Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Elwood schrieb vor 3 Stunden:

falls es ein wenig der beruhigung dient ... rapid hätte das jetzt finanziell auch ohne einen einzigen abgang (verkauf, leihe, verschenken) geschaft/überstanden, aber lustig wärs halt nicht geworden.

rapid ist stabil und rapid hat noch immer reserven. es gibt da ein paar die auf unseren verein aufpassen auch wenn fehler passieren. :)

Dann ist das meiner Meinung a Katastrophale Entscheidung einen  Spieler wie Amane um 5-6 Millionen zu verkaufen bei der Vertragslänge. Das ist alles aber kein alles für den Sport.

bearbeitet von apo2540

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...
blakeo schrieb vor 7 Minuten:

Eingesetzte Geschäftsführer bekommen nie Vorgaben von Beiräten, Aufsichtsräten oder Gesellschaftern, den Kindergarten gibt's nur bei Rapid.

Weiß mal wieder keiner.. aso, einer schon zum Glück. 

ist ein blödsinn, rechtlich gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Elwood schrieb vor 3 Stunden:

falls es ein wenig der beruhigung dient ... rapid hätte das jetzt finanziell auch ohne einen einzigen abgang (verkauf, leihe, verschenken) geschaft/überstanden, aber lustig wärs halt nicht geworden.

rapid ist stabil und rapid hat noch immer reserven. es gibt da ein paar die auf unseren verein aufpassen auch wenn fehler passieren. :)

Sorry, aber das macht die Sache ja nur noch dämlicher. Einen Spieler wie Amane also quasi ohne Not mit einem Dreijahresvertrag so spät (stand jetzt) ohne adäquaten Ersatz zu verramschen. Da sollte man nur unmoralische Angebote annehmen und nicht sogar noch die Forderungen herunterschrauben. Den Betrag aus Anderlecht würde man auch nächstes Jahr noch locker lukrieren können.

Ich stelle mir das als Laie natürlich viel zu einfach vor und will mir nicht anmaßen, dass ich es besser weiß als die Verantwortlichen, aber von außen betrachtet finde ich die Vorgehensweise sehr unverständlich.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Patrick1899 schrieb vor 6 Minuten:

Sorry, aber das macht die Sache ja nur noch dämlicher. Einen Spieler wie Amane also quasi ohne Not mit einem Dreijahresvertrag so spät (stand jetzt) ohne adäquaten Ersatz zu verramschen. Da sollte man nur unmoralische Angebote annehmen und nicht sogar noch die Forderungen herunterschrauben. Den Betrag aus Anderlecht würde man auch nächstes Jahr noch locker lukrieren können.

Ich stelle mir das als Laie natürlich viel zu einfach vor und will mir nicht anmaßen, dass ich es besser weiß als die Verantwortlichen, aber von außen betrachtet finde ich die Vorgehensweise sehr unverständlich.

Hab mir das gleiche gedacht, kein Plan warum den Kommentar alle so abfeiern…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SCR_Simon schrieb vor 2 Stunden:

weil er bei uns einen gültigen Vertrag hat, den er selbst unterschrieben hat ?!

Sofern es für den Verein nicht schädigend ist - gerne. In casu hätte man aber mal klar machen müssen, dass es unter einer gewissen Summe XY keine Zustimmung für einen Transfer geben wird. Das war damals bei Häcken nichts anderes und er hat ja trotzdem brav gespielt dort noch bis die Verletzung kam :) 

er hat auch bei uns brav gespielt bis zum Ende, so wie sich der am Sonntag reinghaut hat hätt ich nicht getippt dass wir hier einen wechselwilligen Spieler sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
Patrick1899 schrieb vor 10 Minuten:

Ohne Not ist immer relativ.

Es stehen mit Hedl, Kara, Seidl, Horn, Bolla, Demir, Nunoo und Haidara entweder wichtige Verlängerungen, oder Ersatzverpflichtungen an. Für beide Optionen braucht man Geld. Dazu wird es diese Saison noch schwieriger, sich eine gute Ausgangslage fürs internationale Geschäft zu erspielen (ein Startplatz weniger, Ligamodus, Salzburg und LASK im Hoch). 

Wenn ein paar Faktoren gegen uns spielen, z.B. Verletzungen von Dahl/Amane, stehen wir kommenden Sommer vor viel größeren Problemen. Insbesondere nach der letzten Transferperiode verstehe ich, dass man etwas weniger Risiko nehmen will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Es wir jedem klar sein, das man auf das entstandene finanzielle Loch reagieren muss, aber der Verkauf von Amane schmerzt mir gewaltig. Aus meiner Sicht der beste Kaderspieler und damit eine gewaltige Schwächung. Wenn jetzt Dahl noch dazu kommt, erwarte ich mir für die Saison gar nichts mehr, ausser irgendwie das reinrutschen in die Top 6.

Momentan fühlt man sich wie ein ein Boxer, der am Mittwoch erstmals zu Boden ging, am Sonntag sich wieder hoffnungsvoll aufgerappelt hat, mit dem Abgang von Amane wieder auf der Matte liegt und nun weiß wenn Dahl auch noch geht folgt das technische K.O..

bearbeitet von Samp1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
KlugscheiBer schrieb vor 5 Stunden:

Der Unterschied ist halt der Verkaufspreis.

Haaland hat den Dosen 20 Mio eingebracht, wobei es wahrscheinlich deutlich mehr gewesen wäre, wäre die AK nicht gewesen.

Mich zipfen halt generell die eher geringen Verkaufspreise unserer Top-Spieler an, wenn man sich da zB ansieht, was da Salzburg für absolut biedere Kicker an Ablösen generiert.

Jansson war eine Ausnahmeerscheinung, aber sonst verkaufen wir unsere Top-Leute immer deutlich unter Wert. Wie zB jetzt mit Amane, wenn man bedenkt wie lange er noch Vertrag gehabt hätte, ist das gleich noch ein größeres Armutszeugnis.

Aber den Faktor Spieler muss man auch berücksichtigen. Rapid legt selten wem Steine in den Weg, wenn er wirklich wechseln mag. Außerdem weiß man nicht wie viel wir bekommen. Das kann dir auch keiner der Experten hier sagen. 

Man wird vorbereitet sein und Amane ist ein guter Spieler keine Frage, aber da muss man durch. 

Und wenn es um die 6-7 Millionen werden, dann kann man sich nicht beschweren. Amane wird keinen Sangare Weg hinlegen. 

Wir haben offensiv genug kreativen Spieler, so wie Demir der zum ersten Mal auch mich überzeugt hat. Aber eben auf der Positionen wo er hingehört. Wenn man dann für die 6 einen Defensiven Mann bekommt, wäre das für die Zukunft sicher nicht die schlechteste Lösung, weil wir Zweikampf mäßig im Zentrum einfach sehr schwach sind. 

Und mit Salzburg sollte man unsere Transfers nicht vergleichen, weil die einfach ein anderes Standing International haben. Soweit ist Rapid lange noch nicht. 

Trotzdem haben wir uns verbessert, unter Zoki wäre ein Amane um 2 Millionen verkauft worden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
apo2540 schrieb vor 5 Stunden:

Dann ist das meiner Meinung a Katastrophale Entscheidung einen  Spieler wie Amane um 5-6 Millionen zu verkaufen bei der Vertragslänge. Das ist alles aber kein alles für den Sport.

Teurer Kader das Gehalt betreffend, unsere Transferreinnahmen letzten Sommer in teure Fehlgriffe investiert, sportlich erfolglos, Sponsoring stagniert... wenn nicht sogar Rückläufig, teures Fehlverhalten von Fans.

Somit sind wir aktuell wieder in einer Situation, dass wir Tafelsilber verramschen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Samp1972 schrieb vor 37 Minuten:

Es wir jedem klar sein, das man auf das entstandene finanzielle Loch reagieren muss, aber der Verkauf von Amane schmerzt mir gewaltig. Aus meiner Sicht der beste Kaderspieler und damit eine gewaltige Schwächung. Wenn jetzt Dahl noch dazu kommt, erwarte ich mir für die Saison gar nichts mehr, ausser irgendwie das reinrutschen in die Top 6.

Momentan fühlt man sich wie ein ein Boxer, der am Mittwoch erstmals zu Boden ging, am Sonntag sich wieder hoffnungsvoll aufgerappelt hat, mit dem Abgang von Amane wieder auf der Matte liegt und nun weiß wenn Dahl auch noch geht folgt das technische K.O..

Puh. Und das ganze ohne Niederlage in der Saison bis jetzt. Man stelle sich vor wir hätten wiedermal einen schlechten Saisonstart….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich bin Mal gespannt ob sich der Mecki Mal endlich was einfallen lässt wegen dem Amane Verkauf oder sollen wir jetzt nur mehr mit körperlosen Spieler im DMF die ganze Saison spielen.Aber so wie es die Arbeit bisher war wird keiner kommen oder nur ein Notfall Transfer der absolut nichts bringt. Gut gemacht den einzigen richtig Zweikampf starken spieler herzuschenken. Weil die 6 mille für ihn ist für mich nichts. Aber alles für den Sport braucht halt nur mehr 10 Jahre bis es endlich Früchte trägt 

bearbeitet von ralph26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KlugscheiBer schrieb vor 6 Stunden:

Der Unterschied ist halt der Verkaufspreis.

Haaland hat den Dosen 20 Mio eingebracht, wobei es wahrscheinlich deutlich mehr gewesen wäre, wäre die AK nicht gewesen.

Mich zipfen halt generell die eher geringen Verkaufspreise unserer Top-Spieler an, wenn man sich da zB ansieht, was da Salzburg für absolut biedere Kicker an Ablösen generiert.

Jansson war eine Ausnahmeerscheinung, aber sonst verkaufen wir unsere Top-Leute immer deutlich unter Wert. Wie zB jetzt mit Amane, wenn man bedenkt wie lange er noch Vertrag gehabt hätte, ist das gleich noch ein größeres Armutszeugnis.

Was hat Salzburg für Haaland bezahlt? Was hat er an Gehalt gekostet? Das wird halt für uns nicht einfach, solche Kicker bekommst eben gaaaaaaaaaanz selten und wir wohl gar nicht normalerweise.

Ich bin froh, dass wir Sangare und Amane hatten verdient haben wir auch nicht schlecht und ja, Sangare brachte vielleicht 1-2 mille Fixum mehr wurde hier aber gefeiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Es ist das gleiche Spiel wie immer bei Rapid. Sobald man den Kader auf ein gewisses Level gebracht hat, muss man mehrere Leistungsträger aus finanziellen Gründen abgeben, ein paar gehen ablösefrei (weil man eben nicht alle verkaufen will) und man startet wieder von vorne. Meistens weil man den EC verpasst und irgendwie mehrere Millionen auftreiben muss.

Unter Katzer haben sich nur die Größenordnungen der Ablösesummen geändert, aber das Prinzip bleibt das gleiche. Wir verkaufen die Spieler zwar jetzt für mehr Geld, müssen aber auch mehr Geld eintreiben, um das Loch zu stopfen. Und jetzt kommt halt noch ein sehr blödes Timing dazu, wo wir auf dem letzten Drücker Stammspieler verkaufen und mit wenig Geld nachbesetzen müssen.

Letzten Sommer hatte man die Chance, aus diesem Kreislauf auszubrechen, weil man dank Jansson und Sangare unüblich viel Geld eingenommen hat und in der Conference League dabei war. Hätte man das nicht zu 100% in den Sand gesetzt (sowohl sportlich, als auch die Transfers), wären wir jetzt in einer Top-Situation.

Man hat Gulliksen, Ndzie, Tilio, Mbuyi, Marcelin, Radulovic, Dahl, Horn und Antiste geholt. Davon hat nur Dahl einen echten Wiederverkaufswert bewiesen. Die anderen waren alle Geldverschwendung. Tilio kommt vielleicht noch, aber selbst mit ihm ist es zu wenig. Der Transfersommer vom letzten Jahr hätte uns eigentlich jene Spieler bringen sollen, die wir dann im Sommer 2027 und 2028 für viel Ablöse verkaufen können. Genau die sind aber damals ausgeblieben und bleiben auch jetzt aus (außer vlt Bajlicz). Genau darauf basiert aber das System Katzer. Man kann nur hoffen, dass wir das intern mit Aktien wie Nunoo oder Haidara auffangen können und nächstes Jahr wieder im Europacup sind. 

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten