Der Konkurrenzthread - Saison 2026/27

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Veteran82 schrieb vor 6 Minuten:

ja da waren für uns schon ein paar sehr große Chancen dabei auch. Hätte in beide Richtungen ausgehen können wobei Rennes natürlich die besseren Chancen hatte

Bei einem so klaren xG-Unterschied würde es mich stark überraschen, wenn die vollen 90 Minuten da einen anderen Eindruck zulassen, als dass es ein glücklicher Punkt war. Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen und selbst da hat, bis auf die absolute Schlussphase, nur Rennes gespielt. Die waren halt hochgradig fahrlässig mit ihren Chancen und nur deswegen hätte ein "lucky punch" euch sogar noch drei Punkte bringen können.

Schon klar, der Gegner ist schon gut, und da ist so ein erkämpfter Punkt sicher ein gutes Ergebnis. Aber zu behaupten, dass man quasi ebenbürtig war, ist dann halt trotzdem nicht wahr.

Edit: Lt. Statistik war die zweite Hälfte sogar ausgeglichener. Also würde es mich noch mehr überraschend, wenn sich der Eindruck verschieben würde.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Veteran82 schrieb vor 4 Minuten:

ja zum glück nicht rapid - wobei ihr ja fast jedes Jahr die erste Partie gegen uns gewinnt ;) 

ja da waren für uns schon ein paar sehr große Chancen dabei auch. Hätte in beide Richtungen ausgehen können wobei Rennes natürlich die besseren Chancen hatte

Man merkt halt die neuen beginnen zu clicken und die rückkehrer wie rozga sind auch wieder da. Kiti und Stankovic (15 min) haben ja nicht mal wirklich gespielt und vorne haben wir mit dem 4. Stürmer im Kader begonnen.

Der Rozga oder wie er heisst, ist ein extrem guter Kicker finde ich. Also der Typ wird euch noch gewaltig viel Geld bringen. Hab ihn zwar nicht gegen Rennes gesehen aber im Ligaspiel gegen den LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Bei einem so klaren xG-Unterschied würde es mich stark überraschen, wenn die vollen 90 Minuten da einen anderen Eindruck zulassen, als dass es ein glücklicher Punkt war. Ich habe nur die zweite Hälfte gesehen und selbst da hat, bis auf die absolute Schlussphase, nur Rennes gespielt. Die waren halt hochgradig fahrlässig mit ihren Chancen und nur deswegen hätte ein "lucky punch" euch sogar noch drei Punkte bringen können.

Schon klar, der Gegner ist schon gut, und da ist so ein erkämpfter Punkt sicher ein gutes Ergebnis. Aber zu behaupten, dass man quasi ebenbürtig war, ist dann halt trotzdem nicht wahr.

Hat das irgendjemand behauptet? eher das Gegenteil hab ich geschrieben, trotzdem hatten wir 2-3 Sitzer wo du mit Glück gewinnen kannst.

Übrigens war der xG Unterschied bei euch gegen WAC sehr gering - und da zweifelt auch keiner am klaren Sieg oder? ;) 

Nitro7 schrieb vor 3 Minuten:

Der Rozga oder wie er heisst, ist ein extrem guter Kicker finde ich. Also der Typ wird euch noch gewaltig viel Geld bringen. Hab ihn zwar nicht gegen Rennes gesehen aber im Ligaspiel gegen den LASK.

Weinhandl Rozga Hödl ... da werden einige 10+ oder mehr bringen 

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Hat das irgendjemand behauptet? eher das Gegenteil hab ich geschrieben, trotzdem hatten wir 2-3 Sitzer wo du mit Glück gewinnen kannst.

"Hätte in beide Richtungen ausgehen können" suggeriert halt für mich, dass das dann auch verdient so gewesen wäre. Dass eine 0:0-Partie natürlich anders ausgehen hätte können, ist ansonsten ohne echten Neuigkeitswert. Nanonaned.

Wir hätten letztes Jahr auch Meister werden können, wenn wir mit Glück zwei Partien mehr gewonnen hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Silva schrieb Gerade eben:

"Hätte in beide Richtungen ausgehen können" suggeriert halt für mich, dass das dann auch verdient so gewesen wäre. Dass eine 0:0-Partie natürlich anders ausgehen hätte können, ist ansonsten ohne echten Neuigkeitswert. Nanonaned.

Wir hätten letztes Jahr auch Meister werden können, wenn wir mit Glück zwei Partien mehr gewonnen hätten.

nein suggeriert es nicht aber gut ;) Am 2. Satz sieht man ja, wie schräg du denkst ;) Bin schon wieder weg sorry. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb vor 12 Minuten:

nein suggeriert es nicht aber gut ;) Am 2. Satz sieht man ja, wie schräg du denkst ;) Bin schon wieder weg sorry. 

Wenn es nichts suggeriert, dann ist es einfach eine inhaltsleere Floskel. 

Edit: Wegen mir musst nicht gehen. Ich halte halt nicht viel davon, wenn man bei klaren Spielverläufen und klaren Statistiken am Ende sich hinstellt und meint, dass es ein gutes Spiel war, weil man ja nur einen Lucky Punch vom Sieg weg war. Es war maximal im Verhältnis zum Gegner ein gutes Spiel und da ist ein erkämpftes 0:0 sicher nicht schlecht. ;) 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Veteran82 schrieb vor 8 Minuten:

Endlich wieder Frischluft. Dieser Jauchegeruch war ja unaushaltbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag