DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 18 Stunden: Elektroinstallateur, Stark- und Schwachstrommonteur, Betriebselektriker, 50Hz-Techniker, Kranführer, Schweisser, Werkführer im Elektrodienst, Werkmeister, Schaltmeister und Kommandoraumwärter im Kraftwerksdienst, Universaltriebfahrzeugführer für E- und V- Traktion. Bei ÖBB gelernt? Hab den selben Beruf bei den Wiener Stadtwerken erlernt! bearbeitet vor 7 Stunden von DERALEX1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben vor 10 Stunden Iniesta schrieb vor 13 Stunden: Mein Kopfkino jetzt, die Frisur scheint ja auch zu passen. Und das von dem der aussieht wie der Nichts für ungut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 9 Stunden DERALEX1 schrieb vor 4 Stunden: Bei ÖBB gelernt? Hab den selben Beruf bei den Wiener Stadwerken erlernt! Ja. Ich bin seit 42 Jahren bei den ÖBB, nur durch den Präsenzdienst unterbrochen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben vor 9 Stunden Muerte schrieb vor 7 Minuten: Und das von dem der aussieht wie der Nichts für ungut Das stimmt auch. 😃 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 7 Stunden halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Ja. Ich bin seit 42 Jahren bei den ÖBB, nur durch den Präsenzdienst unterbrochen. Wieso is ma da noch nicht längst in der Pensn?!? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden firewhoman schrieb vor 4 Minuten: Wieso is ma da noch nicht längst in der Pensn?!? Pragmatisiert nehme ich an, wenns zu anstrengend wird nimmst dir einfach eine Auszeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 6 Stunden firewhoman schrieb vor einer Stunde: Wieso is ma da noch nicht längst in der Pensn?!? Weil das gute Pensionsrecht längst nur ein Gerücht ist. Das ist seit über 20 Jahren obsolet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 6 Stunden DERALEX1 schrieb vor 58 Minuten: Pragmatisiert nehme ich an, wenns zu anstrengend wird nimmst dir einfach eine Auszeit Klar, so stellt sich ein kleiner Maxi die Welt vor. Es gibt keine Beamten bei den ÖBB. Was es gibt ist eine Definitivstellung (allerdings nicht mehr für jüngere Mitarbeiter) und einen damit verbundenen Kündigungsschutz. Auszeit nehmen? Wie stellst dir das vor? Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht auf Kur oder Reha und meine Krankenstände belaufen sich, abzüglich der 2 Zeiten nach schweren Verletzungen (jeweils Arbeitsunfälle) und der einen Zeit nach schwerer Krankheit (das waren insgesamt 8 Monate, alle 3 Ausfallszeiten zusammengerechnet), auf weniger als 1 Woche pro Jahr. Ihr solltet nicht alle jahrzehntelang gepredigten Klischees für bare Münze nehmen, wenn ihr keinen persönlichen Einblick habt. Es steht jedem frei zur ÖBB zu wechseln, wenn dort alles so toll und chillig ist, wir suchen händeringend Lokführer und auch anderes Personal. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Muerte schrieb am 3.10.2026 um 13:21 : Same here Bei mir war es dieses https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Alcatel_one_touch_easy.jpg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 5 Stunden halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Weil das gute Pensionsrecht längst nur ein Gerücht ist. Das ist seit über 20 Jahren obsolet. Ok, aber Hackerregelung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 3 Stunden firewhoman schrieb vor einer Stunde: Ok, aber Hackerregelung? 45 Jahre und 61,5 Lebensjahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Klar, so stellt sich ein kleiner Maxi die Welt vor. Es gibt keine Beamten bei den ÖBB. Was es gibt ist eine Definitivstellung (allerdings nicht mehr für jüngere Mitarbeiter) und einen damit verbundenen Kündigungsschutz. Auszeit nehmen? Wie stellst dir das vor? Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht auf Kur oder Reha und meine Krankenstände belaufen sich, abzüglich der 2 Zeiten nach schweren Verletzungen (jeweils Arbeitsunfälle) und der einen Zeit nach schwerer Krankheit (das waren insgesamt 8 Monate, alle 3 Ausfallszeiten zusammengerechnet), auf weniger als 1 Woche pro Jahr. Ihr solltet nicht alle jahrzehntelang gepredigten Klischees für bare Münze nehmen, wenn ihr keinen persönlichen Einblick habt. Es steht jedem frei zur ÖBB zu wechseln, wenn dort alles so toll und chillig ist, wir suchen händeringend Lokführer und auch anderes Personal. Ich kenne das aus persönlicher Erfahrung von den Wiener Stadtwerken, manche pragmatisierte Kollegen habe ich Monate nicht gesehen, da gings tatsächlich von einer Kur zur nächsten, von einen Krankenstand zum nächsten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben vor 2 Stunden DERALEX1 schrieb vor 19 Minuten: Ich kenne das aus persönlicher Erfahrung von den Wiener Stadtwerken, manche pragmatisierte Kollegen habe ich Monate nicht gesehen, da gings tatsächlich von einer Kur zur nächsten, von einen Krankenstand zum nächsten! Ich kenns aus den 80ern.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts