LiamG V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 06:35 Morpheno schrieb vor 44 Minuten: Quelle Katalog war das Onlyfans der 90er Wir hatten ja sonst nix 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 06:36 mazunte schrieb am 28.9.2026 um 19:08 : Wie haben die geheißen? da denk ich sofort an taxis aus den 90ern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben Mittwoch um 06:46 Morpheno schrieb vor 11 Stunden: dazu passend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben Mittwoch um 08:14 mazunte schrieb vor 3 Stunden: Kenn die nur unter dem Namen "Karacho(s)"; bei uns heissen die "Mäusepiepser" dann gabs da noch diese: "schillingraketen" hiessen die bei uns 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Mittwoch um 09:01 mazunte schrieb vor 3 Stunden: Kenn die nur unter dem Namen "Karacho(s)"; Wir haben Minikracher dazu gesagt. Waren aber gar nicht so einfach zu kriegen - einmal hab ich so einen Zopf gekauft und einen Nachmittag lang Spaß damit gehabt. (Die "1-Schilling-Raketen" dagegen hat dir jede Trafik verkauft.) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:12 passend zum thema: 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Mittwoch um 09:14 para schrieb vor 3 Stunden: und bevor es den gab, kam immer der von donauland! Nope. Donauland - wie Deutsche Buchgemeinschaft - war ein reiner Buchklub. Da hast du nur Bücher, vielleicht auch Musikmedien und Filme, das weiß ich nicht mehr, kaufen können. Ein Mal vierteljährlich ist der Katalog gekommen, aus dem hast du einen Artikel bestellen müssen, sonst haben sie dir einen total uninteressanten "Vorschlagsband" geschickt (den du aber wieder gegen was anderes umtauschen können hast). Universal Versand, Otto und Quelle haben alles mögliche angeboten, von Kleidung über Schmuck und Uhren zu Haushaltsgeräten. Ich glaube, auch ohne Kaufzwang. (Es gab bestimmte Seiten, die waren immer interessanter als andere ...) MarioAUT schrieb vor einer Stunde: bei uns heissen die "Mäusepiepser" dann gabs da noch diese: "schillingraketen" hiessen die bei uns Genau die! Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten: passend zum thema: Hat es bei uns nur im Fasching im Supermarkt gegeben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Mittwoch um 09:21 firewhoman schrieb vor 18 Minuten: Wir haben Minikracher dazu gesagt. Waren aber gar nicht so einfach zu kriegen - einmal hab ich so einen Zopf gekauft und einen Nachmittag lang Spaß damit gehabt. (Die "1-Schilling-Raketen" dagegen hat dir jede Trafik verkauft.) gab's die minikracher nicht auch mal in der trafik? mir ist ja heute unbegreiflich warum sowas überhaupt in der trafik, noch dazu an kinder, verkauft werden durfte. wobei bei letzterem hat man möglicherweise auch nur weggeschaut und es war eh immer schon verboten. firewhoman schrieb vor 8 Minuten: Nope. Donauland - wie Deutsche Buchgemeinschaft - war ein reiner Buchklub. Da hast du nur Bücher, vielleicht auch Musikmedien und Filme, das weiß ich nicht mehr, kaufen können. Ein Mal vierteljährlich ist der Katalog gekommen, aus dem hast du einen Artikel bestellen müssen, sonst haben sie dir einen total uninteressanten "Vorschlagsband" geschickt (den du aber wieder gegen was anderes umtauschen können hast). Universal Versand, Otto und Quelle haben alles mögliche angeboten, von Kleidung über Schmuck und Uhren zu Haushaltsgeräten. Ich glaube, auch ohne Kaufzwang. (Es gab bestimmte Seiten, die waren immer interessanter als andere ...) Genau die! Hat es bei uns nur im Fasching im Supermarkt gegeben. Kastner & Öhler gab's auch noch. Den Universal Versand gibt's ja heute noch, bei den anderen bin ich mir nicht mehr sicher. Ich meine dass entweder die Quelle oder der Otto Versand recht spektakulär gekracht ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:10 HMF schrieb vor 14 Stunden: Geh hör auf, herst! Die O*sch-Kataloge hab ich im Ferialjob tonnenweise durch die Gegend zaht... und vermutlich diverse Frauenköpfe ausgeschnitten, damit du sie bei deinen präferierten Ökm Seiten umtauschen konntest. Iniesta schrieb vor 49 Minuten: gab's die minikracher nicht auch mal in der trafik? mir ist ja heute unbegreiflich warum sowas überhaupt in der trafik, noch dazu an kinder, verkauft werden durfte. wobei bei letzterem hat man möglicherweise auch nur weggeschaut und es war eh immer schon verboten. Kastner & Öhler gab's auch noch. Den Universal Versand gibt's ja heute noch, bei den anderen bin ich mir nicht mehr sicher. Ich meine dass entweder die Quelle oder der Otto Versand recht spektakulär gekracht ist. Kastner & Öhler gibts auch noch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mip Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 10:12 Und wennst cool sein wolltest, hattest du die "Deutschen": Bist du deppert, wenn ich da an manche "Spiele" oder Mutproben zurückdenke, muss ich wirklich dankbar sein noch alle Finger zu haben. Wennst jung bist, kommst schon auf scheiß Ideen... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:12 Patrax Jesus schrieb vor 59 Minuten: passend zum thema: Gibt es ebenfalls noch. mip schrieb Gerade eben: Und wennst cool sein wolltest, hattest du die "Deutschen": Bist du deppert, wenn ich da an manche "Spiele" oder Mutproben zurückdenke, muss ich wirklich dankbar sein noch alle Finger zu haben. Wennst jung bist, kommst schon auf scheiß Ideen... Waren meist die tschechischen, die früher explodiert sind. Mir hat’s mal nen Handschuh weggesetzt, Finger blieben zum Glück dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morpheno Wöeina Geschrieben Mittwoch um 10:52 mip schrieb vor 39 Minuten: Und wennst cool sein wolltest, hattest du die "Deutschen": die kleinen waren für Mädchen und die großen für die Buben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Mittwoch um 10:54 HMF schrieb vor 15 Stunden: Geh hör auf, herst! Die O*sch-Kataloge hab ich im Ferialjob tonnenweise durch die Gegend zaht... Also zwei pro Tag so schwer wie die waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Mittwoch um 10:57 mip schrieb vor 43 Minuten: Und wennst cool sein wolltest, hattest du die "Deutschen": Bist du deppert, wenn ich da an manche "Spiele" oder Mutproben zurückdenke, muss ich wirklich dankbar sein noch alle Finger zu haben. Wennst jung bist, kommst schon auf scheiß Ideen... Das Zeug hab ich net angegriffen (bis ich älter war), da haben mir die Erwachsenen genug Angst davor gemacht, dass es Jugendlichen Finger abgerissen hat usw. War ja a net falsch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben Mittwoch um 11:00 Iniesta schrieb vor 1 Stunde: gab's die minikracher nicht auch mal in der trafik? mir ist ja heute unbegreiflich warum sowas überhaupt in der trafik, noch dazu an kinder, verkauft werden durfte. wobei bei letzterem hat man möglicherweise auch nur weggeschaut und es war eh immer schon verboten. Kastner & Öhler gab's auch noch. Den Universal Versand gibt's ja heute noch, bei den anderen bin ich mir nicht mehr sicher. Ich meine dass entweder die Quelle oder der Otto Versand recht spektakulär gekracht ist. Quelle Insolvenz war spektakulär https://www.ksv.at/ksvblog/bilderbuchpleiten-fall-quelle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts