Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

best dm
1 minute ago, Elwood said:

ich frag mich grad warum für so viele unser geschäftsmodell plötzlich so neu ist. leidln, das praktizieren wir seit jahren so, in wahrheit seit jahrzehnten.

günstig einkaufen, entwickeln, hoffentlich teurer verkaufen.

für die älteren unter uns ... Jelavic konnten wir uns damals auch nur leisten weil er davor verletzt war. haben ihn ein halbes jahr oder länger mitgeschleppt und im jahr darauf ist er explodiert. in birmingham träumens heut noch schlecht deswegen  ;-)

Mir wäre diesbezüglich als Erstes Barac eingefallen. Mit dem haben wir uns ja ein handfestes Risiko eingekauft, das dann letztlich aufgegangen ist. 

Nur das mit dem "teuer verkaufen" hat nicht so hingehauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mido456 schrieb vor 15 Minuten:

Wir verkaufen unseren wichtigsten Spieler und das Herz der Manschaft um 5 Mio um ein nationales Minus iHV mind 10 Mio abzudecken.

Das ist wie wenn wir uns in die Hose machen weil uns kalt ist. Hilft halt kurzfristig, ist aber mittelfristig sogar kontraproduktiv.

Ui....jetzt nochmals exklusiv für dich.....

Ich habe nur versucht einzuordnen wie die angebliche Transfersumme zustande gekommen sein könnte.

Hab sogar betont dass er Fähigkeiten besitzt wie sonst keiner zurzeit im Team.

Habe auch den Zeitpunkt des Transfers auf Hinsicht der Vertraglichen Restlaufzeit in Frage gestellt.

Und mit was kommst du?

Als ob ich irgendwas daran gut finden würde.

Du sprichst von einem Nationalen Minus von 10 Millionen....keine Ahnung ob das stimmt aber nehmen wir an es stimmt.

Wir verpassen den Europacup und können dieses Loch nicht schließen....was wäre dein Vorschlag wie das jetzt gelingen soll???

Und bitte nicht mit den unnötigen Transfers der letzten Saison kommen, die kann man nicht mehr ändern....ja ich weiß dass man da Millionen verbrannt hat....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

ich frag mich grad warum für so viele unser geschäftsmodell plötzlich so neu ist. leidln, das praktizieren wir seit jahren so, in wahrheit seit jahrzehnten.

für die älteren unter uns ... Jelavic konnten wir uns damals auch nur leisten weil er davor verletzt war. haben ihn ein halbes jahr oder länger mitgeschleppt und im jahr darauf ist er explodiert. in birmingham träumens heut noch schlecht deswegen  ;-)

Jelavic war ein Traum, und er hat mir in der Anfangsphase sogar leidgetan, weil er sich hinter Maierhoffer anstellen musste und wenn er mal drangekommen ist, hatte er die Aluminiumkrankheit anfangs.

Aber: damals haben wir Jelavic günstig eingekauft, ihn entwickelt und teuer weiterverkauft. Heute kaufen wir selbst fett ein und verleihen dann zähneknirschend ins Niemandsland oder lassen die Leute als Kaderleichen dahinvegetieren. Das war zum Glück nicht immer unser Weg ;) 

Wohlgemerkt kann ich mich natürlich trotzdem gut an die Hesselinks, Kitagawas & Co. erinnern. Aber in der Frequenz und Kostenintensität gabs das halt bis hierhin noch nicht.

Und am allerbesten hat das funktioniert, wenn wir früh, unauffällig und in Österreich eingekauft haben bzw. selbst ausgebildet haben. Das haben wir nämlich auch immer schon gemacht - Wallner, Ivanschitz, Hoffer, Kavlak, Korkmaz, Pehlivan, Sabitzer, Ljubicic, Greiml, Querfeld - diese Liste ist tatsächlich nahezu endlos.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

wir haben bis weihnachten 13 spiele in drei einhalb monaten, das sollt machbar sein mit dem mittelfeld, dann kann man ja nochimmer nachlegen, als wieder jemanden zu holen, der nicht allzuviel spielminuten bekommt und dann erst wieder den kader aufbläht 

Und im Oktober verletzt sich Bajlicz oder Seidl und dann?

Spielst mit Seidl/Bajlicz am 6er und daneben?
Szladits darfst keine Wunderdinge erwarten, der muss mal fit zurückkommen, Ndzie ist kaputt, Schaub neben Seidl/Bajlicz in der Zentrale?

Sorry, aber mindestens einer muss noch kommen, wenn Amane geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Ernesto schrieb vor 9 Minuten:

brave browser verwenden, dann brauchst keinen adblocker

ist am Firmen Pc alles gesperrt. leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
thomasSCR schrieb vor einer Stunde:

Ganz kurz nur weil ichs immer wieder lese. Wieso geht man davon aus, dass Ndzie nicht mehr für Rapid auflaufen wird? Gibt ja anscheinend einige Zweifler 

Naja er hat nie wirklich gespielt und hat seit einem Jahr eine mysteriöse verletzung die sich immer weiter dehnt und man hört dazu nichts, wirkt schon sehr mocinicesk.

little beckham schrieb vor 1 Minute:

Jelavic war ein Traum, und er hat mir in der Anfangsphase sogar leidgetan, weil er sich hinter Maierhoffer anstellen musste und wenn er mal drangekommen ist, hatte er die Aluminiumkrankheit anfangs.

Aber: damals haben wir Jelavic günstig eingekauft, ihn entwickelt und teuer weiterverkauft. Heute kaufen wir selbst fett ein und verleihen dann zähneknirschend ins Niemandsland oder lassen die Leute als Kaderleichen dahinvegetieren. Das war zum Glück nicht immer unser Weg ;) 

Wohlgemerkt kann ich mich natürlich trotzdem gut an die Hesselinks, Kitagawas & Co. erinnern. Aber in der Frequenz und Kostenintensität gabs das halt bis hierhin noch nicht.

Naja die Kostenintensität, die frequenz von absoluten Krachern war schon immer zml hoch. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

und trotzdem wären wir ohne die tore von Alar damals vermutlich in die zweite insolvenz geschlittert. früher war auch nicht alles besser. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Und im Oktober verletzt sich Bajlicz oder Seidl und dann?

Spielst mit Seidl/Bajlicz am 6er und daneben?
Szladits darfst keine Wunderdinge erwarten, der muss mal fit zurückkommen, Ndzie ist kaputt, Schaub neben Seidl/Bajlicz in der Zentrale?

Sorry, aber mindestens einer muss noch kommen, wenn Amane geht

jop, werden sich ja nicht beide verletzen, 2-3 spiele darf auch ein szladits bekommen wenns blöd läuft - wie gesagt, war anfang des sommers jemand der sehr nachdrücklich einen sechser gefordert hat, aber bajlicz macht das auch in den zweikämpfen brav, seidl sowieso, haben mich überzeugt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

Hoffer, Beric, ... die liste ist endlos.

Boskovic für die ganz alten hier…..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Und am allerbesten hat das funktioniert, wenn wir früh, unauffällig und in Österreich eingekauft haben bzw. selbst ausgebildet haben. Das haben wir nämlich auch immer schon gemacht - Wallner, Ivanschitz, Hoffer, Kavlak, Korkmaz, Pehlivan, Sabitzer, Ljubicic, Greiml, Querfeld - diese Liste ist tatsächlich nahezu endlos.

image.png :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch den Amane Abgang steigt Bajlicz klar zum Stammspieler auf. Dahinter ist mir das aber trotzdem zu dünn besetzt. Auch wenn der Europacup wegfällt und sich Seidl oder Bajlicz verletzt, wäre kein idealer Ersatz mehr für die Position. Gegen Gegner wie Sturm, Lask oder Salzburg muss man frische Spieler bringen, die unsere Startelf Qualität nicht verringern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jelavic die FLIEGENDE FESTUNG. Am Anfang verschmäht und ausgelacht, hat er dann etwas später alle Kritiker auf Stumm geschalten. So einer bei uns auf der 9 und dahinter Dahl, Adamsen, Yussi. Wir würden auf 100 Tore in der Saison kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Heute kaufen wir selbst fett ein und verleihen dann zähneknirschend ins Niemandsland oder lassen die Leute als Kaderleichen dahinvegetieren. Das war zum Glück nicht immer unser Weg ;) 

Die Idee dahinter ist ja, dass man etwas teurer einkauft und danach viel teurer verkauft. Das gleiche Spiel, nur nach oben parallelverschoben. Dass das mehr finanzielles Risiko birgt, ist auch klar. Deswegen braucht‘s ein gutes Bankroll Management, um nicht bei jedem Bad Beat potentiell wieder kleinere Limits spielen zu müssen - um im Jargon der letzten Tage hier zu bleiben.

Was wenig hilft, ist absolute Summen aus dem letzten Jahrzehnt mit Heute zu vergleichen, egal ob zu- oder abgangsseitig. Die Inflation bei Fußballerpreisen schlägt jede natürliche Inflation um Welten.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
XxKakaduxX schrieb vor 5 Minuten:

Jelavic die FLIEGENDE FESTUNG. Am Anfang verschmäht und ausgelacht, hat er dann etwas später alle Kritiker auf Stumm geschalten. So einer bei uns auf der 9 und dahinter Dahl, Adamsen, Yussi. Wir würden auf 100 Tore in der Saison kommen.

Mit dem jetzigen Schnitt schaffen wir das auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten