Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Posting-Maschine
bronaldo schrieb vor 10 Minuten:

Sturn zu hoch in Edingburgh gewonnen, Lask zu hoch in Glasgow verloren. Was sagt uns das jetzt für morgen?

Verdienter und leistungsgerechter Sieg (1-3) für die Auswärtsmannschaft? :bounce:

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Bei dem einen Spiel ging es um nichts mehr, gegen einen deutlich uninteressanteren Gegner. Beim anderen war es bis zum Schluss spannend. Macht für viele anscheinend einen großen Unterschied.

In der Woche davor haben die beiden Mannschaften direkt hintereinander gespielt, wobei die Austria den "besseren" Slot bekommen hat. Da war es wie folgt:

• Rapid (1. HZ): 137k mit 12%
  • Rapid (2. HZ): 145k mit 9%
  • Austria (1. HZ): 144k mit 8%
  • Austria (2. HZ): 152k mit 8%

Eine weitere Woche davor, mit einem Tag Unterschied zu ähnlichen Uhrzeiten, wobei auch hier bei Rapid eigentlich alles schon entschieden war.

• Rapid (1. HZ): 193k mit 10%
  • Rapid (2. HZ): 216k mit 12%
  • Austria (1. HZ): 164k mit 9%
  • Austria (2. HZ): 188k mit 11%

Grundsätzlich zieht die Austria bei internationalen Partien sicher nicht extrem viel schlechter. Aber es ist dann doch tendenziell klar, wer bei ähnlichen Voraussetzungen etwas besser ziehen würde.

Danke für die Zahlen.

Auch diese belegen, dass der Unterschied bei den Quoten (!) gar nicht so riesig ist, wie das viele wohl einfach annehmen

schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Weil in einer Zeit von "ich mach mir die Welt" Fakten durchaus wichtig sind. Sonst glaubt den Schwachsinn auch noch jemand

Welchen Schwachsinn habe ich gepostet? Ich habe die Zahlen einfach ohne jegliche Wertung/Interpretation eingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Na immerhin vergleicht man nicht die Stadion Auslastung, weil da waren wir bei den polierten Wien 10 Zahlen chancenlos, ist man doch permanent nahezu ausverkauft, und doch kann man in jedem Spiel den sitz Schriftzug der Gegentribüne ablesen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, AC58 said:

Du hast geschrieben, dass du Gruber keine Königsklasse gönnst weil er dann noch abgehobener ist. darauf habe ich geantwortet.

Ahso, völlig falsch verstanden, hab deine Aussage auf etwas anderes bezogen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
42 minutes ago, Senat said:

Das tun sie so und so. Da kannst es 100 mal belegen, glauben sie nur das, was sie wollen. Absolut sinnlos!

Hö! Das mit der Beeinflussung von Transfermarkt stimmt aber wirklich!11!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
tomstig schrieb vor 5 Minuten:

Hö! Das mit der Beeinflussung von Transfermarkt stimmt aber wirklich!11!

Absolut, ja. Auch die Manager zahlen alle an Rapid, drum bleibt immer so wenig in der Gemeindekasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

chris_ajh schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube, es wird sich auf die Seite rundfunk-quoten.tv berufen.

Vergleiche einfach selbst:

image.png

image.png

Das liegt daran dass die Violas lieber im ASB die Goschen aufreißen als ins Stadion zu fahren und viele aus Schadenfreude euch zu schauen. So schwer ist das nicht zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Edit, wohl umsonst aufgeregt über die Conference-League-Übertragung...

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
chris_ajh schrieb vor 7 Stunden:

Danke für die Zahlen.

Auch diese belegen, dass der Unterschied bei den Quoten (!) gar nicht so riesig ist, wie das viele wohl einfach annehmen

Welchen Schwachsinn habe ich gepostet? Ich habe die Zahlen einfach ohne jegliche Wertung/Interpretation eingestellt.

Der Unterschied ist sicher nie sehr hoch. Ich denke, dass wenn beide spielen, die meisten auch das Match des jeweils anderen sehen werden. Und dass beide Vereine schon wieder (fast) zeitgleich spielen, wird dem ORF einiges an Zusehern kosten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag