Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Petroleum schrieb vor 1 Stunde:

Wie geht das? Aufeinander einhacken? 

Es war mehr so.... "fechten", drohen, aber auch werfen. In Wahrheit haben wir uns wohl eh alle angeschissen vor den Dingern, sonst wäre ja wohl auch einiges passiert. Ich kann mich erinnern, dass ich einmal ordentlich getroffen wurde (aber mit dem Rücken der Klampfe, nicht mit einer Spitze) und lange einen schmerzhaften blaubunten Fleck hatte, und auch eine Jacke hat mal ihr zeitlichen gesegnet, was die Eltern nicht so gefreut hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 17 Stunden:

am land habens dazu immer "schweizer" gesagt und in der stadt "böller". 

Ich kannte die in Wien auch nur als Schweizer oder Piraten. Deutsche hab ich noch nie gehört :fuckthat:

halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Klampfen kaufen - willhaben 

Klampfen (Klaumpfn)

Unglaublich eigentlich, dass wir als Kinder damit gekämpft haben und nie etwas schlimmes passiert ist. :eek:

Was ist das und wie spielt man damit???

Edit: Ah hast eh schon erklärt :davinci:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
firewhoman schrieb vor 9 Stunden:

Gungans, damals schon?

Das waren die Dinos...

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Dinos

Kennen die meisten nicht mehr, weil das Mitte der 90er erst bei uns gelaufen ist. Also in der Hochblüte der Teenagerzeit (bzw. altermäßig noch später) hat man das Programm für Kindergartenkinder eher nicht angeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
firewhoman schrieb Gerade eben:

Nie gekannt, aber danke.

Habe es auch nie geschaut und weiß auch nicht wirklich, warum es da geht. Weiß bloß, dass es im ORF und auf deutschen Sendern gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Habe es auch nie geschaut und weiß auch nicht wirklich, warum es da geht. Weiß bloß, dass es im ORF und auf deutschen Sendern gelaufen ist.

War an sich ganz witzig, ein paar running gags (nicht die Mama) usw. Kannte man damals mehr oder weniger so nicht.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
halbe südfront schrieb vor 11 Stunden:

Das tut mir leid, dass die Kinderarbeit bei euch so spät abgeschafft wurde. Überhaupt auf den Baustellen muss das schlimm gewesen sein. ;)

Klampfen waren super um Mörtel von alten Ziegeln runterzubringen. Die wurden dann gebraucht um am alten Haus Wände einzuziehen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
laskler1 schrieb vor einer Stunde:

Klampfen waren super um Mörtel von alten Ziegeln runterzubringen. Die wurden dann gebraucht um am alten Haus Wände einzuziehen etc.

Ja, das glaub ich. Aber Kinder ziehen heutzutage nicht mehr so viele Wände in alte Häuser ein, denke ich - machen ja kaum noch Erwachsene selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
halbe südfront schrieb vor 7 Minuten:

Ja, das glaub ich. Aber Kinder ziehen heutzutage nicht mehr so viele Wände in alte Häuser ein, denke ich - machen ja kaum noch Erwachsene selbst. 

Wäre aber gescheiter als wie damit zu kämpfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir hat mal mein jüngerer groß-cousin im burgenland, ich damals ca 12 und er 4 oder 5 jahre, mit einem holzprügel (ich weiß bis heut nicht wie er das geschafft hat) eine am rücken prackt dass ich kurzfristig nicht gewusst hab wo unten und oben ist. mein anderer cousin hat nur gelacht und gsagt "er mog di hoit". :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
laskler1 schrieb vor 2 Stunden:

Wäre aber gescheiter als wie damit zu kämpfen. 

Das mit Sicherheit. :D

Aber ich hab ohnehin keine Ahnung wie wir damals überlebt haben. Keine Helme am Rad oder auf Schiern, Spielplätze und Klettergerüste auf Asphalt, Schulweg grundsätzlich alleine und mit den Öffis, Erdhaufen statt Bahnsteige, Waggons mit offenen Außenübergängen, keiner der einem erklärte ob man links oder rechts aussteigen soll, etc. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No Fuchs Given
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

Das mit Sicherheit. :D

Aber ich hab ohnehin keine Ahnung wie wir damals überlebt haben. Keine Helme am Rad oder auf Schiern, Spielplätze und Klettergerüste auf Asphalt, Schulweg grundsätzlich alleine und mit den Öffis, Erdhaufen statt Bahnsteige, Waggons mit offenen Außenübergängen, keiner der einem erklärte ob man links oder rechts aussteigen soll, etc. :D

Hat schon einen Grund warum die durchschnittliche Lebenserwartung seit damals gestiegen ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
CounterKreuzi schrieb vor 8 Minuten:

Hat schon einen Grund warum die durchschnittliche Lebenserwartung seit damals gestiegen ist :davinci:

:niceidea:

Und ich dachte immer, dass das der Fortschritt im Bereich Medizin und die großteils gesündere Lebensweise der Menschen bewirkt hätte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag