überbrücken

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man am Deadline Day noch einen vollwertigen Ersatz und eine absolute Verstärkung statt Amane, vor allem zu vernünftigen Preis bekommt 

@grubi87 :davinci: meinung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Komplett off Topic, aber geht nur mir die Burger King Werbung alle 3 Sekunden gewaltig aufs Arschloch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amane ist wohl das Paradebeispiel eines gelungenen Transfers, jung geholt, langsam ohne Druck aufgebaut, und mit, in Relation zum Erwerb, hohem Gewinn weiterverkauft. 

Aber das wichtigste, er hat der Mannschaft geholfen und war ein wichtiger Spieler. Selbst wenn er mit Null Gewinn wieder gegangen wäre, oder Ablösefrei nach Ende seines Vertrages, würde ich mich nicht beschweren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
Nitro7 schrieb vor 2 Minuten:

Komplett off Topic, aber geht nur mir die Burger King Werbung alle 3 Sekunden gewaltig aufs Arschloch.

Welche Werbung? :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Selbst wenn er mit Null Gewinn wieder gegangen wäre, oder Ablösefrei nach Ende seines Vertrages, würde ich mich nicht beschweren. 

Wenn ein Spieler der 2,5 Mio. kostet ablösefrei geht wär das schon ziemlich oasch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Nitro7 schrieb vor 5 Minuten:

vorallem wenn man 40 seiten durchgeht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Wenn ein Spieler der 2,5 Mio. kostet ablösefrei geht wär das schon ziemlich oasch

Natürlich ist es besser wenn wieder Geld reinkommt, keine Frage. 

Ich meine das dezidiert auf den Spieler bezogen.

Amane hat für das Geld was er gekostet hat ordentlich Leistung erbracht. Andere kosten viel Geld und spielen nie oder sind Dauerverletzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
b0nex schrieb vor 12 Minuten:

Spannend. Seh ich genau umgekehrt.

Keiner im Kader hat die Skills von Amane in der Balleroberung. Hingegen sind Haidara und Nunoo aus meiner Sicht sehr nahe an Dahl dran. Zum Teil hat Haidara heuer sogar die bessere Performance abgeliefert.

Was noch dazu kommt ist, dass wir am Flügel quantitativ stark besetzt sind, im ZM gibts jetzt nur noch Seidl und Bajlicz, die müssen jetzt in naher Zukunft jedes Spiel durchspielen (außer im Cup, da sollte auch Schaub reichen).

Was Dahl in meinen Augen von den genannten Spielern unterscheidet ist, dass er aus der Kombination Technik & Schnelligkeit in wirklich gefährlichen Zonen Gegner überspielt und brandgefährlich wird. Sein Spiel ist für mich zielgerichteter und konkreter bzw. einfach qualitativ hochwertiger, die Verteidiger wissen das bereits. Haidara war natürlich sehr effizient bis jetzt. Der gefällt mir grundsätzlich auch gut. Bei Nunoo habe ich bislang zu wenig in der KM gesehen.

Dahl ist für mich schon ein Individualist der Klasse Kühn, Jansson bzw. geht in die Richtung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 18 Minuten:

Aber halt auch nur Stand jetzt. Becks hat gestern geschrieben dass der Ersatz so gut wie durch ist. 

Mit einem guten 6er hätten wir Seidl, Bajlicz, Szladits und X für die beiden Positionen im ZM. Für eine Saison ohne EC reicht das allemal. Vor allem da wir mit Seidl jemanden haben, der selbst mit EC so gut wie jede Partie durchspielen kann. 

Klingt sehr erfreulich, bin gespannt auf den Ersatz :) 

Gibt sicher Skills die uns fehlen; Baljicz kann man mit Amane im Grunde auch vergleichen und als dessen Ersatz betrachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
DonAndres schrieb vor 56 Minuten:

Ich habe Angst vor dem Ersatz, so lange Katzer den holt. Teuer wird er wohl nicht mehr sein, also wahrscheinlich nur verletzt. 

Zu kritisieren ist der Zeitpunkt. Amane war seit dem ersten Tag klarer Kandidat für einen Abgang. Klar, kann man dann bis zuletzt und auf Europacup Klarheit warten, aber verliert nur Zeit und Geld. 

Wir drehen uns im Kreis, Saison für Saison. 

Mit dem Geld letzten Sommer hätte man einen guten Grundstein legen können. Stattdessen hat Katzer alles verpulvert, kaum ein Transfer ist aufgegangen. Jetzt rudern wir wieder zurück 

Der Zeitpunkt ist natürlich Blöd, hätte man ihn vorher verkauft und wäre gescheitert, will ich gar nicht wissen was hier los wäre.

Jeder Transfer letzte Saison wurde hier gefeiert, bis zum Teil auf zu Beginn Dahl (hat nur einen Fuß) und Tillio.

Aber im Nachhinein ist man halt immer gscheiter.

Und ja es sind viele Fehler passiert im Scouting, Kaderplanung, Trainer Bestellung, verpasste Verlängerungen usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten