tomstig best dm Geschrieben vor 1 Stunde 29 minutes ago, Kranklschilling said: ..... mündliches Kurzstatement ..... na da stell ich mir jetzt gerade z.B. den Didi Kühbauer vor ..... nachdem jemand (seiner Meinung nach) falsch für ihn entschieden hat ...... wie er dann mit einem kurzen Statement die Sache (aus seiner Sicht) erklärt Es ginge ja nicht um ein Statement von ihm nach der Entscheidung, sondern davor... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor einer Stunde: Mit VAR werden vielleicht 8 von 10 kritische Situationen überprüft, mit Challenges dann nur mehr 2 von 10. Sehe ich ähnlich. Das Challenge-System wird gerade getestet und wurde jetzt bei der U17-WM getestet. Kam anscheinend gut an. Aber wir reden da von 104 Spielen. Das ist quasi nicht mal ein Grunddurchgang. Mich würde es nicht überraschen, dass der Katzenjammer größer wird, wenn einzelne Szenen nicht mehr überprüft werden können, weil eine vorherige Challenge nicht durchgegangen ist. Ich könnte mir das Challenge-System zusätzlich vorstellen, damit der Schiedsrichter sich etwas selbst ansehen muss. Aber statt einer Abschaffung von automatischen Tests, sollte man einfach daran arbeiten, dass Entscheidungen schneller vonstatten gehen. Z.B. ist es wohl häufig so, dass wenn man nach 1min Anschauen keine klare Entscheidung treffen kann, dass das eben ein Grenzfall ist oder die Bilder eben nicht ausreichen. Anstatt noch weitere 2min zu suchen, sollte man es einfach entscheiden. Und die verlorene Spielzeit kann man einerseits auch hinten dranhängen und andererseits vor allem bei den Zeitverzögerungen der Spieler reinholen. Die Ausführung eines Einwurfs muss nicht mehr als 15s dauern, z.B. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 50 Minuten 8 minutes ago, Silva said: Sehe ich ähnlich. Das Challenge-System wird gerade getestet und wurde jetzt bei der U17-WM getestet. Kam anscheinend gut an. Aber wir reden da von 104 Spielen. Das ist quasi nicht mal ein Grunddurchgang. Mich würde es nicht überraschen, dass der Katzenjammer größer wird, wenn einzelne Szenen nicht mehr überprüft werden können, weil eine vorherige Challenge nicht durchgegangen ist. Ich könnte mir das Challenge-System zusätzlich vorstellen, damit der Schiedsrichter sich etwas selbst ansehen muss. Aber statt einer Abschaffung von automatischen Tests, sollte man einfach daran arbeiten, dass Entscheidungen schneller vonstatten gehen. Z.B. ist es wohl häufig so, dass wenn man nach 1min Anschauen keine klare Entscheidung treffen kann, dass das eben ein Grenzfall ist oder die Bilder eben nicht ausreichen. Anstatt noch weitere 2min zu suchen, sollte man es einfach entscheiden. Und die verlorene Spielzeit kann man einerseits auch hinten dranhängen und andererseits vor allem bei den Zeitverzögerungen der Spieler reinholen. Die Ausführung eines Einwurfs muss nicht mehr als 15s dauern, z.B. Ich gehe prinzipiell bei deiner Meinung mit, dass beides zusammen die Ideallösung sein würde, aber mich würds als Fan persönlich anzipfen, wenn ich zusätzlich zu VAR-Entscheidungen noch Minimum 2 Video Challenges ertragen muss. Nimmt halt für mich persönlich den Spielfluss raus, auch wenn du es nachspielen lässt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 43 Minuten VAR ist und bleibt nicht das Problem. Probleme im Schiri-Wesen und unklare bzw. schwammige Regelungen sind das Problem. Die von Wenger vorgeschlagene neue Abseitsregel ("Daylight") wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 41 Minuten miffy23 schrieb Gerade eben: VAR ist und bleibt nicht das Problem. Probleme im Schiri-Wesen und unklare bzw. schwammige Regelungen sind das Problem. Die von Wenger vorgeschlagene neue Abseitsregel ("Daylight") wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung. Statt Millionen in ein Computersystem zu pumpen mit dem Amateure rumwerken, bleibt mein frommer Wunsch dass wir irgendwann Profischiris haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomy14 HipHop nur Grün Geschrieben vor 7 Minuten Huanghe schrieb vor 2 Stunden: Die Mehrheit ist doch pro VAR. Challenges wären so ein Mittelding. Mit VAR werden vielleicht 8 von 10 kritische Situationen überprüft, mit Challenges dann nur mehr 2 von 10. Kritische Entscheidungen wie Rotfouls, Elfer, Abseits etc. würden ja trotzdem gecheckt werden, oder? Zum Beispiel beim Football werden alle spielentscheidenten Szenen gecheckt und jeder Coach hat pro HZ eine Challenge - also so ein Mittelding aus Video Assistant und von außen gestellten Challenges 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts