Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden: Also lt Kurier war Celtic klar dominant, der Lask mit Nadelstichen und guten Chancen und es wäre mehr möglich gewesen... Erstens war das Celtic, net Barca..zweitens is genau DAS die Limitation dieser Spielweise, bei dem Tempo und Gegnerdruck, wirst du beim Umschaltern einfach ungenau und dann sind vergebene Chancen eher vorhersehbar. Lask hat dann offensichtlich Fehler gemacht defensiv aber auch das ist die logische Konsquenz wenn du international den Ball nicht hast sondern nur hinterherläufst und versuchst mit Tempo umzuschalten und das abwechselnd 90min. Ich hoffe wir bleiben bei unserer Spielweise..!! Du hast also das Match nicht mal gesehen..... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Postaholic Geschrieben vor 21 Stunden chris_ajh schrieb vor 13 Stunden: Danke für die Zahlen. Auch diese belegen, dass der Unterschied bei den Quoten (!) gar nicht so riesig ist, wie das viele wohl einfach annehmen Welchen Schwachsinn habe ich gepostet? Ich habe die Zahlen einfach ohne jegliche Wertung/Interpretation eingestellt. spizza schrieb vor 6 Stunden: Der Unterschied ist sicher nie sehr hoch. Ich denke, dass wenn beide spielen, die meisten auch das Match des jeweils anderen sehen werden. Und dass beide Vereine schon wieder (fast) zeitgleich spielen, wird dem ORF einiges an Zusehern kosten. Der Unterschied ist nicht hoch wenns spannend ist, das wird stimmen. Ich hab zB Austria gegen Beitar erst die letzten 20 Minuten der 2. HZ eingeschaltet, weil ich dann doch wissen wollte wie sie sich so schlagen. Anhand der Zahlen sieht man ja auch, dass erst zum Ende hin die Zuschauerzahlen angestiegen sind. Ich muss halt schon sagen, dass ich generell sofern möglich alle Österreichischen Mannschaften anschau international. Ich richte jetzt nicht meine Termine danach aus, aber wenn sichs ergibt, dann gern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) 4 hours ago, Ballbesitzfussball said: Also lt Kurier war Celtic klar dominant, der Lask mit Nadelstichen und guten Chancen und es wäre mehr möglich gewesen... Erstens war das Celtic, net Barca..zweitens is genau DAS die Limitation dieser Spielweise, bei dem Tempo und Gegnerdruck, wirst du beim Umschaltern einfach ungenau und dann sind vergebene Chancen eher vorhersehbar. Lask hat dann offensichtlich Fehler gemacht defensiv aber auch das ist die logische Konsquenz wenn du international den Ball nicht hast sondern nur hinterherläufst und versuchst mit Tempo umzuschalten und das abwechselnd 90min. Ich hoffe wir bleiben bei unserer Spielweise..!! Das sehe ich wie gesagt anders: wenn eine Ballbesitzmannschaft gegen stärkere Teams dann den Ball nicht mehr hat oder der Gegner ihn absichtlich hergibt um zu kontern oder hoch zu pressen, bleibt auch nicht mehr viel übrig. Ein LASK mit Küh muss die Lösung genauso suchen, wie sie es tun. Und der Klub ist seit Glasner darauf gebaut, das passt also. Und ab einem gewissen Niveau (ziemlich genau ECL Viertelfinale, EL Gruppenphase oder CL Playoff) wird das Problem mit dem Ball auch Rapid meistens blühen. Gegen eine Hausnummer wie Como würde unsere Mannschaft kaum einmal zum Rausspielen kommen. Aber bis dahin lassen wir JHT einmal arbeiten ;-) bearbeitet vor 20 Stunden von Zanetti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Zanetti schrieb vor 17 Minuten: Das sehe ich wie gesagt anders: wenn eine Ballbesitzmannschaft gegen stärkere Teams dann den Ball nicht mehr hat oder der Gegner ihn absichtlich hergibt um zu kontern oder hoch zu pressen, bleibt auch nicht mehr viel übrig. Ein LASK mit Küh muss die Lösung genauso suchen, wie sie es tun. Und der Klub ist seit Glasner darauf gebaut, das passt also. Und ab einem gewissen Niveau (ziemlich genau ECL Viertelfinale, EL Gruppenphase oder CL Playoff) wird das Problem mit dem Ball auch Rapid meistens blühen. Gegen eine Hausnummer wie Como würde unsere Mannschaft kaum einmal zum Rausspielen kommen. Aber bis dahin lassen wir JHT einmal arbeiten ;-) Das seh ich auch wieder anders..;-) Eine gute Ballbesitzmannschaft, wie es hoffentlich Rapid schon sehr bald sein wird, hat den Ball auch gg ebensolche oder bessere Ballbesitzmannschaften weil deren Stärke ja auch net des Pressing und Spiel gg den Ball ist. Du hast dann eben ein ausgeglichenes attraktives Fussballspiel wo der, der sich am ehesten zu hektischen Umschaltspiel verleiten lässt, verlieren wird. bearbeitet vor 20 Stunden von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 19 Stunden Zanetti schrieb vor 17 Minuten: Das sehe ich wie gesagt anders: wenn eine Ballbesitzmannschaft gegen stärkere Teams dann den Ball nicht mehr hat oder der Gegner ihn absichtlich hergibt um zu kontern oder hoch zu pressen, bleibt auch nicht mehr viel übrig. Ein LASK mit Küh muss die Lösung genauso suchen, wie sie es tun. Und der Klub ist seit Glasner darauf gebaut, das passt also. Und ab einem gewissen Niveau (ziemlich genau ECL Viertelfinale, EL Gruppenphase oder CL Playoff) wird das Problem mit dem Ball auch Rapid meistens blühen. Gegen eine Hausnummer wie Como würde unsere Mannschaft kaum einmal zum Rausspielen kommen. Aber bis dahin lassen wir JHT einmal arbeiten ;-) Gegen stärkere Gegner kommts immer draufan wie man sein eigenes Spiel adaptieren kann um das gegnerische Spiel zu beeinträchtigen. Wenn der Gap der Qualität nach oben nicht hoch ist (wie bei uns in der Bundesliga) dann kann man durchaus seinen eigenen Matchplan durchziehen da die eigene Qualität so hoch ist um die Besten in der Liga mit dem eigenen Spiel zu schlagen. Wenn es aber so ist das man wie du sagst auf einmal im UECL-Viertelfinale steht und gegen z.B.: Brighton & Hove spielt dann wird Rapid glaube ich nicht den Thorup Ball spielen wie gegen den GAK sondern da werden wir uns auch hinten rein stellen und auf Konter spielen bzw. unser Spiel zumindest punktuell defensiv adaptieren. Ansonsten bist du in 9 von 10 Fällen chancenlos. Das wird auch denke ich unser Trainer wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten: Das seh ich auch wieder anders..;-) Eine gute Ballbesitzmannschaft, wie es hoffentlich Rapid schon sehr bald sein wird, hat den Ball auch gg ebensolche oder bessere Ballbesitzmannschaften weil deren Stärke ja auch net des Pressing und Spiel gg den Ball ist. Du hast dann eben ein ausgeglichenes attraktives Fussballspiel wo der, der sich am ehesten zu hektischen Umschaltspiel verleiten lässt, verlieren wird. Fußball besteht nicht nur aus Ballbesitz. Es werden nicht beide 70% haben können. Es ist ein Spielmittel, mit denen bessere technisch starke Mannschaften dominant auftreten können. Und wie jedes Spielmittel, hat auch diese Taktik ihre Schwächen. Real Madrid ist nicht 6 mal CL Sieger mit Ballbesitz Fußball geworden. Im Gegenteil, sie sind immer einer der stärksten Kontermannschaften gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Okotie Mama schrieb vor 3 Minuten: z.B.: Brighton & Hove spielt dann wird Rapid glaube ich nicht den Thorup Ball spielen wie gegen den GAK sondern da werden wir uns auch hinten rein stellen und auf Konter spielen bzw. unser Spiel zumindest punktuell defensiv adaptieren. Ansonsten bist du in 9 von 10 Fällen chancenlos. Das wird auch denke ich unser Trainer wissen. Das wär fatal..du musst dein Spiel mit dem Ball durchziehen.Die Frage is eher wie hoch du anläufst... MF Pressing UND hohe Linie..wäre die Adaption.. bronaldo schrieb vor 1 Minute: Real Madrid ist nicht 6 mal CL Sieger mit Ballbesitz Fußball geworden. Im Gegenteil, sie sind immer einer der stärksten Kontermannschaften gewesen. Daw würd ich nicht so sagen. Gg Barca haben sie zwar so gespielt wie du schreibst, ansonsten war das sehr wohl ein kontinulierlicher Spielaufbau mit Toni Kroos. Du kannst und sollst ja auch immer wieder die Tiefe suchen, auch schnell wenn es sich ergibt, die Basis muss aber das sichere Passspiel bleiben sonst hast weiter oben keine Chance..Null. bearbeitet vor 19 Stunden von Ballbesitzfussball 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 19 Stunden Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben: Das wär fatal..du musst dein Spiel mit dem Ball durchziehen.Die Frage is eher wie hoch du anläufst... MF Pressing, hohe Linie..wäre die Adaption.. Ja genau das war falsch formuliert meinerseits. Ich will nicht, dass wir Zerstörerfußball spielen und im Low-Block verteidigen, aber gegen solche Gegner kann man nicht vorne anlaufen. Sprich: Gegner kommen lassen bis in die eigene Hälfte und dann auf ungenaue Pässe/First Touches aggressiv draufgehen. Was nicht passieren darf ist das man den Gegner bis zum/in den 16-er kommen lässt, dann spielen dich solche Mannschaften auf Dauer komplett weg. Durch solche Balleroberungen in der eigenen Hälfte die Umschalt-/Kontersituationen nutzen um zum Torerfolg zu kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 19 Stunden Und wenn unser Spiel mit Ball scheitert dann kann man ja noch immer während dem Spiel auf einen Low-Block umstellen. Würde ich niemals machen, weil ich ein Verfechter von attraktivem Fußball bin aber Low-Block verteidigen kann ja wirklich fast jeder. Also ich sehe ehrlich gesagt die Probleme gegen bessere Teams in unserem Spiel nicht wirklich vorhanden. Aber wir werden bereits heute sehen wie wir uns schlagen – die Hearts sind sicher die besten Gegner bisher in dieser Saison. PS: Sorry wegen OT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden Ballbesitzfussball schrieb vor 7 Minuten: Das wär fatal..du musst dein Spiel mit dem Ball durchziehen.Die Frage is eher wie hoch du anläufst... MF Pressing UND hohe Linie..wäre die Adaption.. Daw würd ich nicht so sagen. Gg Barca haben sie zwar so gespielt wie du schreibst, ansonsten war das sehr wohl ein kontinulierlicher Spielaufbau mit Toni Kroos. Du kannst und sollst ja auch immer wieder die Tiefe suchen, auch schnell wenn es sich ergibt, die Basis muss aber das sichere Passspiel bleiben sonst hast weiter oben keine Chance..Null. Sauberes Passspiel und Spielaufbau von hinten sind ja nicht gleich Ballbesitz Fußball. Du wirst ja kein Milliardenteam aufbauen und mit Kroos und Modric alle Bälle nur wegschießen. Dennoch haben sie sich mit Ronaldo, Bale, Benzema oder dann mit Vinicius, Rodrygo etc. oft zurückgezogen um dann mit schnellen Pässen auf Konter zu spiele, damit sie das Tempo und die 1vs1 Fähigkeiten der Flügel nutzen können. Das es dann gegen Getafe oder Huelva anders aussieht ist ganz klar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 19 Stunden Wieso bekommen wir sowas ned zam? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 19 Stunden Iw4n schrieb vor 1 Minute: Wieso bekommen wir sowas ned zam? Weil unser YouTube Stream mehr als 5 Kunden als Zuschauer hätte und somit die Technik das nicht packen würde. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iw4n Wappler Geschrieben vor 19 Stunden Okotie Mama schrieb vor 1 Minute: Weil unser YouTube Stream mehr als 5 Kunden als Zuschauer hätte und somit die Technik das nicht packen würde. Na gut dann is besser wusste nicht, dass wir da den IT-Dienstleister vom Webshop ran setzen würden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ ASB-Halbgott Geschrieben vor 19 Stunden 2 minutes ago, Okotie Mama said: Weil unser YouTube Stream mehr als 5 Kunden als Zuschauer hätte und somit die Technik das nicht packen würde. Jap, der 13 jährige Kevin ist da mit seinem Minecraft-Kanal allen technologisch uneinholbar voraus! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 19 Stunden parmenides schrieb vor 8 Stunden: Aufregung ist nie umsonst, nie ohne Preis, nie ohne Folgen. Darum regt man sich ja auf. Ja die Vorstellung, dass ich extra im Ausland ein VPN kaufe und dann die Austria in der Konferenzschaltung schauen muss, hat mich kurz verzweifeln lassen. :-D 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts