Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!
Kendro schrieb vor 1 Minute:

Was heißt "Naja"? 

Dieselbe Mannschaft (ohne Kalajdzic) befand sich nach 7 Runden auf dem vorletzten Tabellenplatz. Kühbauers Erfolg auf den zugegebenermaßen starken Kader des LASK zu reduzieren, ist ja fast schon lächerlich. Kühbauer hat immer abgeliefert, sei es bei St. Pölten, zwei mal beim WAC, zwei mal beim LASK und auch bei uns. Den besten Trainer der Liga nicht geholt zu haben und stattdessen Stöger/Sageder auf den Kader loszulassen, ist an Dummheit kaum zu übertreffen.  

Kann man so stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Kendro schrieb vor 4 Minuten:

Was heißt "Naja"? 

Dieselbe Mannschaft (ohne Kalajdzic) befand sich nach 7 Runden auf dem vorletzten Tabellenplatz. Kühbauers Erfolg auf den zugegebenermaßen starken Kader des LASK zu reduzieren, ist ja fast schon lächerlich. Kühbauer hat immer abgeliefert, sei es bei St. Pölten, zwei mal beim WAC, zwei mal beim LASK und auch bei uns. Den besten Trainer der Liga nicht geholt zu haben und stattdessen Stöger/Sageder auf den Kader loszulassen, ist an Dummheit kaum zu übertreffen.  

Was hab ich verpasst? Welche Titel haben wir geholt mit ihm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Käfigkicker schrieb Gerade eben:

Was hab ich verpasst? Welche Titel haben wir geholt mit ihm?

Genau so viele wie danach. Aber ich kann mich an keine souveränen zweiten Plätze in der post-Kühbauer-Zeit erinnern, du?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Kühbauer hat letztes Jahr Wolfsberg Glücklich gemacht (Erster Titel in der Vereinsgeschichte... Und der WAC hat 30 Jahre Liga 1 & Liga 2 Tradition). Und holt jetzt den ersten Titel nach Linz seit 60 Jahren. 

Kühbauer ist ein großer Österreichischer Trainer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Mir war fad im Schädl und ich habe mal wieder Statistik gerechnet: 

mit dem WAC, LASK und Rapid hat Kühbauer folgende Bilanz in der Bundesliga seit 2018/2019:

188 Spiele, 92 Siege, 50 Remis, 46 Niederlagen, TV: 348:244: Schnitt: 1,73, Tore pro Spiel: 1,85, Gegentore pro Spiel: 1,30

beim LASK in 55 Spielen überhaupt nur 8 Niederlagen. Und jetzt zweimal Cupsieger. Natürlich will ich, dass ihm Rapid beim Titel einen Strich durch die Rechnung macht und diesen holt, aber wenn das nicht möglich ist, soll Didi seine Trainerkarriere in Österreich krönen. Aber selbst dann wird er für manche noch immer kein guter Trainer sein :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 minute ago, Kendro said:

Genau so viele wie danach. Aber ich kann mich an keine souveränen zweiten Plätze in der post-Kühbauer-Zeit erinnern, du?

Vor allem war Salzburg damals Outstandig... Mit Gegner wie diese und letzte Saison hätte Didi womöglich 2 Titel geholt.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
FootballLab schrieb vor 4 Minuten:

Kühbauer hat letztes Jahr Wolfsberg Glücklich gemacht (Erster Titel in der Vereinsgeschichte... Und der WAC hat 30 Jahre Liga 1 & Liga 2 Tradition).

Und jetzt steht der WAC vor dem möglichen Abstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
FootballLab schrieb Gerade eben:

Vor allem war Salzburg damals Outstandig... Mit Gegner wie diese und letzte Saison hätte Didi womöglich 2 Titel geholt.... 

Ein Salzburg wie heuer oder letztes Jahr und wir wären mit Kühbauer 2019/20 und 2020/21 Meister geworden. Salzburg hatte damals 50 bzw. 51 Punkte, Rapid 38 bzw. 36 Punkte. Heuer kann der Meister maximal auf 39 Punkte kommen. Zeigt eigentlich wie stark die Kühbauer-Zeit bei Rapid wirklich war. Vor allem bei dem gezeigten in den letzten Jahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
FootballLab schrieb Gerade eben:

Das auch. 

Aber ich glaube hier haben viele einfach persönliche Abneigung gegenüber Kühbauer, die ich ja - wenn man sich einen Sir an der Seitenlinie wünscht - irgendwo nachvollziehen kann, aber dennoch sollte man in der Lage sein, das offensichtliche zu erkennen: Kühbauer hatte bei VIER Stationen Erfolg, hat den WAC zum ersten Titel überhaupt geführt und den LASK nun womöglich zum Double. Für mich ist er der beste Trainer der Liga, ganz gleich wie "erfahren" Stöger, der "Menschenfänger", sein mag, oder ein Klauß (den ich allerdings mochte) wortgewandt ist. Am Ende zählt die Tabelle oder gar der Titelschrank - und hier hat DK die Nase vorne.

Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Und jetzt steht der WAC vor dem möglichen Abstieg.

Was ja auch wieder für Kühbauer spricht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob Kühbauer mit dem LASK jetzt das Double holte oder nicht, ich denke das sein nächster Schritt das Ausland sein wird. Deutschland oder Spanien.

Warum soll er in Österreich bleiben und sich vielleicht sogar noch einmal Rapid antun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
valderama schrieb vor 54 Minuten:

Auf geht's Linzer saufen und saufen :clap:

Da werden sicher ned viele dabei sein. Haben ja genug Spieler die ned mal ein Tropfen. Alkohol anrühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Kendro schrieb vor 28 Minuten:

Was heißt "Naja"? 

Der noch dazu gern gekommen wäre! 

Kendro schrieb vor 13 Minuten:

Das auch. 

Aber ich glaube hier haben viele einfach persönliche Abneigung gegenüber Kühbauer, die ich ja - wenn man sich einen Sir an der Seitenlinie wünscht - irgendwo nachvollziehen kann, aber dennoch sollte man in der Lage sein, das offensichtliche zu erkennen: Kühbauer hatte bei VIER Stationen Erfolg, hat den WAC zum ersten Titel überhaupt geführt und den LASK nun womöglich zum Double. Für mich ist er der beste Trainer der Liga, ganz gleich wie "erfahren" Stöger, der "Menschenfänger", sein mag, oder ein Klauß (den ich allerdings mochte) wortgewandt ist. Am Ende zählt die Tabelle oder gar der Titelschrank - und hier hat DK die Nase vorne.

Was ja auch wieder für Kühbauer spricht ...

Ich bin bei weitem kein Fan von ihm, aber er liefert und das zählt, zudem wäre er die logische österreichische Lösung nachdem Cup Titel mit dem WAC gewesen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
scorponok schrieb vor 35 Minuten:

Wär mir da nicht so sicher.

Weil?

hat sich schon bewiesen 

Gulaschfredl schrieb vor 35 Minuten:

Also ich persönlich halte viel von thorup. Die nächste saison wird zeigen wie gut er sein kann mit einem Kader, bei dem er sicher mehr mitzureden hat.

Thorup passt schon. 

Er hat den Druck bei Rapid nicht ausgehalten und deshalb ist er gegangen worden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Lucarelli99 schrieb vor 20 Minuten:

Egal ob Kühbauer mit dem LASK jetzt das Double holte oder nicht, ich denke das sein nächster Schritt das Ausland sein wird. Deutschland oder Spanien.

Warum soll er in Österreich bleiben und sich vielleicht sogar noch einmal Rapid antun?

Die Chance haben wir letzten Sommer ausgeschlagen. Das kreide ich unserem Sportvorstand an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 25 Minuten:

Glaub auch dass er bereits im sommer sich ins ausland schleichen wird. Eigentlich wäre wolfsburg das logischste! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag