Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Es ist nicht die feine Art was Didi gemacht hat, aber gibt es den Rieder das Recht auf den Platz zu stürmen. NEIN. Egal ob einer oder 100, sie haben sich provozieren lassen, somit gehört es sanktioniert, war/ist bei uns nichts anderes. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Rapidmaniac schrieb vor 42 Minuten:

die Fans koennen machen was sie wollen und er darf dann nicht in deren Richtung jubeln? 

Hedl hat sich an den Adduktoren gekratzt als er zum gegnerischen Sektor gegangen ist .... und bekam eine Sperre. Hier wird von Kühbauer BEWUSST in Richtung des gegnerischen Sektors gejubelt, noch dazu von einem Trainer (der hierarchisch über einen Feldspieler zu stellen sein sollte, quasi als Repräsentant des Vereins)

Jubeln kann ich immer, aber nicht in Richtung zum Gegner , denn dann ist es m.E. kein Jubel, sondern eine bewusste Provokation !!

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

gestern wurde gemeinsam mit der Mannschaft  bei " wer nicht hüpft ist ein dummer Rieder Bauer " gefeiert"

Wie viele Sperren würden wir dafür bekommen. 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Rapidmaniac schrieb vor 8 Minuten:

JHT ist auch oft beim 4. Offiziellen, aber nicht grundlos. Senft ist mit Abstand der grösste Unsympatler.

JHT hat am Sonntag im Salzburg 2-3 mal dem 4. Offiziellen konsultiert, da die Bullen einfach 15-20 m weiter vorne einwerfen durften. 
🙈🙈🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!
DonJunior schrieb vor 10 Stunden:

Selbst wenn Didi jetzt das Double holen sollte? 

ja. es geht mir eher um die art und weise. und die passt mMn nicht zu einem club wie rapid.

edith: jetzt den ausschnitt von der pressekonferenz gesehn. meine güte was 1 kasperl. wenn jedes mal, wenn er jemanden leicht auf den schlapfen gestiegen ist, ihm nicht mehr die hand geben würd, kann er seine rechte permanent eingsteckt lassen.

bearbeitet von Ortelinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Kranklschilling schrieb vor 1 Minute:

Hedl hat sich an den Adduktoren gekratzt als er zum gegnerischen Sektor gegangen ist .... und bekam eine Sperre. Hier wird BEWUSST in Richtung des gegnerischen Sektors gejubelt, noch dazu von einem Trainer (der hirrarchisch über einen Feldspieler zu stellen sein sollte)

Jubeln kann ich immer, aber nicht in Richtung zum Gegner , denn dann ist es m.E. kein Jubel, sondern eine bewusste Provokation !!

Didi hat Ihnen doch nur zugewunken weil sie ihn gefeiert habe.😉 Klar hat er provoziert gehört sich nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Juli93scr schrieb vor 1 Minute:

gestern wurde gemeinsam mit der Mannschaft  bei " wer nicht hüpft ist ein dummer Rieder Bauer " gefeiert"

Wie viele sperren würden wir dafür bekommen. 

Fürn Hedl muss die Saison vorbei sein!!11!1!!11 😂😂😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
1 minute ago, Phisch1981 said:

JHT hat am Sonntag im Salzburg 2-3 mal dem 4. Offiziellen konsultiert, da die Bullen einfach 15-20 m weiter vorne einwerfen durften. 
🙈🙈🙈

und wegen dem Hands Tor, wie gesagt, nicht grundlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

gerade das 1. Tor von Ried in der ersten Halbzeit gesehen , welches dann wegen Tormannfouls aberkannt wurde. Also da würd ich durchdrehen wenn das bei meiner Mannschaft aberkannt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Huanghe schrieb vor 9 Stunden:

Was bemerkenswert ist: Didi hat es in 2 Jahren 2x ins Finale geschafft, ohne einen einzigen Gegner aus dem OPO zu bekommen. So viel Losglück ist irgendwie sensationell.

Gut, wir hatten in der Hinsicht auch oft viel Losglück. Das ist manchmal so, solange man keine Setzungen hat. 

Phisch1981 schrieb vor 9 Stunden:

Didi eben.

Das spannende ist, was denkst was abgehen würde, wenn das eben der Rapid Trainer (egal wie er heißt) machen würde:

Sonderkommission, Blocksperre und Hedl auf die Tribüne.

Da Didi nun LASK, wird es keine Sau morgen mehr interessieren 🤷‍♂️

😂😂😂

Wie es @P200E richtig sagt. Wenn bei uns Vermummte da auftauchen neben dem Interviewbereich, hast einen Skandal. Vor allem schreiben die Medien ja so nett (und bei Gott Sie haben ja nicht unrecht), wer sich Vermummt, hat etwas vor. Dann darf man da schon mal drüber reden, auch wenn dem Didi seine Aktion viel war, aber nicht in Ordnung. 

P200E schrieb vor 7 Stunden:

Mehr, als dass ein anständiger Mensch solche Provokationen nicht macht, und man nach dem Spiel einfach dem Gegner die fucking Hand zu geben hat, will ich bei der Aktion über Dietmar Kühbauer gar nicht anmerken. Weil ich natürlich genau weiß dass ich da übersensibel und nicht objektiv bin. 

Interessant hingegen finde ich, dass bis dato noch niemand thematisiert hat, dass am Platz hinter dem Tor auf einmal Rieder Fangestalten daher kommen und mindestens sieben gestikulieren und Kühbauer irgendwas deuten und mit den Händen fuchteln, vielleicht signalisieren dass er sich stellen sollte. Und nur mit Mühe vom Ried Goalie und Ordnern zurück gehalten werden können.

Bin neugierig ob das in den Medien Beachtung finden wird.

Ahja, wer nicht dem Risiko ausgesetzt sein will mit Bier angeschüttet zu werden (oder von einem fliegenden Fisch getroffen zu werden ;) ) sollte sich von Fußballplätzen fern halten.

Am besten finde ich die beiden Interviews von Didi und Senft bei der PK. Didi "Wos hob i gmocht? Hob i a Goi gschossn? Wor i Am Foid? Na! Also Frage beantwortet!" Das provokante Jubeln vor der Rieder Tribüne haben wir vergessen? Ich heiße weder eine Bierdusche noch Vermummte am Feld gut. Im Gegenteil. Aber dann sich aufregen und so tun, als wäre das ohne Provokation so passiert? Das ist lächerlich. Denn ich kann so etwas machen, aber dann lebe ich auch mit der Bierdusche. Denn zuerst den Starken markieren und dann das Opfer? Das ist wirklich unterste Schublade lieber Didi. Einfach peinlich. Im Gegensatz sagt Senft für mich genau das, was man sich von einem geraden Michl erwarten darf. Das ist Cup, das ist Derby. Da kann man 120 Minuten schon mal provokant sein, sticheln und es kann auch hitzig werden und mal unschön. Aber danach ist das vorbei, man gibt sich die Hand und alles ist ok. 

Das, lieber Didi, ist ein Auftreten. Ohne Abstreiten, weglassen und dann Mimimi. Der war Sauer, weil du Ihm den Handshake verweigert hast. Und bei aller Emotion. Das gehört sich einfach. 

Wuifal schrieb vor 5 Stunden:

Stell mir gerade Tomenek bei der PK für die vermummten Rieder vor :feier: 

Leidln.... Mei Mandant woa so bsoffn, der hot jo net amoi checkt, dass er nit beim Kegeln in  da Mitzistubn ist, sondern im Stadion. Donn provoziert Ihn a no so a Typ mit an Tor. Und weil des so a Bär woa, hot a seit Bier valuan und woits gach hoin. Die maskn hot er jo nua voam Gsicht, weil er so verschnupft is und kan onstegn woid. Euer Ehren. Schauns eana die Büdln o. Ist jo logisch. Außadem, da Didi, mei Spezi, weat eana sogn, dass er sich nia bedroht gfüht hot. Nur Bled, dass des Bia nebn an Didi seie Beck glegn is. Sunst wa e nix gwen

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Dazu flogen nach dem Interview volle Bierbecher von der Längsseite auf ihn. 

Guat, wie eingangs beschrieben finde ich das ebenso letztklassig, wie das Jubeln vom Didi. Keiner ist zu Schaden gekommen und ein Lämmchen ist der gute Didi auch keines.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bronaldo schrieb vor 8 Stunden:

Was wenn unsere schon bei denen sind? :davinci:

Es ist ja auch ein nicht Ernst gemeint. Bei einer Meisterschaft könnte mir nichts egaler sein als dieser Pleiteverein.

Außerdem würde das weder ein Thorup, ein Stöger oder ein Klauß machen. Selbst der unsympathische Ilzer würde auf nie auf so eine Idee kommen.

War da nicht mal was mit Stöger beim Meisterteller? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Boidi schrieb vor 30 Minuten:

Die austria fans hättem schon wieder 100e Mails an den Senat geschrieben

Und zumindest ein Video der "Scoutingkamera" gesendet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Guat, wie eingangs beschrieben finde ich das ebenso letztklassig, wie das Jubeln vom Didi. Keiner ist zu Schaden gekommen und ein Lämmchen ist der gute Didi auch keines.

Von mir aus brauchts für beides keinen Aufschrei - war ein Cup HF von 2 verfeindeten Vereinen. Kann vorkommen. Strafe wirds schon geben...ein paar Hunderter oder Tausender für Ordnerversagen und damit ist das eh erledigt.

Wie aber bereits andere geschrieben haben, darf es einen Rapidler schon wundern, dass es doch möglich ist kein großes Fass aufzumachen bei solchen Aktionen, wenns nicht uns betrifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag