Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
grubi87 schrieb vor 9 Stunden:

Na immerhin vergleicht man nicht die Stadion Auslastung, weil da waren wir bei den polierten Wien 10 Zahlen chancenlos, ist man doch permanent nahezu ausverkauft, und doch kann man in jedem Spiel den sitz Schriftzug der Gegentribüne ablesen :davinci:

Schon mal was von unsichtbaren Zusehern gehört, ha…!1!!!11!!11

das Städtische Stadion ist immer voll, aus Schluss Pasta 🍝 

bearbeitet von Phisch1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ballbesitzfussball schrieb vor 9 Stunden:

Typisch Ö Ausrede. 

Und ich hab nicht Celtic als Beispiel dafür genommen sondern den LASK dass er es eben nicht tut. 

Mit besserer Chancenauswertung wär da schon was gegangen, im Vergleich zum Gegner der einfach mal aus allen Lagen auch trifft. Du bist da ein bissal zu sehr fixiert um objektiv zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
chris_ajh schrieb vor 9 Stunden:

Auch diese belegen, dass der Unterschied bei den Quoten (!) gar nicht so riesig ist, wie das viele wohl einfach annehmen

Ich habe keine Behauptung aufgestellt, dass der Unterschied sehr groß ist, nur festgestellt, dass wenn ein Unterschied "pro Rapid" existiert. Bei zumindest ansatzweisen vergleichbaren Anstoßzeiten an zwei Tagen hintereinander, mit jeweils zwei Gegnern ohne bekannten Namen, sind es (absolut) zumindest 15% mehr Zuseher und jeweils 1 Prozentpunkt mehr Marktanteil. 

In meinen Augen müsste es unabhängig von Zahlen morgen eine zumindest am Anfang gleichberechtigte Konferenz im ORF1 geben und zusätzlich Einzelstreams für alle, die das nicht wollen. Sollte sich während dem Spiel herauskristallieren, dass ein Spiel keine besondere Spannung mehr aufweist (weil es wie bei uns gegen den GAK früh klar ist), dann kann sich das Verhältnis gerne drehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ballbesitzfussball schrieb vor 10 Stunden:

Körperliche Intensität und Umschaltspiel offensiv genügt halt in Ö. International musst halt Fussball spielen wollen... 

Adeniren genügt auch sein massiger Körper nur in Ö, weil international reisst mit schnell geradeauslaufen und scharf schießen halt gaaanz wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mich wundert immer wieder diese Einstellung.  Lask hat brav gespielt nur völlig klar 3:0 verloren, also sehr klar und kaum Chancen fürs Rückspiel. Worauf genau will.man da immer aufbauen?  Das es gegen etwas stärkere Gegner nur 3 Tore gibt. Das ist immer ein Drama in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
P200E schrieb vor 15 Minuten:

Adeniren genügt auch sein massiger Körper nur in Ö, weil international reisst mit schnell geradeauslaufen und scharf schießen halt gaaanz wenig.

Also lt Kurier war Celtic klar dominant, der Lask mit Nadelstichen und guten Chancen und es wäre mehr möglich gewesen...

Erstens war das Celtic, net Barca..zweitens is genau DAS die Limitation dieser Spielweise, bei dem Tempo und Gegnerdruck, wirst du beim Umschaltern einfach ungenau und dann sind vergebene Chancen eher vorhersehbar.

Lask hat dann offensichtlich Fehler gemacht defensiv aber auch das ist die logische Konsquenz wenn du international den Ball nicht hast sondern nur hinterherläufst und versuchst mit Tempo umzuschalten und das abwechselnd 90min.

Ich hoffe wir bleiben bei unserer Spielweise..!!

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

djtom2002 schrieb vor 9 Minuten:

Mich wundert immer wieder diese Einstellung.  Lask hat brav gespielt nur völlig klar 3:0 verloren, also sehr klar und kaum Chancen fürs Rückspiel. Worauf genau will.man da immer aufbauen?  Das es gegen etwas stärkere Gegner nur 3 Tore gibt. Das ist immer ein Drama in Österreich. 

Man könnte natürlich das Rückspiel absagen wegen Sinnlosigkeit, vielleicht auch eine Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
djtom2002 schrieb vor 12 Minuten:

Ja wobei dieses "auf diese Leistung können wir aufbauen" im Prinzip einfach leere Worthülsen bzw. Floskeln sind um die Mannschaft, die sicherlich enttäuscht ist wieder aufzuheitern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ballbesitzfussball schrieb vor 55 Minuten:

Also lt Kurier war Celtic klar dominant, der Lask mit Nadelstichen und guten Chancen und es wäre mehr möglich gewesen...

Erstens war das Celtic, net Barca..zweitens is genau DAS die Limitation dieser Spielweise, bei dem Tempo und Gegnerdruck, wirst du beim Umschaltern einfach ungenau und dann sind vergebene Chancen eher vorhersehbar.

Lask hat dann offensichtlich Fehler gemacht defensiv aber auch das ist die logische Konsquenz wenn du international den Ball nicht hast sondern nur hinterherläufst und versuchst mit Tempo umzuschalten und das abwechselnd 90min.

Guter Punkt; kann man auch gut auf Sturm in den letzten Jahren umlegen - waren gegen größere immer "brav" aber im Grunde stets chancenlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
P200E schrieb vor einer Stunde:

In der österr.liga ist der LASK eiskalt und nutzt die Torchancen.

Der Lask hat weiterhin die Euphorie von 25/26 mitgenommen und wird wieder um den Titel spielen.

Gegen einen Stürmer Typus Adeniren hätte ich aber auch bei Rapid nichts auszusetzen.

Der bringt schon Power da vorne rein.

International schaut das dann natürlich anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
trifonivanov schrieb vor 20 Minuten:

In der österr.liga ist der LASK eiskalt und nutzt die Torchancen.

Der Lask hat weiterhin die Euphorie von 25/26 mitgenommen und wird wieder um den Titel spielen.

Gegen einen Stürmer Typus Adeniren hätte ich aber auch bei Rapid nichts auszusetzen.

Der bringt schon Power da vorne rein.

International schaut das dann natürlich anders aus.

du hast gegen 500 Stürmer nichts auszusetzen, 400 davon sind in Versenkung verschwunden, 99 davon sind nicht bezahlbar und 1 von 500 malen findest einen guten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
P200E schrieb vor 2 Stunden:

Haaland gefällt das! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Klar dominant hätt ich Celtic nicht wahrgenommen. Der LASK hatte gefühlt sogar die besseren Chancen, der xG-Wert spricht auch dafür. Dazu noch zwei Abseitstore, eins davon recht knapp. 

Will nicht von „Pech“ sprechen, aber die Partie verlierst in der Form nicht oft 3:0. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GI242 schrieb vor 1 Stunde:

Guter Punkt; kann man auch gut auf Sturm in den letzten Jahren umlegen - waren gegen größere immer "brav" aber im Grunde stets chancenlos

Ja, von dem red ich ja seit Jahren..du musst halt einmal die Geduld und Ausdauer mitbringen um einen international wettbewerbsfähigen Fussball mit dem Ball zu entwickeln. Aber der kurzfristige Erfolg is halt immer wichtiger.

Ilzer spielt ja auch nicht mehr wie bei Sturm, in der DBL wird das alles abgelaufen..du MUSST das Spiel mit dem Ball forcieren..

Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten:

Klar dominant hätt ich Celtic nicht wahrgenommen. Der LASK hatte gefühlt sogar die besseren Chancen, der xG-Wert spricht auch dafür. Dazu noch zwei Abseitstore, eins davon recht knapp. 

Will nicht von „Pech“ sprechen, aber die Partie verlierst in der Form nicht oft 3:0. 

64% Ballbesitz für Celtic.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag