Markus_19_87 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. September Sorry, aber ich weiß wirklich nicht was sich manche erwarten. 8-10 Millionen wird hier phantasiert. Amane ist sicher ein guter Kicker der Fähigkeiten hat die zurzeit keiner in der Mannschaft hat. Aber hat er die Mannschaft wirklich um so viel besser gemacht? Phasenweise schon, aber er ist auch oft abgetaucht, wurde fahrig und unsauber in seinen Aktionen. Er konnte die Mannschaft in den so häufigen Schwächephasen auch nie aufrichten oder Impulse setzen. Er ist sicher kein Führungsspieler, muss er auch nicht, aber wäre er einer würde dass zusätzlich Geld bringen. Welche Erfolge konnte er mit Rapid feiern? Platz 5 in der Meisterschaft, abgefertigt im Europacup.....da konnte er sich halt auch nicht wirklich profilieren. Die Frage ist nur ob man ihn nun wirklich abgeben muss mit dem Restvertrag aber dass Wissen nur die Verantwortlichen. 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben 1. September baeckerbua schrieb vor 2 Minuten: Unabhängig von den Zahlen, ist Anderlecht schon deutlich hinter Brügge zu reien. Falls die wirklich im Rennen waren. Hätt mir, für Romeo, einen Verein gewunschen der sich gerade im Aufwind befindet, ähnlich Sangare mit Lens. War auch mein erster Gedanke, aber da dürfte es ihm wohl um die Aussicht auf Spielzeit gegangen sein. Brügge ist im ZM selbst nach den Abgängen von Onyedika und Stankovic brutal besetzt, hat heuer auch schon 2 ZM um 16 Mio. geholt. Anderlecht hat laut tm 1 ZM im Kader, den 28 jährigen Ex Salzburger Ashimeru. Was Spielzeit betrifft ist Anderlecht sicher die beste Adresse von den belgischen Top Teams. Die sind auf der Position komplett blank. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 1. September Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten: würde mich wundern wenn MK in nächster zeit viel schlafen wird. die zwei tage wird er auch ohne Schlaf aushalten 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 1. September Markus_19_87 schrieb vor 2 Minuten: Sorry, aber ich weiß wirklich nicht was sich manche erwarten. 8-10 Millionen wird hier phantasiert. Amane ist sicher ein guter Kicker der Fähigkeiten hat die zurzeit keiner in der Mannschaft hat. Aber hat er die Mannschaft wirklich um so viel besser gemacht? Phasenweise schon, aber er ist auch oft abgetaucht, wurde fahrig und unsauber in seinen Aktionen. Er konnte die Mannschaft in den so häufigen Schwächephasen auch nie aufrichten oder Impulse setzen. Er ist sicher kein Führungsspieler, muss er auch nicht, aber wäre er einer würde dass zusätzlich Geld bringen. Welche Erfolge konnte er mit Rapid feiern? Platz 5 in der Meisterschaft, abgefertigt im Europacup.....da konnte er sich halt auch nicht wirklich profilieren. Die Frage ist nur ob man ihn nun wirklich abgeben muss mit dem Restvertrag aber dass Wissen nur die Verantwortlichen. Amane ist definitiv ein Spieler mit ganz außergewöhnlichen Fähigkeiten. Aber das ist eben RAPID, da geht nichts einfach so leicht von der Hand, in keinem Teil des Vereins. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 1. September die buchführung eines fußballvereins ist halt etwas komplexer als die eines gemüsestandls, wo du in der früh am großmarkt einkaufst und am abend dein investment wieder in der kassa hast. verkäufe kommen in raten rein. das ist zwar bei neuerwerbungen auch so, aber die laufenden kosten zahlst halt sofort. die vergangene saison dürfte in dieser hinsicht etwas aus dem ruder gelaufen sein vermute ich mal. gepaart mit dem "sportlichen erfolg" ergibt das halt eine notbremsung der finanzabteilung. ist mir persönlich auch lieber, als in zwei jahren den Hacker im stadion sitzen zu haben. ;-) 26 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 1. September Ob wir jetzt 5 oder 6 oder 8 Millionen verdienen ist mir nahezu wurscht (mir ist natürlich bewusst, dass es nicht egal ist), aber gerade diese brutal wichtige Position vor der Abwehr, die mMn seit Jahren ein absolutes Sorgenkind ist, auszudünnen ist der helle Wahnsinn. Hoffentlich holt man da ganz rasch Ersatz. Ja, ich bin im Panik Modus. 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September Markus_19_87 schrieb vor 19 Minuten: Sorry, aber ich weiß wirklich nicht was sich manche erwarten. 8-10 Millionen wird hier phantasiert. Amane ist sicher ein guter Kicker der Fähigkeiten hat die zurzeit keiner in der Mannschaft hat. Aber hat er die Mannschaft wirklich um so viel besser gemacht? Phasenweise schon, aber er ist auch oft abgetaucht, wurde fahrig und unsauber in seinen Aktionen. Er konnte die Mannschaft in den so häufigen Schwächephasen auch nie aufrichten oder Impulse setzen. Er ist sicher kein Führungsspieler, muss er auch nicht, aber wäre er einer würde dass zusätzlich Geld bringen. Welche Erfolge konnte er mit Rapid feiern? Platz 5 in der Meisterschaft, abgefertigt im Europacup.....da konnte er sich halt auch nicht wirklich profilieren. Die Frage ist nur ob man ihn nun wirklich abgeben muss mit dem Restvertrag aber dass Wissen nur die Verantwortlichen. Nur weil er kein Weltklasse kicker ist, heißt das nicht, dass wir einfach auf ihn verzichten können und man ihm am Ende des Fenster ohne Ersatz gehen lassen sollte. Und falls doch, sollte die Summe schon ein wenig trösten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Postinho Geschrieben 1. September KlugscheiBer schrieb vor 7 Stunden: Der Unterschied ist halt der Verkaufspreis. Haaland hat den Dosen 20 Mio eingebracht, wobei es wahrscheinlich deutlich mehr gewesen wäre, wäre die AK nicht gewesen. Mich zipfen halt generell die eher geringen Verkaufspreise unserer Top-Spieler an, wenn man sich da zB ansieht, was da Salzburg für absolut biedere Kicker an Ablösen generiert. Jansson war eine Ausnahmeerscheinung, aber sonst verkaufen wir unsere Top-Leute immer deutlich unter Wert. Wie zB jetzt mit Amane, wenn man bedenkt wie lange er noch Vertrag gehabt hätte, ist das gleich noch ein größeres Armutszeugnis. Das hat aber auch damit zu tun wie ich mich platziere ob ich ConfL EL oder UCL spiele! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September Elwood schrieb vor 6 Minuten: die buchführung eines fußballvereins ist halt etwas komplexer als die eines gemüsestandls, wo du in der früh am großmarkt einkaufst und am abend dein investment wieder in der kassa hast. verkäufe kommen in raten rein. das ist zwar bei neuerwerbungen auch so, aber die laufenden kosten zahlst halt sofort. die vergangene saison dürfte in dieser hinsicht etwas aus dem ruder gelaufen sein vermute ich mal. gepaart mit dem "sportlichen erfolg" ergibt das halt eine notbremsung der finanzabteilung. ist mir persönlich auch lieber, als in zwei jahren den Hacker im stadion sitzen zu haben. ;-) Eh. Ist aber schon erstaunlich, dass sich die geschichte so immer wieder bei uns wiederholt. Ganz ohne sportlichen Erfolg wohlgemerkt. Kaufen und verkaufen im Panikmodus. Viel zu wenig (teure) Zugänge gehen auf, viel zu viele halb-Invaliden werden um zu viel Geld geholt,... Katzer sollte schnellstmöglich gehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus_19_87 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 1. September DonAndres schrieb Gerade eben: Nur weil er kein Weltklasse kicker ist, heißt das nicht, dass wir einfach auf ihn verzichten können und man ihm am Ende des Fenster ohne Ersatz gehen lassen sollte. Und falls doch, sollte die Summe schon ein wenig trösten. 1. Hab ich nie behauptet dass man einfach so auf ihn Verzichten kann (hat Fähigkeiten die sonst keiner in Team hat zurzeit) 2. Wer sagt dass kein Ersatz kommt. 3. Die Summe um die er geht erklärt sich ein wenig in meinem Beitrag, wenn man realistisch ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben 1. September (bearbeitet) Jetzt wird man halt auf die jungen Wilden setzen müssen aus den eigenen Reihen. Dachte das ist besser als die Söldner? Jetzt entscheidets euch halt bearbeitet 1. September von Iw4n 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonAndres Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September Markus_19_87 schrieb vor 1 Minute: 1. Hab ich nie behauptet dass man einfach so auf ihn Verzichten kann (hat Fähigkeiten die sonst keiner in Team hat zurzeit) 2. Wer sagt dass kein Ersatz kommt. 3. Die Summe um die er geht erklärt sich ein wenig in meinem Beitrag, wenn man realistisch ist. Ich habe Angst vor dem Ersatz, so lange Katzer den holt. Teuer wird er wohl nicht mehr sein, also wahrscheinlich nur verletzt. Zu kritisieren ist der Zeitpunkt. Amane war seit dem ersten Tag klarer Kandidat für einen Abgang. Klar, kann man dann bis zuletzt und auf Europacup Klarheit warten, aber verliert nur Zeit und Geld. Wir drehen uns im Kreis, Saison für Saison. Mit dem Geld letzten Sommer hätte man einen guten Grundstein legen können. Stattdessen hat Katzer alles verpulvert, kaum ein Transfer ist aufgegangen. Jetzt rudern wir wieder zurück Iw4n schrieb Gerade eben: Jetzt wird man halt auf die jungen Wilden setzen müssen aus dem eigenen Reihen. Dachte das ist besser als die Söldner? Jetzt entscheidets euch halt Ist nicht gerade so, als hätten wir bei den Amas eine Horde Wilder, die sooo super wären. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 1. September ihr könnts den MK immer noch verteufeln wenn die transferphase vorbei ist, aber das wird jetzt langsam mühsam. 19 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 1. September DonAndres schrieb vor 2 Minuten: Ich habe Angst vor dem Ersatz, so lange Katzer den holt. Teuer wird er wohl nicht mehr sein, also wahrscheinlich nur verletzt. Zu kritisieren ist der Zeitpunkt. Amane war seit dem ersten Tag klarer Kandidat für einen Abgang. Klar, kann man dann bis zuletzt und auf Europacup Klarheit warten, aber verliert nur Zeit und Geld. Wir drehen uns im Kreis, Saison für Saison. Mit dem Geld letzten Sommer hätte man einen guten Grundstein legen können. Stattdessen hat Katzer alles verpulvert, kaum ein Transfer ist aufgegangen. Jetzt rudern wir wieder zurück Angst.... Thorup und Fiala werden da bereits mitreden. Bin in der Hinsicht zuversichtlich dass man den Kandidaten nicht erst heute am Wühltisch sucht. Amane abgeben ohne Ersatz wäre für mich allerdings kompletter Irrsinn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrünesWienerBlut Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. September Verkauft man vor den Quali Spielen - Katzer hats versaut, will nur verkaufen und viel Geld machen, hat uns damit den EC gekostet. Weil mit den Spielern hätten wir das sicher locker geschafft. Verkauft man danach - Katzer der Trottel hat zu lange gewartet, man hätte viel früher verkaufen müssen, vor den Quali Spielen. Jetzt gibt's viel weniger Kohle. Verzockt. Wiest as machst is falsch. 32 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts