Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Gewisse Entwicklungen kann man halt nicht voraussehen. Auer hatte am Anfang defensiv große Probleme. Hat sich dann aber sukzessive gesteigert und war bald ein guter, junger Rotationsspieler. Da war die Verlängerung logisch. Seitdem stagniert er halt. Cvele & Furkan hätten wsl der Großteil auch verlängert. Aber ja, interessant ob das Zufall ist oder ob es da einen Grund gibt für die Stagnationen nach Verlängerung. Bei Strunz und Oswald kann man streiten, wie notwendig es war, aber da gab es auch gute Gründe, zu verlängern. 

Mir ist auch lieber man verlängert jemanden zu viel, der dann eine Kaderleiche ist, als man verliert einen Stammspieler/Toptalent ablösefrei. Natürlich kommts aber immer auf die Rahmenbedingungen und Forderungen darauf an. 

Ich kann mir vorstellen, dass man die EC Quali abwartet und dann im Herbst mit den Verlängerungen beginnt. Sollten wir die Quali verpassen, müssen wir ja wsl den Kader noch reduzieren. Aber ja, sind paar wichtige Personalien zu klären. Haben wir bei Yusuf eine Option? Der läuft ja auch aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 51 Minuten:

Als Pauschalaussage unbrauchbar.

Ad Hedl, hier bin ich klar Pro Verlängerung. Ich kann nachvollziehen, dass sein Status aufgrund der Patzer in der vergangenen Saison stark gelitten hat, nichts desto trotz halte ich ihn für einen ausgezeichneten Tormann, hat uns nicht umsonst schon unzählige Male den Arsch gerettet. Das manche seiner Fehler spielentscheiden waren liegt nicht zuletzt auch an der schwachen Gesamt Performance der Mannschaft, schießen wir vorne 2 Tore mehr (Anm. wir haben saisonübergreifend mit Altach gemeinsam die wenigsten Torge geschossen), wären die Patzer nicht entscheidend gewesen und somit wahrscheinlich schon wieder aus einigen Gedächtnissen gestrichen. 

Ad Kara, hier kommt es vor allem auf die Konditionen an, Ercan ist 30 und wird den voraussichtlich letzten "großen" Vertrag seiner Karriere anstreben. Ob wir ihm das erfüllen können, halte ich für unrealistisch, dafür war der sportliche Output letzte Saison einfach zu gering. Passen jedoch die Bezüge und gibt er sich mit einer potentiellen Joker-Rolle zufrieden - bitte gerne. Einen Ercan in einer engen Partie gegen Ende einwechseln zu können wäre vermutlich Gold wert, das er der Mann für wichtige Tore sein kann, hat er mehrfach bewiesen.

Als pauschalaussage absolut zutreffend, da hedl auch vor seinen letzten1 1/2 katastrophenjahren schon kein top torwart war (aufgrund seiner schwächen bei flanken und beim raus laufen), nicht ein mal für unsere liga. Und in den letzten jahren wurde er kontinuierlich schlechter.

Kara verpflichtung war sowieso eine offenbarung der planlosigkeit auf der position. Jedewede verlängerung wäre eine absolute bankrotterklärung. Ein stürmer der mit dem ball per sie ist, kann das manko  nur durch überdurchschnittlich viele tore korrigieren (etwa weil er viele abstauber macht), nur kämpfen alleine ist für diese position viel zu wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag