Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Homegrower schrieb vor 9 Minuten:

Na entweder ist er verantwortlich oder nicht, kannst natürlich Rosinen picken. 

Schön dass wir Sturm geschlagen haben, an der biederen Truppe Hearts sind wir gescheitert. Und was ohne Totalversagen auf fast allen Ebenen letzte Saison möglich gewesen wäre...

Hättiwari bringt eh nix, ich hoffe er lernt bzw. hat gelernt daraus. Mal ein Schritt zurück um zwei nach vorne zu machen wäre schon ok.

In Tabellenplatzierungen könnten wir unsere Fortschritte noch nicht ummünzen.

Noch einmal. Der selbe Kader und der selbe Trainer die Sturm relativ souverän besiegt hat, hat 3 Tage vorher das biedere Hearts nicht schlagen können. Warum genau soll bei der selben Konstellation auf einmal der SD daran schuld haben? 

Ja, er hat die Verantwortung, was aber nicht heißt das er derjenige ist der Scheisse baut. Und bei der Verantwortung können wir wie in meinem Beispiel ein nettes Spiel spielen. Wo fangen wir mit dem Köpfe rollen an und wo hören wir auf. Der Spieler hat die Verantwortung seine Leistung auf den Platz zu bringen, der Trainer die Verantwortung das die Taktik sitzt und das der Spieler seine Leistung auf den Platz bringt, usw usf

Spieler - Trainer - Med. Abteilung - Scout - GF Sport - GF Wirtschaft - Präsidium - Mitglieder

Wo du da ansetzt ist mMn nur eine persönliche Präferenz. 

Ich denke man sieht sehr wohl das der gesamte Verein dazu lernt und auch entsprechende Maßnahmen setzt. Angefangen bei der Bestellung von Fiala bis zum zurückhalten der Gelder für diesen Transfersommer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pkr1728 schrieb vor 47 Minuten:

Wenigstens hat ein Taferner schon unterschrieben bevor der wieder gefordert wird... und sorry, auch ein V. Müller kann und darf nicht im gespräch sein...

Weshalb? Wir spielen heuer nur ÖBL und da wäre es nicht verkehrt, wenn man jemanden holt, der die Liga kennt und ausreichend Qualität für diese Liga schon bewiesen hat.

Zusätzlich dürften wir finanziell ziemlich am Sand sein, was ebenfalls für eine günstige Lösung spricht. Müller hat noch keinen Verein und würde wahrscheinlich zu Fuß zu Rapid gehen und sicher auch nicht viel Handgeld etc verlangen.

Wäre mir lieber, als eine Wundertüte a la Ndzie und Konsorten.

Eventuell eine günstige Leihe aus einer Top Liga wäre noch eine Option. Alles andere wäre in der kurzen Zeit zu riskant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Nitro7 schrieb vor 43 Minuten:

Komplett off Topic, aber geht nur mir die Burger King Werbung alle 3 Sekunden gewaltig aufs Arschloch.

voll, und adblocker von der Arbeit geblockt!:kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Noch einmal. Der selbe Kader und der selbe Trainer die Sturm relativ souverän besiegt hat, hat 3 Tage vorher das biedere Hearts nicht schlagen können. Warum genau soll bei der selben Konstellation auf einmal der SD daran schuld haben? 

Ja, er hat die Verantwortung, was aber nicht heißt das er derjenige ist der Scheisse baut. Und bei der Verantwortung können wir wie in meinem Beispiel ein nettes Spiel spielen. Wo fangen wir mit dem Köpfe rollen an und wo hören wir auf. Der Spieler hat die Verantwortung seine Leistung auf den Platz zu bringen, der Trainer die Verantwortung das die Taktik sitzt und das der Spieler seine Leistung auf den Platz bringt, usw usf

Spieler - Trainer - Med. Abteilung - Scout - GF Sport - GF Wirtschaft - Präsidium - Mitglieder

Wo du da ansetzt ist mMn nur eine persönliche Präferenz. 

Ich denke man sieht sehr wohl das der gesamte Verein dazu lernt und auch entsprechende Maßnahmen setzt. Angefangen bei der Bestellung von Fiala bis zum zurückhalten der Gelder für diesen Transfersommer. 

Das is aber ein Lerneffekt, den man nicht großartig loben muss. Wie wenn du einen Schüler dafür lobst, dass er auf jede Hausübung scheißt, nachdem er im Vorjahr mit Ach und Krach die Nachprüfung geschafft hat. Dass im Sommer 2025 viel zu viel Risiko genommen wurde, sieht ja ein Blinder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
little beckham schrieb vor 20 Minuten:

So in der Form und Qualität natürlich keinen. Aber ich hab ein bissl den Verdacht, dass du das eh gewusst oder zumindest geahnt hast ;)

Is halt ein bissl schwierig. Kritisiert man im Hier und Jetzt, ist man ein Schwarzmaler und Dauernörgler. Kritisiert man im Nachhinein, ist man der Obergscheite, der im Nachhinein alles besser weiß.

Ergo: Kritik = böse, unabhängig vom Zeitpunkt. Olle die Händ auffe!

Geahnt ja. Ohne qualitative Einbußen kannst einen Stammspieler der Kampfmannschaft aus der Jugend normal auch nicht ersetzen. Aber soweit ich das mitbekommen habe, sind in Nachwuchs und 2er eben eher spielerisch veranlagte Burschen für das Zentrum vorhanden. Deshalb meine Frage, ob wir dort auch einen Kämpfer fürs Zentrum haben, den ich noch nicht mitbekommen/übersehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
toni11 schrieb Gerade eben:

voll, und adblocker von der Arbeit geblockt!:kopfwand:

brave browser verwenden, dann brauchst keinen adblocker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Weshalb? Wir spielen heuer nur ÖBL und da wäre es nicht verkehrt, wenn man jemanden holt, der die Liga kennt und ausreichend Qualität für diese Liga schon bewiesen hat.

Zusätzlich dürften wir finanziell ziemlich am Sand sein, was ebenfalls für eine günstige Lösung spricht. Müller hat noch keinen Verein und würde wahrscheinlich zu Fuß zu Rapid gehen und sicher auch nicht viel Handgeld etc verlangen.

Eventuell eine günstige Leihe aus einer Top Liga wäre noch eine Option. Alles andere wäre in der kurzen Zeit zu riskant.

Ich denke eher an Leihe oder wirklich Müller. Ob man mit Ndzie noch als Verstärkung rechnen kann, steht in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Chaostheorie schrieb Gerade eben:

Ich versteh jetzt auch nicht ganz, warum jemand, der bereits gezeigt hat, dass er in der Liga ein sehr guter Spieler sein kann, ablösefrei kein Thema sein soll. Finanzielles Risiko gering, und man muss ja nicht gleich mit einem super dotierten 5-Jahresvertrag daher kommen. Und nein, das heißt nicht, dass wir Müller holen. Aber ich frage mich, was man sich erwartet, wenn wir original Bundesliga und ein paar Cup-Partien bis nächsten Sommer spielen und eh schon zu viele (teure) Leute im Kader haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Das is aber ein Lerneffekt, den man nicht großartig loben muss. Wie wenn du einen Schüler dafür lobst, dass er auf jede Hausübung scheißt, nachdem er im Vorjahr mit Ach und Krach die Nachprüfung geschafft hat. Dass im Sommer 2025 viel zu viel Risiko genommen wurde, sieht ja ein Blinder.

Sagt ja auch niemand das man drauf stolz sein muss. Man hat im Sommer zu viel Risiko genommen - definitv. Aber das ist nicht nur eine Baustelle im Verein die da versagt hat. Aber draufgehauen wird nur auf einen einzigen - so kommts zumindest vor. 

little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Ich versteh jetzt auch nicht ganz, warum jemand, der bereits gezeigt hat, dass er in der Liga ein sehr guter Spieler sein kann, ablösefrei kein Thema sein soll. Finanzielles Risiko gering, und man muss ja nicht gleich mit einem super dotierten 5-Jahresvertrag daher kommen. Und nein, das heißt nicht, dass wir Müller holen. Aber ich frage mich, was man sich erwartet, wenn wir original Bundesliga und ein paar Cup-Partien bis nächsten Sommer spielen und eh schon zu viele (teure) Leute im Kader haben.

Es kommt halt auch immer drauf an was der Spieler will. Es wird schon einen Grund geben wieso beide so lange keinen Verein gefunden haben bzw finden. 

Womöglich glaubt ein Müller er muss mindestens ein "Rapid-Top-Gehalt" bekommen, sonst interessierts ihn selber nicht.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Sagt ja auch niemand das man drauf stolz sein muss. Man hat im Sommer zu viel Risiko genommen - definitv. Aber das ist nicht nur eine Baustelle im Verein die da versagt hat. Aber draufgehauen wird nur auf einen einzigen - so kommts zumindest vor. 

Liegt mMn daran, dass er

a) am greifbarsten/offensichtlichsten dafür verantwortlich war/ist
b) sich halt selbst gern als Transfer-Zampano inszeniert (hat)
c) sich andere Personen sehr vornehm unsichtbar machen, um keiner Kritik ausgesetzt zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ich frag mich grad warum für so viele unser geschäftsmodell plötzlich so neu ist. leidln, das praktizieren wir seit jahren so, in wahrheit seit jahrzehnten.

günstig einkaufen, entwickeln, hoffentlich teurer verkaufen.

für die älteren unter uns ... Jelavic konnten wir uns damals auch nur leisten weil er davor verletzt war. haben ihn ein halbes jahr oder länger mitgeschleppt und im jahr darauf ist er explodiert. in birmingham träumens heut noch schlecht deswegen  ;-)

Hoffer, Beric, ... die liste ist endlos.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 1 Minute:

wir haben bis weihnachten 13 spiele in drei einhalb monaten, das sollt machbar sein mit dem mittelfeld, dann kann man ja nochimmer nachlegen, als wieder jemanden zu holen, der nicht allzuviel spielminuten bekommt und dann erst wieder den kader aufbläht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 3 Minuten:

Viel zu logisch und nachvollziehbar.

Wir müssen impulsiv irgendeinen Spieler holen. Am besten aus papua neuguinea wo die Daten zeigen, dass er hervorragende Zweikampfwerte hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

brave browser verwenden, dann brauchst keinen adblocker

Wobei der, zumindest bei mir, in letzter Zeit auch mehr rumzickt und immer wieder Popups und Werbung aufkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten