Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
laskler1 schrieb vor 7 Minuten:

Puch clubman

Genau, das war der Standard (für die Jugend). Ein Mistral hätte ich gern gehabt, war aber zu teuer und im Alltag auch zu unpraktisch. 

Mein Vater fuhr ein Puch Touring, meine Mama ein Jungmeister.

Und ich hab an meinem (roten) gebastelt, die 5-Gang Schaltung zu einer 10-Gang aufgemotzt (das nächste Modell in grün hatte dann schon ab Werk eine 12-Gang Positron, das war das höchste der Gefühle), Sportlenker, Wasserflasche und Tacho eingebaut ...

Damals gab es auch noch die Radlgeschäfte, wo du das alles gekriegt hast - der hieß halt auch noch Pilat und nicht Hrinkow, und du hättest auch ein Maxi bei ihm gekriegt (wenn du es fahren hättest dürfen und das Geld gehabt hättest ...).

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

So ein clubman mit Rennlenker hab ich zur Firmung bekommen. Genauer gesagt ein Drittel vom Paten, ein Drittel von Eltern, ein Drittel selbst bezahlt. Hat mir gute Dienste geleistet.  War in einem schönen Blau. Den Lenker natürlich auf so eine coole hörndlposition geschraubt.

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, der Rennlenker war bei mir erst beim grünen drauf, das rote hatte den uncoolen T-Lenker. Aber so gab es halt mit jeder Generation eine Verbesserung ... 

Das grüne war echt super - schade, dass es bei einem Garagenbrand draufging (genauso wie mein Maxi)! Nur mit den Straßenbahnschienen in Wien ist es absolut nicht klar gekommen ...

Ich weiß noch, wie ich (mit dem alten, dem roten) den Berg von der Saaß nach Christkindl runter gebrettert bin, der VDO-Tacho zeigte 70 an ... und unten hat es mich dann in einer Kurve auf Schotter geschmissen, zum Glück eh schon stark abgebremst ... der Ausschlag war auch legendär!

Tempi passati (im doppelten Sinne) ...

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
firewhoman schrieb vor 6 Stunden:

Ja, der Rennlenker war bei mir erst beim grünen drauf, das rote hatte den uncoolen T-Lenker. Aber so gab es halt mit jeder Generation eine Verbesserung ... 

Das grüne war echt super - schade, dass es bei einem Garagenbrand draufging (genauso wie mein Maxi)! Nur mit den Straßenbahnschienen in Wien ist es absolut nicht klar gekommen ...

Ich weiß noch, wie ich (mit dem alten, dem roten) den Berg von der Saaß nach Christkindl runter gebrettert bin, der VDO-Tacho zeigte 70 an ... und unten hat es mich dann in einer Kurve auf Schotter geschmissen, zum Glück eh schon stark abgebremst ... der Ausschlag war auch legendär!

Tempi passati (im doppelten Sinne) ...

:laugh: geil

Ich hatte damals das uncoolste Moped überhaupt, (Puch mv50). Habs mittlerweile wieder fahrbereit machen lassen und wieder angemeldet.

Aber ich hatte dafür den coolsten Helm überhaupt

helm.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich gab es damals kein uncooles Moped - bzw. waren alte Maxis sehr uncool, die Coolen fuhren Monza oder gar Cobra (die Exoten Zündapp oder Sachs)!

MV-50 waren damals schon Kult - Ich hätte sogar ein KTM Ponny (nur echt mit 2 n) genommen, das waren auch lässige Roller ... leider reichte es eben nur für 1 Maxi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
laskler1 schrieb am 19.9.2026 um 17:53 :

Ich hatte damals das uncoolste Moped überhaupt, (Puch mv50). Habs mittlerweile wieder fahrbereit machen lassen und wieder angemeldet.

maurer-sachs :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb am 17.9.2026 um 14:33 :

mmn eins der gängigsten modelle der 80790er 

In jedem siebten Ei! | 80er zeug, 90er spielzeug, 90er kindheit

war natürlich ein absolutes muss für die junge gemeindebausozialisierung.

irre, dieses Rad hatte ich. selbe farbgebung. nur glaube ich war bei mir nix golden. aber rot und gelb so wie hier. und den lenker natürlich viel weiter nach vorne.

mit sowas fuhr ich rum: eine grüne Derbi Fenix

spacer.png

bearbeitet von MarioAUT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler1 schrieb am 19.9.2026 um 17:53 :

Aber ich hatte dafür den coolsten Helm überhaupt

helm.jpg

der wäre ja sogar jetzt noch in!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Gab's damals unter euch auch welche, die bei der total romantischen Liebesgeschichte von Catherine und Vincent so richtig mitgefiebert haben?

😊 Man, war ich damals in Linda Hamilton verknallt... 🥰

Ich geh mal davon aus, ihr wisst, welche Serie ich meine, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag