Recommended Posts

...can't escape the moon

In den achtziger Jahren gab's auch einmal so eine Zeit, wo jeder als Schlüsselanhänger einen Fuchsschwanz haben musste.  :lol:

Und diejenigen die schon ein Auto hatten, haben sich den Fuchsschwanz auf die Auto Antenne gebastelt.

Die haben wir dann aber als "Prolos" ausgeschimpft. :davinci:

s-l1200~3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb vor 11 Minuten:

:niceidea:

Und ich dachte immer, dass das der Fortschritt im Bereich Medizin und die großteils gesündere Lebensweise der Menschen bewirkt hätte. 

Richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

:niceidea:

Und ich dachte immer, dass das der Fortschritt im Bereich Medizin und die großteils gesündere Lebensweise der Menschen bewirkt hätte. 

Verzicht auf Klampfen-Flights & Helme = gesündere Lebensweise :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Das mit Sicherheit. :D

Aber ich hab ohnehin keine Ahnung wie wir damals überlebt haben. Keine Helme am Rad oder auf Schiern, Spielplätze und Klettergerüste auf Asphalt, Schulweg grundsätzlich alleine und mit den Öffis, Erdhaufen statt Bahnsteige, Waggons mit offenen Außenübergängen, keiner der einem erklärte ob man links oder rechts aussteigen soll, etc. :D

Und Raucherabteile in Waggons, oder auch nicht, dann wurde halt überall geraucht.

Ich habs geliebt mit der Regionalbahn zur Zividienststelle zu fahren wo ich dann auch in der Nähe ein Zimmer hatte. So ca. 1-2 pro Monat musste mal aber dann doch mal wieder in die Heimat. Bei der Bus/Zugfahrt ging dann schon mal ein halbes Packerl Tschick drauf.

bobby the cat schrieb vor 4 Stunden:

In den achtziger Jahren gab's auch einmal so eine Zeit, wo jeder als Schlüsselanhänger einen Fuchsschwanz haben musste.  :lol:

Und diejenigen die schon ein Auto hatten, haben sich den Fuchsschwanz auf die Auto Antenne gebastelt.

Die haben wir dann aber als "Prolos" ausgeschimpft. :davinci:

s-l1200~3.jpg

So Prolo war bei uns in der Gegend keiner. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Wann ist das passiv telefonieren im Ausland abgeschafft worden? In den späten 1990ern gab es das noch.

Die Preise sind natürlich noch in Schilling, teuer war es trotzdem, aber Handytelefonie war in Deutschland noch ewig lang deutlich teurer als bei uns bei gleichzeitig schlechter ausgebautem Netz und auch Internet.

laskler1 schrieb vor 2 Stunden:

Und Raucherabteile in Waggons, oder auch nicht, dann wurde halt überall geraucht.

Ich habs geliebt mit der Regionalbahn zur Zividienststelle zu fahren wo ich dann auch in der Nähe ein Zimmer hatte. So ca. 1-2 pro Monat musste mal aber dann doch mal wieder in die Heimat. Bei der Bus/Zugfahrt ging dann schon mal ein halbes Packerl Tschick drauf.

So Prolo war bei uns in der Gegend keiner. 

Rauchen im Bus? Srsly? :eek: 

Ich mein das hat's in meiner Kindheit auch schon nicht gegeben. Oder meinst du nur die Wartezeit auf den Bus? 

Die Raucherabteile scheinen auch erst in den 00er-Jahren verschwunden zu sein, warum genau weiß ich gar nicht. Kann sein dass die ÖBB das nicht mehr subventionieren wollte, da die Raucherabteile schneller abgenutzt waren durch den Rauch und dementsprechend hergerichtet werden mussten. Es kann aber auch sein dass die Regierung und/oder die EU einfach mal 1 "Du-Du"-Verordnung erlassen hatten und vorbei war der Spaß. Als Nichtraucher hat mich das nie sonderlich gestört, aber ich war mir auch nicht zu schade mich ggf. ins Raucherabteil zu setzen wenn dort a Platz frei war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Iniesta schrieb vor 6 Minuten:

Wann ist das passiv telefonieren im Ausland abgeschafft worden? In den späten 1990ern gab es das noch.

Die Preise sind natürlich noch in Schilling, teuer war es trotzdem, aber Handytelefonie war in Deutschland noch ewig lang deutlich teurer als bei uns bei gleichzeitig schlechter ausgebautem Netz und auch Internet.

Ich mein das hat's in meiner Kindheit auch schon nicht gegeben. Oder meinst du nur die Wartezeit auf den Bus? 

Die Raucherabteile scheinen auch erst in den 00er-Jahren verschwunden zu sein, warum genau weiß ich gar nicht. Kann sein dass die ÖBB das nicht mehr subventionieren wollte, da die Raucherabteile schneller abgenutzt waren durch den Rauch und dementsprechend hergerichtet werden mussten. Es kann aber auch sein dass die Regierung und/oder die EU einfach mal 1 "Du-Du"-Verordnung erlassen hatten und vorbei war der Spaß. Als Nichtraucher hat mich das nie sonderlich gestört, aber ich war mir auch nicht zu schade mich ggf. ins Raucherabteil zu setzen wenn dort a Platz frei war. 

Rauchen beim Warten auf den Bus natürlich.:kiffer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Iniesta schrieb vor 1 Stunde:

Ich kann mich noch an Flüge erinnern, bei denen das Rauchen erlaubt war. Raucher saßen ganz hinten.

Absolut undenkbar mittlerweile. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
HMF schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mich noch an Flüge erinnern, bei denen das Rauchen erlaubt war. Raucher saßen ganz hinten.

Absolut undenkbar mittlerweile. 

Darum fliege ich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 19 Stunden:

Das war erst viel später. Ich habe mir mein erstes Handy 03/00 gekauft. Und aufgrund der Grenznähe meines Elternhauses war ich ständig im dt. Netz und musste höllisch aufpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag