Phisch1981 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 08:24 Lucarelli99 schrieb am 14.4.2026 um 21:44 : Linz ist eh nett, den LASK braucht halt niemand. Gerade in unserem kleinen Land sind die Traditionsvereine aus den Städten unersetzlich. Gerade den LASK kann man durch Gruber unsympathisch finden, aber der Klub mit seinem Stadion und seinen Fans ist sehr wichtig für die Liga. Ich persönlich mag ja BW Linz tatsächlich 😜 Zur Stadt Linz: Im Vergleich zu zB Graz, Salzburg, Klagenfurt, Innsbruck mit Sicherheit weniger charmant, aber trotzdem viel schöner und lebenswerter als man oft meint… wegen Industrie/Chemie. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:01 Würde bei einer VAR Entscheidung den Schiedsrichter vier Einstellungen zeigen nicht mehr, also zwei in Original Geschwindigkeit und zwei in Zeitlupe, keine Standbilder die nur täuschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Gestern um 11:20 https://sport.orf.at/stories/3154739/ Jetzt spielen also die Frauen, die Vikings und das Rugbx-NT am Sprtclub Platz. Ich dachte für sowas hat die stadt den horrplatz gekauft 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp ASB-Halbgott Geschrieben Gestern um 12:24 Boidi schrieb vor einer Stunde: https://sport.orf.at/stories/3154739/ Jetzt spielen also die Frauen, die Vikings und das Rugbx-NT am Sprtclub Platz. Ich dachte für sowas hat die stadt den horrplatz gekauft Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Gestern um 12:35 Bischof von RB wird nach der Suspendierung zum Training nach Liefering abgeschoben. Zu einem formal eigenständigen Verein. Ich finde das einen Skandal der mal in den zuständigen Gremien besprochen gehört. Wäre in etwa so wie wenn wir Bolla suspendieren und er jetzt in Kapfenberg trainieren muss (es geht jetzt nicht um die Distanz!) Sich formal als eigenständiger Verein präsentieren und dann hier zeigen das eh alles Blödsinn ist darf in Ö auch nur der Krösus. 31 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Gestern um 13:04 Boidi schrieb vor 1 Stunde: https://sport.orf.at/stories/3154739/ Jetzt spielen also die Frauen, die Vikings und das Rugbx-NT am Sprtclub Platz. Ich dachte für sowas hat die stadt den horrplatz gekauft Bei den Vertrag mit der Stadt dürfte die Austria wohl alle Rechte behalten haben, also wie wenn sie Eigentümer wären, daher haben es andere Sporarten schwer dort zu spielen wenn die Austria das nicht will Dieser Deal hat nur einen Gewinner die Austria 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 23 Stunden Boidi schrieb vor 8 Stunden: https://sport.orf.at/stories/3154739/ Jetzt spielen also die Frauen, die Vikings und das Rugbx-NT am Sprtclub Platz. Ich dachte für sowas hat die stadt den horrplatz gekauft Also mich freut das für die Frauen, die Vikings und das Rugby NT …muss ja richtig mies sein wennst in der lilanen Kiste spielen musst 🤢🤮 Aber ganz im Ernst, für die 3 genannten passt das WSC Stadion auch weit besser. Und das WSC ist auch ein städtisches Stadion. Von daher ist das eine richtige Entscheidung. moerli schrieb vor 6 Stunden: Bei den Vertrag mit der Stadt dürfte die Austria wohl alle Rechte behalten haben, also wie wenn sie Eigentümer wären, daher haben es andere Sporarten schwer dort zu spielen wenn die Austria das nicht will Dieser Deal hat nur einen Gewinner die Austria Und irgendwo in Ungarn sitzt tränenversunken ein von der Stadt Wien ausgebooteter Bösewicht der seine Weltherrschaftspläne nun doch ohne ein kleines Fußballstadion in Wien verfolgen muss 😂 bw_sektionsbg schrieb vor 7 Stunden: Bischof von RB wird nach der Suspendierung zum Training nach Liefering abgeschoben. Zu einem formal eigenständigen Verein. Ich finde das einen Skandal der mal in den zuständigen Gremien besprochen gehört. Wäre in etwa so wie wenn wir Bolla suspendieren und er jetzt in Kapfenberg trainieren muss (es geht jetzt nicht um die Distanz!) Sich formal als eigenständiger Verein präsentieren und dann hier zeigen das eh alles Blödsinn ist darf in Ö auch nur der Krösus. Hedl wird schon sehen was er davon hat… 5 Spiele Sperre 😤 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden Also ich hab ja selbst in diesen Stadiondiskussionen immer gesagt, dass ein Neubau weit mehr kostet als sich viele vorstellen, aber 60 Mio (inkl. Grundstück) für das Stadion von BW Linz das übersteigt meine Fantasie noch bei weitem RH: Schwere Fehler bei Bauabwicklung des Donauparkstadions - ooe.ORF.at 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 45 Minuten: Also ich hab ja selbst in diesen Stadiondiskussionen immer gesagt, dass ein Neubau weit mehr kostet als sich viele vorstellen, aber 60 Mio (inkl. Grundstück) für das Stadion von BW Linz das übersteigt meine Fantasie noch bei weitem RH: Schwere Fehler bei Bauabwicklung des Donauparkstadions - ooe.ORF.at Ich frag mich immer wie das alles durch geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 7 Stunden Zeigt einmal mehr: Wir haben für den Bau den richtigen Zeitpunkt und die richtigen Partner erwischt. Unfassbar für so ein Stadion diese Ausgaben wie in Linz (eigentlich sind beide dortigen Stadien gemeint). 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 6 Stunden bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde: Zeigt einmal mehr: Wir haben für den Bau den richtigen Zeitpunkt und die richtigen Partner erwischt. Unfassbar für so ein Stadion diese Ausgaben wie in Linz (eigentlich sind beide dortigen Stadien gemeint). böse zungen würden behaupten, dass ohne die zusatzkosten den verschiedensten seilschaften nicht genug überbleiben würd, müssen ja die freunderl versorgt werden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 3 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 5 Stunden: Also ich hab ja selbst in diesen Stadiondiskussionen immer gesagt, dass ein Neubau weit mehr kostet als sich viele vorstellen, aber 60 Mio (inkl. Grundstück) für das Stadion von BW Linz das übersteigt meine Fantasie noch bei weitem RH: Schwere Fehler bei Bauabwicklung des Donauparkstadions - ooe.ORF.at Nur mehr gestört, wie die Baukosten in den letzten Jahren explodiert sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postinho Geschrieben vor 2 Stunden bw_sektionsbg schrieb am 16.4.2026 um 14:35 : Bischof von RB wird nach der Suspendierung zum Training nach Liefering abgeschoben. Zu einem formal eigenständigen Verein. Ich finde das einen Skandal der mal in den zuständigen Gremien besprochen gehört. Wäre in etwa so wie wenn wir Bolla suspendieren und er jetzt in Kapfenberg trainieren muss (es geht jetzt nicht um die Distanz!) Sich formal als eigenständiger Verein präsentieren und dann hier zeigen das eh alles Blödsinn ist darf in Ö auch nur der Krösus. Die Umgehung mit Liefering wurde mit der Reform 2018 de facto legalisiert. Liefering ist mehr oder minder offiziell farmteam von RBS und Salzburg zahlt die Strafe fürs fehlen der eigenen Amateuren. kurz: mit dem skandal bist du knapp 8 jahre zu spät dran PS: ändert nichts daran, dass farmteams genauso wie die 2er Mannschaften die 2te Liga jetzt nicht unbedingt attraktiver machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 5 Stunden: Also ich hab ja selbst in diesen Stadiondiskussionen immer gesagt, dass ein Neubau weit mehr kostet als sich viele vorstellen, aber 60 Mio (inkl. Grundstück) für das Stadion von BW Linz das übersteigt meine Fantasie noch bei weitem RH: Schwere Fehler bei Bauabwicklung des Donauparkstadions - ooe.ORF.at Einmal mehr der Beweis dass unser Stadionbau ein großer Erfolg war. Man hat zur rechten Zeit entschieden zu bauen und auch das Ergebnis ist deutlich besser als an anderen Standorten. Auch wenn man tatsächlich nur die Zahlen, Daten bewertet. Vergleicht man Baukosten und Kapazität, das sind nur 2 relevanten Kennzahlen, dann muss man vor Krammer und seinem Team 1899 mal den Hut ziehen. Bei dem aktuellen Baukostenniveau kann ich mir in naher/mittlerer Zukunft keine neuen Stadionprojekte in Österreich vorstellen. Wobei es gäbe an mehreren Standorten dringend Handlungsbedarf: Graz, Salzburg (dort muss das Land die Austria zurückkehren lassen ins Stadion wenn in den kommenden Jahren der Aufstieg geschafft werden sollte), Wolfsberg, …Bregenz… Und in Graz ist es tatsächlich schon 5 nach 12 bei dem Thema. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden phy schrieb vor 25 Minuten: Die Umgehung mit Liefering wurde mit der Reform 2018 de facto legalisiert. Liefering ist mehr oder minder offiziell farmteam von RBS und Salzburg zahlt die Strafe fürs fehlen der eigenen Amateuren. kurz: mit dem skandal bist du knapp 8 jahre zu spät dran PS: ändert nichts daran, dass farmteams genauso wie die 2er Mannschaften die 2te Liga jetzt nicht unbedingt attraktiver machen Bitte mehr Details weil ich sehe es nicht so. Danke dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts