laskler1 free like a bird Geschrieben 19. September firewhoman schrieb am 17.9.2026 um 15:24 : Pfff, bei uns gab es nur Puch! (Die BMX sind erst später aufgekommen.) Puch clubman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 19. September (bearbeitet) laskler1 schrieb vor 7 Minuten: Puch clubman Genau, das war der Standard (für die Jugend). Ein Mistral hätte ich gern gehabt, war aber zu teuer und im Alltag auch zu unpraktisch. Mein Vater fuhr ein Puch Touring, meine Mama ein Jungmeister. Und ich hab an meinem (roten) gebastelt, die 5-Gang Schaltung zu einer 10-Gang aufgemotzt (das nächste Modell in grün hatte dann schon ab Werk eine 12-Gang Positron, das war das höchste der Gefühle), Sportlenker, Wasserflasche und Tacho eingebaut ... Damals gab es auch noch die Radlgeschäfte, wo du das alles gekriegt hast - der hieß halt auch noch Pilat und nicht Hrinkow, und du hättest auch ein Maxi bei ihm gekriegt (wenn du es fahren hättest dürfen und das Geld gehabt hättest ...). bearbeitet 19. September von firewhoman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 19. September (bearbeitet) So ein clubman mit Rennlenker hab ich zur Firmung bekommen. Genauer gesagt ein Drittel vom Paten, ein Drittel von Eltern, ein Drittel selbst bezahlt. Hat mir gute Dienste geleistet. War in einem schönen Blau. Den Lenker natürlich auf so eine coole hörndlposition geschraubt. bearbeitet 19. September von laskler1 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 19. September (bearbeitet) Ja, der Rennlenker war bei mir erst beim grünen drauf, das rote hatte den uncoolen T-Lenker. Aber so gab es halt mit jeder Generation eine Verbesserung ... Das grüne war echt super - schade, dass es bei einem Garagenbrand draufging (genauso wie mein Maxi)! Nur mit den Straßenbahnschienen in Wien ist es absolut nicht klar gekommen ... Ich weiß noch, wie ich (mit dem alten, dem roten) den Berg von der Saaß nach Christkindl runter gebrettert bin, der VDO-Tacho zeigte 70 an ... und unten hat es mich dann in einer Kurve auf Schotter geschmissen, zum Glück eh schon stark abgebremst ... der Ausschlag war auch legendär! Tempi passati (im doppelten Sinne) ... bearbeitet 19. September von firewhoman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 19. September firewhoman schrieb vor 6 Stunden: Ja, der Rennlenker war bei mir erst beim grünen drauf, das rote hatte den uncoolen T-Lenker. Aber so gab es halt mit jeder Generation eine Verbesserung ... Das grüne war echt super - schade, dass es bei einem Garagenbrand draufging (genauso wie mein Maxi)! Nur mit den Straßenbahnschienen in Wien ist es absolut nicht klar gekommen ... Ich weiß noch, wie ich (mit dem alten, dem roten) den Berg von der Saaß nach Christkindl runter gebrettert bin, der VDO-Tacho zeigte 70 an ... und unten hat es mich dann in einer Kurve auf Schotter geschmissen, zum Glück eh schon stark abgebremst ... der Ausschlag war auch legendär! Tempi passati (im doppelten Sinne) ... geil Ich hatte damals das uncoolste Moped überhaupt, (Puch mv50). Habs mittlerweile wieder fahrbereit machen lassen und wieder angemeldet. Aber ich hatte dafür den coolsten Helm überhaupt 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 19. September Eigentlich gab es damals kein uncooles Moped - bzw. waren alte Maxis sehr uncool, die Coolen fuhren Monza oder gar Cobra (die Exoten Zündapp oder Sachs)! MV-50 waren damals schon Kult - Ich hätte sogar ein KTM Ponny (nur echt mit 2 n) genommen, das waren auch lässige Roller ... leider reichte es eben nur für 1 Maxi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 21. September laskler1 schrieb am 19.9.2026 um 17:53 : geil Ich hatte damals das uncoolste Moped überhaupt, (Puch mv50). Habs mittlerweile wieder fahrbereit machen lassen und wieder angemeldet. maurer-sachs 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 21. September Vor Instandsetzung nach langen Jahren in der Garage. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 21. September Stanglpuch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 21. September Der arme Sattel ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 21. September (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb am 17.9.2026 um 14:33 : mmn eins der gängigsten modelle der 80790er war natürlich ein absolutes muss für die junge gemeindebausozialisierung. irre, dieses Rad hatte ich. selbe farbgebung. nur glaube ich war bei mir nix golden. aber rot und gelb so wie hier. und den lenker natürlich viel weiter nach vorne. mit sowas fuhr ich rum: eine grüne Derbi Fenix bearbeitet 21. September von MarioAUT 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 21. September firewhoman schrieb vor 7 Stunden: Der arme Sattel ... Der wurde eh ausgewechselt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 05:54 laskler1 schrieb am 19.9.2026 um 17:53 : geil Ich hatte damals das uncoolste Moped überhaupt, (Puch mv50). Habs mittlerweile wieder fahrbereit machen lassen und wieder angemeldet. Aber ich hatte dafür den coolsten Helm überhaupt der wäre ja sogar jetzt noch in! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Mittwoch um 07:42 und erst eine Puch mv50, die bei uns sogenannte "Maurer-tuttn". geiles gefährt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben Mittwoch um 08:00 Gab's damals unter euch auch welche, die bei der total romantischen Liebesgeschichte von Catherine und Vincent so richtig mitgefiebert haben? 😊 Man, war ich damals in Linda Hamilton verknallt... 🥰 Ich geh mal davon aus, ihr wisst, welche Serie ich meine, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts