Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 11:12 firewhoman schrieb vor 2 Stunden: Wir haben Minikracher dazu gesagt. Waren aber gar nicht so einfach zu kriegen - einmal hab ich so einen Zopf gekauft und einen Nachmittag lang Spaß damit gehabt. (Die "1-Schilling-Raketen" dagegen hat dir jede Trafik verkauft.) Minikracher, Babyrockets und Piraten waren doch die Grundausstattung eines Teenagers in den 1990er... Wobei man die ersten beiden eher in der Unterstufe hatte und sich danach die Piraten dann am Mexikoplatz holte. Die ganz Harten hatten dann aber noch die: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Mittwoch um 11:19 firewhoman schrieb vor 2 Stunden: Wir haben Minikracher dazu gesagt. Waren aber gar nicht so einfach zu kriegen - einmal hab ich so einen Zopf gekauft und einen Nachmittag lang Spaß damit gehabt. (Die "1-Schilling-Raketen" dagegen hat dir jede Trafik verkauft.) Ja die waren nicht einfach zu bekommen. Hatten in der Volksschule einen Buben dessen Bruder wohl älter war und die am Mexikoplatz besorgte; Es gab auch "Piraten" (die grünen zum anreiben an einer Zündholzschachtel. Ja ja, die waren dann ein paar Jahre später interressanter für diverse Sprengübungen. Beliebt waren Postkastln von "lieben Nachbarn"; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben Mittwoch um 11:28 mip schrieb vor einer Stunde: Und wennst cool sein wolltest, hattest du die "Deutschen": Bist du deppert, wenn ich da an manche "Spiele" oder Mutproben zurückdenke, muss ich wirklich dankbar sein noch alle Finger zu haben. Wennst jung bist, kommst schon auf scheiß Ideen... Die meinte ich im letzten posting; Ja da hast Recht, unsere Schutzengerl hatten wohl Seinerzeit viel zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:31 Heffridge schrieb vor 16 Minuten: Die ganz Harten hatten dann aber noch die: Gibts die eigentlich noch oder hat man die mittlerweile ganz verboten/abgeschafft? In vielen Am Schauplatz/Alltagsgeschichten Berichten aus den 90ern werden die ja des Öfteren erwähnt oder gezeigt, aber ich kann mich nicht erinnern die jemals irgendwo gesehen zu haben. Weder legal noch illegal. Ich musste, nachdem ich einige dieser Berichte auf YouTube gesehen habe, sogar googeln was das überhaupt ist weil die so von der Bildfläche verschwunden sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 11:34 ooeveilchen schrieb Gerade eben: Gibts die eigentlich noch oder hat man die mittlerweile ganz verboten/abgeschafft? In vielen Am Schauplatz/Alltagsgeschichten Berichten aus den 90ern werden die ja des Öfteren erwähnt oder gezeigt, aber ich kann mich nicht erinnern die jemals irgendwo gesehen zu haben. Weder legal noch illegal. Ich musste, nachdem ich einige dieser Berichte auf YouTube gesehen habe, sogar googeln was das überhaupt ist weil die so von der Bildfläche verschwunden sind. Also diese Signalstifte gab es jeden Samstag in den Bruchbuden der österreichischen Bundesliga - wohl in illegaler Verwendung - zu bewundern. Ansonsten hat man die legal bei Segelrennen zum Start eingesetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:38 Heffridge schrieb vor 2 Minuten: Also diese Signalstifte gab es jeden Samstag in den Bruchbuden der österreichischen Bundesliga - wohl in illegaler Verwendung - zu bewundern. Eh aber die müssen irgendwann Anfang der 2000er nahezu komplett verschwunden sein? Ich kann mich noch nicht einmal erinnern dass jemand drüber gesprochen hätte - und ich kam in Kontakt mit Leuten die Springermesser, Gaspistolen und ähnliches gehabt haben oder es zumindest behauptet haben. Von diesen Teilen hab ich jedoch nie etwas gehört oder gesehen bis ich vor Jahren eben mal diese Dokus gesehen habe und anschließend danach gegoogelt hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 11:53 ooeveilchen schrieb vor 12 Minuten: Eh aber die müssen irgendwann Anfang der 2000er nahezu komplett verschwunden sein? Ich kann mich noch nicht einmal erinnern dass jemand drüber gesprochen hätte - und ich kam in Kontakt mit Leuten die Springermesser, Gaspistolen und ähnliches gehabt haben oder es zumindest behauptet haben. Von diesen Teilen hab ich jedoch nie etwas gehört oder gesehen bis ich vor Jahren eben mal diese Dokus gesehen habe und anschließend danach gegoogelt hab. Wann diese Dinger verschwunden sind, kann ich nicht sagen. Allerdings hast Du dir auch in 1990er Stadionverbot geholt, wenn Du damit bei der Sicherheitskontrolle am Eingang erwischt wurdest. Wenn es im Stadion abgeschossen wurde, war es eh wieder jeden wurscht. Anfang der 2000er dürfte aber passen, denn da gab es auch die Piraten beim Obi (oder Ähnlichem) vor Silvester um einen Spottpreis zu kaufen, sodass die dadurch auch auf einmal völlig "Out" waren und keiner mehr den Mexikoplatz frequentiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Mittwoch um 12:04 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 11 Minuten: Wann diese Dinger verschwunden sind, kann ich nicht sagen. Allerdings hast Du dir auch in 1990er Stadionverbot geholt, wenn Du damit bei der Sicherheitskontrolle am Eingang erwischt wurdest.Wenn es im Stadion abgeschossen wurde, war es eh wieder jeden wurscht. Anfang der 2000er dürfte aber passen, denn da gab es auch die Piraten beim Obi (oder Ähnlichem) vor Silvester um einen Spottpreis zu kaufen, sodass die dadurch auch auf einmal völlig "Out" waren und keiner mehr den Mexikoplatz frequentiert hat. Deswegen wurdest du dann zum Groundhopper. bearbeitet Mittwoch um 12:05 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Mittwoch um 12:12 Iniesta schrieb vor 7 Minuten: Deswegen wurdest du dann zum Groundhopper. Ja, meine Existenz war ja bedroht, weil keiner mehr diese Dinger kaufen wollte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Mittwoch um 12:17 (bearbeitet) Iniesta schrieb am 28.9.2026 um 23:24 : vielleicht war sie auch viel an der sonne? Logisch, sie musste ja jahrelang in der Wüste trainieren um die Welt vor den Maschinen retten zu können. Aber mir gefällt ihr Zugang: "Keine OP, das ist das Gesicht das ich mir verdient habe." mip schrieb vor 2 Stunden: Und wennst cool sein wolltest, hattest du die "Deutschen": Bist du deppert, wenn ich da an manche "Spiele" oder Mutproben zurückdenke, muss ich wirklich dankbar sein noch alle Finger zu haben. Wennst jung bist, kommst schon auf scheiß Ideen... 18-S-C-R-99 schrieb vor 17 Stunden: Stripsi Unglaublich, dass da jemand anders dazu sagt als Piraten und Ladykracher. Ich habe jetzt zum ersten mal in meinem langen Leben andere Ausdrücke dafür gehört bzw. gelesen. bearbeitet Mittwoch um 12:20 von halbe südfront 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Mittwoch um 12:37 halbe südfront schrieb vor 19 Minuten: Logisch, sie musste ja jahrelang in der Wüste trainieren um die Welt vor den Maschinen retten zu können. Aber mir gefällt ihr Zugang: "Keine OP, das ist das Gesicht das ich mir verdient habe." Unglaublich, dass da jemand anders dazu sagt als Piraten und Ladykracher. Ich habe jetzt zum ersten mal in meinem langen Leben andere Ausdrücke dafür gehört bzw. gelesen. Ja, bei uns waren's halt Schweizer und Minikracher. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Mittwoch um 12:43 firewhoman schrieb vor 3 Minuten: Ja, bei uns waren's halt Schweizer und Minikracher. Ja, es liegt wohl auch daran, dass man als Kind selten in die Verlegenheit kommt über diese Dinge mit Kindern anderer Mundartregionen zu sprechen - und wenn man kein Kind/Jugendlicher mehr ist, dann interessieren einem diese Dinge halt so gar nicht mehr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 12:46 mip schrieb vor 2 Stunden: Und wennst cool sein wolltest, hattest du die "Deutschen": Bist du deppert, wenn ich da an manche "Spiele" oder Mutproben zurückdenke, muss ich wirklich dankbar sein noch alle Finger zu haben. Wennst jung bist, kommst schon auf scheiß Ideen... am land habens dazu immer "schweizer" gesagt und in der stadt "böller". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben Mittwoch um 12:47 firewhoman schrieb vor 8 Minuten: Ja, bei uns waren's halt Schweizer und Minikracher Ladykracher was da wohl der @swisspower dazu sagt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben Mittwoch um 12:56 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts