Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Also das "Foul" war ziemlich ganz genau gleich wie das an Auer im Cup gegen Wacker IBK. Das hätte ich damals auch eher gegeben und nicht auf Foul entschieden, aber wenns damals ein Foul war, dann jetzt halt bitte auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
McKenzie1983 schrieb vor 4 Stunden:

Trainer-VAR-Challenge ist sowieso schon lange überfällig. 

Würde für so eine Situation auch nix ändern. Natürlich würde man jedes Tor challengen, wenn nur der kleinste Verdacht auf ein Foul besteht.

heinzhuber123 schrieb vor 2 Stunden:

Das war ein absoluter Segen bei der U21-WM. mMn hat das im großen und ganzen deutlich besser funktioniert als das aktuelle VAR System. Ein Trainer kann nur 3x pro Spiel einen VAR-Check anfordern. Liegt er falsch verliert er einen Check, liegt er richtig darf er ihn behalten. Schiedsrichterentscheidungen wurden somit nur dann überprüft vom VAR wenn sich das Trainerteam sehr sicher war, dass die Entscheidung des Schiris falsch war.

Die guten Teams würden dann mittelfristig einen eigenen VAR-Beauftragten haben, der laufend die Bilder checkt und bessere Challenges fordert. Bevorzugung von Teams mit mehr Kohle - gefiele mir gar nicht. Und am Ende entscheidet der Operator, welche Bilder geliefert werden, ohne dass noch jemand drüber schaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gargamel_1899 schrieb vor 19 Minuten:

Also das "Foul" war ziemlich ganz genau gleich wie das an Auer im Cup gegen Wacker IBK. Das hätte ich damals auch eher gegeben und nicht auf Foul entschieden, aber wenns damals ein Foul war, dann jetzt halt bitte auch.

Hat mich auch sehr stark daran erinnert. Damals waren sich witzigerweise alle Grazer einig, dass es niemals ein Foul ist :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 43 Minuten:

Hat mich auch sehr stark daran erinnert. Damals waren sich witzigerweise alle Grazer einig, dass es niemals ein Foul ist :lol:

Vereinsbrille halt und Gehässigkeit ^^

Aber für mich war das damals kein Foul und auch das Tor von Schopp war kein Foul. Sowas brauchst einfach nicht pfeifen. Redens immer von der körperlichen Liga und pfeifen ständig Lappalien. Das gehört sofort abgestellt, die Verteidiger fallen immer bei der kleinsten Berührung wenn sie merken sie verlieren das Duell gegen den Stürmer und umgekehrt fallen die Stürmer auch immer sofort, wenn sie merken sie kommen am Verteidiger nicht vorbei. Sowas musst ignorieren, oder gelb weil Schwalbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 hours ago, heinzhuber123 said:

Das einzig wirklich negative an diesem System fand ich (so ist es mir! vorgekommen), dass die Schiedsrichter in vielen Fällen, ihre Meinung, obwohl sie zum Check geholt worden sind, nicht geändert haben. Es kam mir teilweise so vor als wollten Sie um jeden Preis ihre ursprüngliche Entscheidung verteidigen und als hätten sie sich durch den angeforderten Check herausgefordert gefühlt.

Bei den paar Spielen, die ich gesehen habe, sind die Trainer fast mit ihrem gesamten VAR-Kontingent (trotz Challenges) nach Hause gegangen. Gerade die Österreicher haben oft richtiv gechallengt (mir in Erinnerung die Rote wegen Torraubs von Italien). 

51 minutes ago, Huanghe said:

Würde für so eine Situation auch nix ändern. Natürlich würde man jedes Tor challengen, wenn nur der kleinste Verdacht auf ein Foul besteht.

Naja, so verheizt du die 3 Challenges in null komma nix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
tomstig schrieb vor 25 Minuten:

Bei den paar Spielen, die ich gesehen habe, sind die Trainer fast mit ihrem gesamten VAR-Kontingent (trotz Challenges) nach Hause gegangen. Gerade die Österreicher haben oft richtiv gechallengt (mir in Erinnerung die Rote wegen Torraubs von Italien). 

Wennst 3 Tore kriegst, verlierst sowieso :ratlos:. Bringt dann nix, die Challenges aufzuheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
tomstig schrieb vor 32 Minuten:

Es waren nur 2! Und die wären natürlich ein riesiger Fortschritt für alle Fälle, in denen der VAR nicht einschreitet. Die Möglichkeit bei 2 challenges das Spiel zu manipulieren sind nicht so hoch wie die des VAR jetzt!

Jeder der die U17-WM verfolgt hat, weiß wie notwendig das wäre um zumindest die schlimmsten Fehlentscheidungen zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
AC58 schrieb vor 51 Minuten:

Es waren nur 2! Und die wären natürlich ein riesiger Fortschritt für alle Fälle, in denen der VAR nicht einschreitet. Die Möglichkeit bei 2 challenges das Spiel zu manipulieren sind nicht so hoch wie die des VAR jetzt!

Jeder der die U17-WM verfolgt hat, weiß wie notwendig das wäre um zumindest die schlimmsten Fehlentscheidungen zu verhindern.

Naja, wenn der Schiri seine Entscheidung nicht korrigiert hilft das auch nicht wirklich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag