Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Superkicker
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

Muss sagen an den hab ich überhaupt nicht gedacht. War der im TL bei der KM dabei? 

Solange wir nicht wieder Schaub bewundern dürfen ist mir alles recht.

ja, war im TL dabei. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er heuer interessant wird für die erste Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
oestl schrieb vor 1 Minute:

Das ein 7facher, montenegrinischer Nationalspieler so überhaupt nicht in die Spur findet, verstehe ich nicht.

Vor allem wäre er vom Spielstil und Potential her der perfekte Yussi Ersatz... 

heinzhuber123 schrieb vor 1 Minute:

ja, war im TL dabei. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er heuer interessant wird für die erste Mannschaft.

Der soll mal ein Jahr in der Zweiten Liga viel Spielzeit sammeln. Bringt ihm glaub ich am meisten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Das ein 7facher, montenegrinischer Nationalspieler so überhaupt nicht in die Spur findet, verstehe ich nicht.

Reine Spekulation: Das Trainerteam kann nicht mit ihm kommunizieren. Wurde als Thorup gekommen ist aussortiert und jetzt im Sommer erneut. Dass er gut kicken kann wenn er will hat er bei uns ja ab und zu gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Furkan Leihe wäre eigentlich optimal. Bei einem Verkauf müssten wir sonst nächstes Jahr erst recht wieder einen RV (Backup) suchen, angenommen Bolla verlässt uns. Aber Roka und Furki wäre schon mal vielversprechend nächste Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Elwood schrieb vor 26 Minuten:

auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine da steh, aber ich würd vor dem 6er lieber einen spielstarken LV holen. wie willst schnell in die tiefe spielen, wenn die pässe von Horn im besten fall quer kommen. ich hab dieses langsame aufbauen schon so satt. schnelle aktionen gibts ausschließlich über rechts, oder wenn der ball schräg auf Dahl kommt.

Dahl ist teilweise echt verzweifelt weil er gut positioniert war und keine Bälle bekommen hat. Ist da aus Stadionsicht auch mal zum Trainerteam raus um sich darüber zu beschweren. Kann natürlich auch um was anderes gegangen sein aber hat schon so gewirkt als wäre das der Grund gewesen. Wenn jetzt aber wirklich Amane und Wurmbrand noch gehen zusätzlich zum Sangare Geld dann sollte es sowieso möglich sein einen 6er und einen LV zu holen. Sehe beide Positionen ähnlich wichtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 18 Minuten:

für mich persönlich ein extrem überbewerteter spieler. die guten ansätze die er ab und zu gezeigt hat waren nicht genug um sich auf diesem level durchzusetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 23 Minuten:

Nein war er nicht, und der sollte mal eine saison lang bei rapid 2 spielen um halbwegs profi erfahrung zu sammeln.

Radulovic spielt keine rolle, gulliksen ebenso nicht. Schaub hat sich keinen gefallen getan mit der leistung gegen wienerberg. Bleiben noch dahl demir und haidara die fit sind. Nunoo immer noch verletzt ist.

Wir haben eine gute jugendförderung ja sieht man ja was derzeit wieder alles hochgezogen wurde.

Er war dabei. Und nein, wenn einer das Potenzial für mehr hat, dann ist natürlich besser er überspringt im besten Fall gleich die Amas. Muss er aber eh nicht, er wäre ja Spieler Nr. 3 (bzw. 5) auf der Flügelposition (sprich springt zw. Amas und Erster hin und her, je nachdem ob oben Bedarf ist). Wenn ich das einem Spieler mit Potenzial nicht zutraue, macht der Ausdruck "Jugend forcieren" definitiv keinen Sinn mehr.

Elwood schrieb vor 38 Minuten:

auch wenn ich damit wohl ziemlich alleine da steh, aber ich würd vor dem 6er lieber einen spielstarken LV holen. wie willst schnell in die tiefe spielen, wenn die pässe von Horn im besten fall quer kommen. ich hab dieses langsame aufbauen schon so satt. schnelle aktionen gibts ausschließlich über rechts, oder wenn der ball schräg auf Dahl kommt.

Bin da grundsätzlich bei dir. Bin mit Horn auch nicht wirklich so happy. Ganz generell denke ich ist das aber bewusst so seitens Trainerteam. Sprich auf einer Seite ein eher offensiv orientierter AV, auf der anderen Seite einer der eher defensiv agiert und auch im Spielaufbau vorsichtiger agiert. Ist aber natürlich nur eine Vermutung, weiß nicht ob das tatsächlich so gewollt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1899fm schrieb vor 3 Stunden:

ich verstehe wurmbrand schon: in unserer 5er ketten liga, die primär auf physis und weniger aufs spielen bedacht íst, kannst als flinker flügel schon schnell frustriert werden. in holland wird auch von den kleineren klubs viel offensiver gespielt und das könnte wurmbrand schon zugute kommen.

ich denke auch, dass dies eine gute Liga für den nächsten Schritt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
49 minutes ago, Elwood said:

Ich hätte auch gern mehr Offensivpower links hinten, aber: wenn Rapid diese Saison wieder nicht einen dominanten Spieler für das Zentrum gewinnt, der auch tatsächlich die meisten Spiele macht, kann man alle Ambitionen vergessen. Diese Position bedeutet für hinten vorn alles.

Aber, man wartet auf den Augustgeldregen, dann wissen alle, dass Rapid wieder Kohle hat und es wird teuer und knapp und die wichtigsten Spiele sind schon wieder vorbei.

Sturm hat den Kader seit Juli fertig, die Gruppenphase in der Tasche und die Gefahr ist höchstens, dass einer von den jungen Stammspielern für sehr, sehr viel Kohle weggelockt wird. Die drehen nach Schicker übrigens jeden Euro dreimal um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Minuten:

Er war dabei. Und nein, wenn einer das Potenzial für mehr hat, dann ist natürlich besser er überspringt im besten Fall gleich die Amas. Muss er aber eh nicht, er wäre ja Spieler Nr. 3 (bzw. 5) auf der Flügelposition (sprich springt zw. Amas und Erster hin und her, je nachdem ob oben Bedarf ist). Wenn ich das einem Spieler mit Potenzial nicht zutraue, macht der Ausdruck "Jugend forcieren" definitiv keinen Sinn mehr.

Bin da grundsätzlich bei dir. Bin mit Horn auch nicht wirklich so happy. Ganz generell denke ich ist das aber bewusst so seitens Trainerteam. Sprich auf einer Seite ein eher offensiv orientierter AV, auf der anderen Seite einer der eher defensiv agiert und auch im Spielaufbau vorsichtiger agiert. Ist aber natürlich nur eine Vermutung, weiß nicht ob das tatsächlich so gewollt ist.

Wäre taktisch auch kein neu erfundenes Rad, einen asymmetrischen Aufbau zu spielen. Aber kommt halt aufs Gesamtkonzept an, was man will. Ich verstehe Elwoods Frust bzgl des lahmen Aufbaus, aber mit der von ihm vorgeschlagenen Struktur seh ich uns schon die schnellen Hartberger, Altacher und Tiroler Stürmer im Konter um die Ohren rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb vor 5 Minuten:

Wäre taktisch auch kein neu erfundenes Rad, einen asymmetrischen Aufbau zu spielen. Aber kommt halt aufs Gesamtkonzept an, was man will. Ich verstehe Elwoods Frust bzgl des lahmen Aufbaus, aber mit der von ihm vorgeschlagenen Struktur seh ich uns schon die schnellen Hartberger, Altacher und Tiroler Stürmer im Konter um die Ohren rennen.

Nach Horn werden viele dann schreien wenn er nicht mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
little beckham schrieb vor 16 Minuten:

Wobei das mMn. weniger mit dem Spielertyp zu tun hat. Hätten wir "einen Bolla auf links" würden wir auch nicht wesentlich mehr Tore bekommen aber definitiv mehr Szenen nach vorne kreieren, da wir schwieriger auszurechnen wären und der Spieler einfach mehr Qualität hat. Gleichzeitig "entlastest" du die rechte Seite.

Wobei ich Horn jetzt auch nicht zu schlecht reden will. Er ist für mich wie Ullmann. Defensiv eh ok, offensiv spielst halt gefühlt mit einem weniger. EInmal zu Weihnachten trifft er vielleicht das Tor und zu Ostern findet eine Flanke den Mitspieler.

Ich würde definitiv begrüßen wenn wir da einen jungen hätten der auch mal einen überläuft, ausspielt oder eine Flanke an den Mann bringt. Aber diese Profile sind natürlich viel gefragt und schwer gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wobei das mMn. weniger mit dem Spielertyp zu tun hat. Hätten wir "einen Bolla auf links" würden wir auch nicht wesentlich mehr Tore bekommen aber definitiv mehr Szenen nach vorne kreieren, da wir schwieriger auszurechnen wären und der Spieler einfach mehr Qualität hat. Gleichzeitig "entlastest" du die rechte Seite.

Wobei ich Horn jetzt auch nicht zu schlecht reden will. Er ist für mich wie Ullmann. Defensiv eh ok, offensiv spielst halt gefühlt mit einem weniger. EInmal zu Weihnachten trifft er vielleicht das Tor und zu Ostern findet eine Flanke den Mitspieler.

Ich würde definitiv begrüßen wenn wir da einen jungen hätten der auch mal einen überläuft, ausspielt oder eine Flanke an den Mann bringt. Aber diese Profile sind natürlich viel gefragt und schwer gefunden.

Jein - wenn du links einen zweiten Bolla hättest, wär das Gleichgewicht nicht mehr da, außerdem hängt dann auch sehr viel vom ballnahen Sechser und dem LA ab, wie schnell der umschalten kann. Wenn ich mir einen Offensiv ausgerichteten LV vorstell mit z.B. Schaub davor und Seidl als Sechser, könnte das zum Horrorszenario werden. Is aber eh alles nur hypothetisch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag