Durchschnittskicker Knows how to post... Geschrieben vor 11 Stunden Während den Spiel war ich sehr angefressen über unsere Leistung/Spielweise, ich Nachinein gesehen kann man sagen alles richtig gemacht, in der momentanen Phase zählen nur die Punkte. Die Defensive fand ich gestern sehr ansprechend, richtig trocken runtergespielt das ganze ohne die leider schon üblichen Kapitalfehler. Ich hoffe jedoch schwer, dass wir uns spielerisch weiter entwickeln werden und das im OPO besser ausschauen wird, als neutraler Zuseher muss das ein Graus zum Anschauen gewesen sein. Koller + Fosso könnten ziemlich gute Transfers werden. Bei Rozga hat man gestern schon auch gesehen, warum er Horvat nicht aus der Start Elf verdrängen konnte, da ist schon noch Entwicklung notwendig. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreatWhiteDope Top-Schriftsteller Geschrieben vor 11 Stunden Durchschnittskicker schrieb vor 7 Minuten: Bei Rozga hat man gestern schon auch gesehen, warum er Horvat nicht aus der Start Elf verdrängen konnte, da ist schon noch Entwicklung notwendig. Wobei Rozga wesentlich mehr nach hinten gearbeitet hat, als es Horvat je gemacht hat. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 11 Stunden Drüber schlafen: Mühsame erste Halbzeit. Von beiden Mannschaften. Aber wir haben im Grunde alles wegverteidigt. Was nicht selbstverständlich ist, bei einer Abwehr die bis jetzt löchriger war als der qualitativ hochwertigste Schweizer Käse. Zweite Halbzeit hat Ried den Druck erhöht, ein klares Abseitstor erzielt und mit Glück nicht durch Kiendl in Führung gegangen. Das war's dann auch wieder - sonst war auch von Ried nur Gefummel, null Penetration. Apropos Penetration, wir haben da gar nicht gefummelt, sondern einfach reingedrückt. Qualität. Muss man so sagen. Summa Summarum: Defensiv schon stark verbessert ehrlicherweise. Bewegung gegen den Ball detto, auch wenn Ried kein Maßstab dahingehend war (gegen die Standards schon). Nach vorne... Jo da ist alles oasch, das braucht wohl tatsächlich noch "etwas" länger. Wichtig war in der Phase nicht nur der Sieg, sondern auch, dass man nach einer verdienten Cup-Niederlage wieder sich selbst rausziehen konnte mit einem Sieg. Wenn man gegen die WSG nicht verliert, kann das einige Blockaden lösen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 11 Stunden JoggaBonito schrieb vor 15 Minuten: Ried hat es in Halbzeit 2 eigentlich fast bei jedem Standard übertrieben und es gab soweit ich gesehn hab nicht einmal eine Ermahnung. mich hat ja fasziniert, dass sie das auch nach unserem treffer konsequent so weiter verfolgt haben, denn stress hattens danach bei den standards auch keinen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Durchschnittskicker Knows how to post... Geschrieben vor 11 Stunden GreatWhiteDope schrieb Gerade eben: Wobei Rozga wesentlich mehr nach hinten gearbeitet hat, als es Horvat je gemacht hat. Ja schon, aber ich finde er tut sich schwer den richtige Zeitpunkt zu finden wann ein Dribbling ok ist und wann es nicht sinnvoll ist. Waren einige Situationen in der eigenen Hälfte wo 2-3 Rieder auf engen Raum sind und er ins Dribbling geht, was zu gefährlichen Situationen führen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchwoazaPeter Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 11 Stunden Gegen die Mannschaft der Stunde mit 1:0 gewonnen. Auch wenn das Spiel nicht gut war nehme ich das gerne. Wir dürfen nicht vergessen das Rapid gegen die selbe Truppe eine Woche zuvor mit 0:3 verloren hat. Wann ist uns so ein klarer Sieg gegen die Grünen das letzte mal gelungen? Worauf ich hinaus will, Ried ist aktuell das krasse Gegenteil von unserer Truppe. Senft hat der Truppe über Jahre sein System eingeimpft. Das war auch gestern klar zu sehen. Im Spielaufbau weiß jeder Spieler genau was zu tun ist. Wie er sich positionieren muss. Es gibt einstudierte Laufwege. Ein klares Passmuster. Vieles das es bei uns aktuell nicht gibt. Aber natürlich auch nicht in dieser Form geben kann. Wir haben einen neuen Trainer. Einige neue Spieler. Die ihre Sache gestern zum Teil ganz ordentlich gemacht haben. Wir haben defensiv nicht viele Möglichkeiten zugelassen. Das war schon ok. Jetzt gilt es im Training ordentlich Gas zu geben, um Stück für Stück wieder dort hin zu kommen wo wir schon einmal waren. Einen klaren Plan zu haben. Dann werden auch die Spiele wieder attraktiver werden. Die Transferzeit ist jetzt vorbei. Der Umbruch ist da. Auch wenn es nacht den letzten Titel Saisonen nicht leicht fällt. Wir müssen es jetzt so nehmen wie es ist. Volle Unterstützung für unsere Schwoazn. Gemma. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namor85 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 11 Stunden 2 minutes ago, Durchschnittskicker said: Ja schon, aber ich finde er tut sich schwer den richtige Zeitpunkt zu finden wann ein Dribbling ok ist und wann es nicht sinnvoll ist. Waren einige Situationen in der eigenen Hälfte wo 2-3 Rieder auf engen Raum sind und er ins Dribbling geht, was zu gefährlichen Situationen führen kann. Das gleiche Problem hat auch Hödl noch oft. Aber das wird mit der Spielpraxis bei Beiden sicher noch besser werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 11 Stunden Gfrastkommentar schrieb vor 9 Stunden: fand ich auch! hat mich überrascht (oder auch nicht...) dass er dann hier sogar für die Szene Kritik erntet 🙄 Hab die Szene nicht mehr so am Schirm, aber der Idealfall wäre natürlich gewesen, dass er selbst auf den Beinen bleibt & mit sprintet, damit Kiti am Ende nur noch querlegen muss. Zum Spiel selbst: Ein reines Kampfspiel (Abnutzungsspiel), viele Standards, Unterbrechungen, gefühlt dauernd jemand am Boden. Aber nix, was es auch in wesentlich "besseren Zeiten" noch nicht gegeben hat. Solche Spiele für sich zu entscheiden, war durchaus eine Qualität in den erfolgreichsten Zeiten. Positiv erwähnen möchte ich Koller, Fosso als auch Gazi - das ist schon überall ein Qualitätszuwachs. Unserer Stürmer waren leider wieder "tot", aber die ungenauen Zuspiele (teils Stanko, Mitchell etc.) machen es auch nicht wirklich leicht da vorne. Endlich hat sich Hödl für einen Einsatz belohnt und Beganovic als Joker funktioniert irgendwie immer fällt mir auf. (entweder liegts daran, dass er wirklich noch wesentlich schneller ist als die anderen Stürmer oder er überzuckert bzw. bietet sich einfach schlauer an). Ich glaube man kann jedenfalls wieder bissl "happy" sein. Das war schon ein verdammt wichtiger Sieg! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 11 Stunden flachzange1987 schrieb vor 33 Minuten: Zweite Halbzeit hat Ried den Druck erhöht, ein klares Abseitstor erzielt und mit Glück nicht durch Kiendl in Führung gegangen. Obwohl es Abseits war, fand ich das Abseits selbst nicht so klar. Das war doch eine Zentimeter-Entscheidung, oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 10 Stunden Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Obwohl es Abseits war, fand ich das Abseits selbst nicht so klar. Das war doch eine Zentimeter-Entscheidung, oder? naja, schon ein ganzer Fuß oder? Täusche ich mich da? das ist bei einer Full-HD Auflösung schon mehr als ein paar Pixel, da hat es ja Rapid härter getroffen^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden flachzange1987 schrieb vor 11 Minuten: naja, schon ein ganzer Fuß oder? Täusche ich mich da? das ist bei einer Full-HD Auflösung schon mehr als ein paar Pixel, da hat es ja Rapid härter getroffen^^ Musste der Reporter auch extra noch erwähnen. Ich mein die Szene mit Rapid. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 10 Stunden Ich hab das Man udt Spiel am WE gesehen. Da gabs beim Gegner eine Rote und daher habens gemauert. Es gab dort dauernd Schüsse aufs Tor. Das fehlt mir bei uns zur Zeit. Und es war ein unglücklich abgefälscher Weitschuss der das 1:0 brachte. Zwischendurch würde ich die Schüsse einstreuen. Können Tuns a paar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Posting-Maschine Geschrieben vor 9 Stunden im neuen 4222 warma gegen ein stark eingespieltes team auf augenhöhe (der durch die formation nicht besetzte 10er raum is mir trotzdem des öfteren stark am arsch gegangen). mit den umstelungen simma plötzlich viel besser geworden, nach dem tor hamma leider aufgehört zu spielen. allein wegen der 10min zwischen umstellung und tor geht für mich der sieg eher in ordnung, als es eine niederlage tun würde. sonst wärs aber a aufgelegtes X gwesen.. hat also für den anfang schon gepasst, darauf kann man aufbauen! irgend eine zeitbeschränkung muss aber auch bei den einwürfen her. sowas grausliches wie lang das dauert wenn der einwerfer zuerst übers halbe feld spazieren muss.. da hättma eigentlich 20min nachspielzeit haben müssen.. das positivste zum schluss: sie haben endlich die uhr nimmer bei 45:00 bzw. 90:00 angehalten. jetz siehtman auch auf der tafel die vergangene nachspielzeit und mu8ss sie nimmer mit dem handy mitstopen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) sent96 schrieb vor 6 Minuten: im neuen 4222 warma gegen ein stark eingespieltes team auf augenhöhe (der durch die formation nicht besetzte 10er raum is mir trotzdem des öfteren stark am arsch gegangen). + Stanko hat sich im Spielaufbau oft in die IV kippen lassen. So hattest nur Fosso im Zentrum, der aber ständig gedeckt wurde und wir mussten über die Außen spielen. Da muss man definitiv noch an ein paar Schrauben drehen. Generell würd ich mir wünschen, dass nicht Stanko bei den Abstößen den Aufbau-Part übernimmt sondern Koller. bearbeitet vor 9 Stunden von Chr1s 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeTissier Surft nur im ASB Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Ich hab auch am Tag danach Bauchweh, es ist sogar stärker geworden im Vergleich zu gestern. Vorneweg: Das war gestern spielerisch von beiden Mannschaften schwere Kost. Bis zur 70. war's recht ausgeglichen mit – wie ich finde – leichten Vorteilen für Ried. Die Wechsel haben uns dann gut getan. Danach lief's bei uns spielerisch etwas besser, offensiv ging eine Spur mehr – und deswegen war das 1:0 auch nicht unverdient. Defensiv war's über die 90 Minuten grundsolide. Ich versteh absolut, dass sich Ingolitsch in erster Linie mal darauf konzentriert und versucht, hinten für mehr Stabilität zu sorgen. Alles fein für mich. Warum ich dann mehr Bauchweh hab als gestern? Weil ich gerade lesen musste, dass das Ziel sein soll, dass hinten so oft wie möglich die Null steht – und vorne sind wir dann eh immer für ein Tor gut (Zitat Ingolitsch). Das erinnert vom Ansatz und der Denkweise her schon stark an den Lord, und das kann nicht (mehr) unser Anspruch sein. Wir stehen für eine gewisse Art von Fußball. Wir stehen für hohes Pressing, wir stehen für Tiefgang, wir stehen für Offensive. So sind wir zwei Mal Meister geworden und haben das Double geholt. Nicht in erster Linie, weil hinten immer die Null stand. Sicher, das kann ein Aspekt sein, ist aber sicher nicht DER Aspekt unseres Spiels. Das macht mir Sorgen. Wenn wir hinten einigermaßen stabil sind, wird Ingolitsch dann den Schalter umlegen können? Werden wir dann wieder unsere Prinzipien sehen? Oder werden wir weiterhin hinten solide stehen und vorne auf den Faktor Glück oder Otar Kiteishvili setzen? Daran wird sich Ingolitsch messen lassen müssen, zumindest messe ich ihn daran. bearbeitet vor 9 Stunden von LeTissier 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts