Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt, ich hätte nichts gegen die Verlängerung, nur falls es schiefgeht, sollte man sich auch bei der Kritik an den Verantwortlichen zurücknehmen und sich erinnern das man das Risiko eingehen "musste".

Absolut. Aber trotzdem, die Bilanz bei Verlängerungen ist bis jetzt einfach nur katastrophal. Ausser Querfeld und mit ganz grossen Abstrichen Hedl war jede Verlängerung ein kompletter Flop. Zieht sich jetzt halt doch schon über mehrere Jahre, wo wir jeden Spieler den wir verlängern kurz danach wieder abgeben wollen.

Und ja, ich hätte auch jeden der besagten Spieler verlängert. Mich würd es eher interessieren wie es sein kann, dass so gut wie jede Verlängerung so dermaßen in die Hose geht. Alleine wenn man an Cvetkovic denkt, vor der Verlängerung war das einer der stärksten IV der Liga und direkt danach komplett eingebrochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Okotie Mama schrieb vor 14 Minuten:

Das ist das Risiko was man eingehen muss - das muss ein Verantwortlicher abschätzen können. Technisch sieht man ja das die Jungs top sind - im Gegensatz zu Strunz. Bei Strunz z.B.: haben ja damals nach dem Altach Spiel auch sehr viele schon Kritik geübt warum man aufgrund eines guten Spieles einen Spieler gleich verlängert.

Naja, gerade bei Stürmern ist das nicht immer so einfach zu sagen ob einer explodiert oder nicht. Sind ja oft Nuancen und Instinkt, die einen guten Stürmer ausmachen. Dazu die Abhängigkeit von verwertbarem Zuspiel. Ich mach daher auch bzgl. Strunz keine Vorwürfe - hätte auch anders aussehen können.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Die Frage ist schlussendlich, wo das höhere Risiko ist - ein paar Strunzes, Auers, Oswalds im Kader, die man nicht anbringt, oder ein Greiml, Grüll, D. Ljubicic, wo man die Verlängerung verpasst hat und die Spieler dann ohne Ablöse verliert.

Im Zweifelsfall würd ich lieber einen jungen Spieler zu viel verlängern als zu wenig, und gerade bei Auer & F. Demir hat man immer noch einen Backup, den man einsetzen kann, bekommen. Die einzige wirklich komplett sinnlose Verlängerung war bei Strunz. 

Wir haben einfach ein Talent dafür Spieler auf ihrem absoluten Peak zu verlängern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucarelli99 schrieb vor 5 Minuten:

Hier zu Beispiel:

"Wir verkünden stolz!"

"Super Mecki!"

"Ausgezeichnet"

"gefällt mir, gut, kann man gratulieren!"

:super:top, Danke an alle die daran beteiligt waren.

Gut so! :super:

super Verlängerung

Perfekt, auch die Vertragslänge ist super!

........................

2023 muss man zugute halten, dass er noch ein perspektivspieler war und man nicht voraussehen konnte wohin die reise mit ihm geht. jetzt im nachhinein wissen wir, dass er nicht die leistungen gebracht hat, die man sich erhofft hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lucarelli99 schrieb vor 18 Minuten:

Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber vielleicht lesen wir dann in 1,2 Jahren, was die Verantwortlichen für Volltrotteln sind, weil sie die Spieler, und das hat dann eh jeder gewusst, mit Luxus Verträgen ausgestattet wurden. Und diese Nixkönner dann auch noch so unsportlich sind, auf diese Verträge zu bestehen, statt sich zu schleichen wenn Rapid sie nicht mehr braucht. 

Naja, jetzt wäre es wahrscheinlich noch günstiger. Bei Hedl und Auer hat man erst nach ein paar guten Spielen mit Konditionen verlängert, die jetzt wohl kein anderer Verein zahlen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Absolut. Aber trotzdem, die Bilanz bei Verlängerungen ist bis jetzt einfach nur katastrophal. Ausser Querfeld und mit ganz grossen Abstrichen Hedl war jede Verlängerung ein kompletter Flop. Zieht sich jetzt halt doch schon über mehrere Jahre, wo wir jeden Spieler den wir verlängern kurz danach wieder abgeben wollen.

Und ja, ich hätte auch jeden der besagten Spieler verlängert. Mich würd es eher interessieren wie es sein kann, dass so gut wie jede Verlängerung so dermaßen in die Hose geht. Alleine wenn man an Cvetkovic denkt, vor der Verlängerung war das einer der stärksten IV der Liga und direkt danach komplett eingebrochen. 

Ich stimme dir eh zu, gerade bei Cvetkovic waren die Jubel Posts noch viel intensiver. 

Vielleicht zahlen wir zu viel, vielleicht hat sich Rapid wieder zu einer "Wohlfühloase" entwickelt oder die Spieler die wir verlängern sind zu zufrieden mit der Situation und haben keinen Biss mehr.

Wir sind halt ein Verein, der Schulterklopfer und Best Friends. Das ist manchmal gut und manchmal schlecht. Möglicherweise überträgt sich das auf die Spieler.

Aber natürlich kann das ganze auch völlig irrelevant sein und es ist nur Zufall, oder vielleicht eh normal und bei jeden anderen Verein im großen und Ganzen das gleiche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 11 Minuten:

Man muss halt auch sagen, Kicker die wir nicht verlängert haben (Stoijkovic, Fountas z.B) haben danach nicht mehr die entsprechende Leistung gebracht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

Naja, gerade bei Stürmern ist das nicht immer so einfach zu sagen ob einer explodiert oder nicht. Sind ja oft Nuancen und Instinkt, die einen guten Stürmer ausmachen. Dazu die Abhängigkeit von verwertbarem Zuspiel. Ich mach daher auch bzgl. Strunz keine Vorwürfe - hätte auch anders aussehen können.

Ich war damals auch ein Befürworter der Verlängerung von OS. Dennoch ist das Leistungs-/Explosionspotenzial sicherlich bei Nunoo bzw. Haidara höher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kurz vor cvetkovics leistungsabfall hat er geheiratet :x 

also wir hatten jahrelang maxi hofmann als IV, dagegen ist cvetkovic nach wie vor ein upgrade. ich habe vollstes vertrauen in ihm, obwohl er wie alle anderen auch, schlechte spiele gemacht hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Patrax Jesus schrieb vor 29 Minuten:

kurz vor cvetkovics leistungsabfall hat er geheiratet :x 

Vor der Ehe musst "Leistung" bringen um überhaupt in die Ehe zu kommen. Und kaum bist verheiratet wird deine "Leistung" nicht mehr benötigt 

Sexleben in a nutshell 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GRENDEL schrieb vor 16 Stunden:

Abgesehen von neuen Transfers, nächstes Jahr laufen im Sommer einige Verträge aus. Wird sehr spannend. Unter anderem Hedl, Seidl, Haidara, Nunoo, Kara etc.

Hedl und kara darf man keinesfalls verlängern.

Da muss es bessere geben! Und sei es eine top leihe auf der tw position. Das bringt sogar hartberg wieder zusammen.

laotse schrieb vor 14 Stunden:

Hedl wird, sofern er sich stabilisiert (noch) bleiben, Seidl wird den Schwab machen und Kara wird noch 2 Saisonen dranhängen. 

Die Jungen wird man sicher halten wollen, mal sehen, ob das klappt.

Das wäre dann wieder katzer masterclass, wie bei zb schaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Okotie Mama schrieb vor einer Stunde:

Ich war damals auch ein Befürworter der Verlängerung von OS. Dennoch ist das Leistungs-/Explosionspotenzial sicherlich bei Nunoo bzw. Haidara höher.

sagst heute.... dann habens ein Ziagerl und kommen nimma 100% zurück :ratlos: kann man halt nie wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

sagst heute.... dann habens ein Ziagerl und kommen nimma 100% zurück :ratlos: kann man halt nie wissen.

Jaja eh klar ein gewisses Restrisiko gibt es immer bei jeder Verlängerung - da kennen wir uns ja gut genug aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 1 Stunde:

Ich stimme dir eh zu, gerade bei Cvetkovic waren die Jubel Posts noch viel intensiver. 

Vielleicht zahlen wir zu viel, vielleicht hat sich Rapid wieder zu einer "Wohlfühloase" entwickelt oder die Spieler die wir verlängern sind zu zufrieden mit der Situation und haben keinen Biss mehr.

Wir sind halt ein Verein, der Schulterklopfer und Best Friends. Das ist manchmal gut und manchmal schlecht. Möglicherweise überträgt sich das auf die Spieler.

Aber natürlich kann das ganze auch völlig irrelevant sein und es ist nur Zufall, oder vielleicht eh normal und bei jeden anderen Verein im großen und Ganzen das gleiche.

Gerade da hab ich bei JHT ein gutes Gefühl. Professionelle Einstellung scheint er zu haben. Seine kreativen Ideen und Umsetzungen müssen mich noch überzeugen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde:

Hedl und kara darf man keinesfalls verlängern.

Als Pauschalaussage unbrauchbar.

Ad Hedl, hier bin ich klar Pro Verlängerung. Ich kann nachvollziehen, dass sein Status aufgrund der Patzer in der vergangenen Saison stark gelitten hat, nichts desto trotz halte ich ihn für einen ausgezeichneten Tormann, hat uns nicht umsonst schon unzählige Male den Arsch gerettet. Das manche seiner Fehler spielentscheiden waren liegt nicht zuletzt auch an der schwachen Gesamt Performance der Mannschaft, schießen wir vorne 2 Tore mehr (Anm. wir haben saisonübergreifend mit Altach gemeinsam die wenigsten Torge geschossen), wären die Patzer nicht entscheidend gewesen und somit wahrscheinlich schon wieder aus einigen Gedächtnissen gestrichen. 

Ad Kara, hier kommt es vor allem auf die Konditionen an, Ercan ist 30 und wird den voraussichtlich letzten "großen" Vertrag seiner Karriere anstreben. Ob wir ihm das erfüllen können, halte ich für unrealistisch, dafür war der sportliche Output letzte Saison einfach zu gering. Passen jedoch die Bezüge und gibt er sich mit einer potentiellen Joker-Rolle zufrieden - bitte gerne. Einen Ercan in einer engen Partie gegen Ende einwechseln zu können wäre vermutlich Gold wert, das er der Mann für wichtige Tore sein kann, hat er mehrfach bewiesen.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag