Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Teamspieler

Könnte mir gut vorstellen, dass wir es nochmal bei Erabi versuchen mit Leihe + KO. Der ist in der Rückrunde 1x bei Genk und 2x bei Jong Genk eingesetzt worden.

Wäre aber auch interessant zu erfahren warum er dort überhaupt nicht gebraucht wird. Die sonstige Besetzung im Sturm ist ja auch nicht gerade eine Übermacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Patrick1899 schrieb vor einer Stunde:

Das war aufgrund einer Bitte vom U21-Teamchef an Rangnick, damit Wurmbrand bei den beiden wichtigen EM-Qualispielen aushelfen kann anstatt mit dem A-Team zwei bedeutungslose Testspiele zu bestreiten.

Eigentlich wäre Wurmbrand fix nominiert worden.

stimmt, da war was. Wenn Wurmbrand schlussendlich auch im WM-Kader dabei ist, wird er wohl nicht mehr lange bei uns bleiben. Schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Tobal12345 schrieb vor 2 Stunden:

es is halt absurd wie starke spieler wir individuell haben, millionen angebote wirds für einige geben, selbst spieler die bei uns keine rolle gespielt haben a la mmaee bringen top leistungen 

auch letzte saison mit sangare, burgstaller, beljo, jansson, das muss doch eigentlich für die ö liga reichen

fehlen wirklich „nur“ ankerspieler, die die mannschaft zusammen halten? schaffen es die trainer nicht ein team aus den einzelnen spielern zu formen? falsche taktische Ansätze? warum nutzen wir nicht viel mehr die stärken, die unsere spieler sicherlich haben? passen die nebenschauplätze nicht? trainingsbedingungen müssen ja genial sein grundsätzlich

warum bringen wirs ned aufn platz?

Ist schon auffällig ja, bei uns sind sie entweder halbinvalid, oder bringen es nicht auf den Platz, woanders gehen sie steil. Trainingsbedingungen sind bei uns tip top und auf hohem Niveau, was halt wsl die Bremse ist, sind mmn die handelnden Personen die die Trainings leiten und die Mannschaft betreuen. Wennst einen Lamborghini hast, aber der Fahrer ein Esel ist, wirst halt keine Rennen gewinnen :=

Umso mehr bin ich nun froh, dass mit JHT jemand mit Know How gekommen ist und dem Verein hilft, sich auch endlich im sportlichen Bereich zu verbessern und professioneller zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...
laotse schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann mir gut vorstellen, dass man vor allem in der zweiten Reihe aufräumt. Tilio (leider die größte Fehleinschätzung der Scoutingabteilung), Radulovic, Auer, Borkeeiet, Antiste werden gehen.

Dann wird es aus dem Quartett SPRY, Amane, Bolla, Seidl rechne ich maximal mit einem Verbleib vom Kapitän (allerdings nur, wenn man den Vertrag noch verlängert.

Es bleiben die Wackelkandidaten Gulliksen und Dahl, Wurmbrand

Laut TM ergeben sich Erlöse von 20,7 Mio, wobei man bei Bolla, Amane und SPRY davon ausgehen kann, dass die angegebenen Marktwerte, ähnlich wie bei Wurmbrand nicht zu einem Transfer reichen werden.

Wen würde man wirklich 1:1 ersetzen müssen?

Auf jeden Fall Bolla und Seidl/Amane und je nach Transferverlauf ist der Sturm vollkommen neu zu erstellen. 

Wird wieder eine spannende Zeit und ich hoffe sehr, dass man mit HT diesmal nicht nur einen Kader zusammenstellt, sondern, dass es auch möglich ist, mit Trainer und Kader die ganze Saison zu durchlaufen.

Ich hoffe, dass wir zumindest Amane und Seidl werden halten können. Bei SPRY und Bolla habe ich wenig Hoffnung. 

Alles leider Unterschiedsspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Spry 7 Mille und Bolla für 6 ? 

IV kommen wir auch ohne SPRY durch, aber wir benötigen dringend einen LV, einen 6er und einen Knipser. Letzterer kostet am meisten und bringt auch das höchste Risiko mmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

amane irgendwie bis winter halten, was insbesondere bei laune halten heißt bei dem doch noch langen vertrag, um im sommer einen ersatz für ihn verpflichten, den man bis winter aufbaut, wie man es mit amane bei sangare gemacht hat fänd ich wichtig 

würde mich wundern wenn man für eine 5er kette plant, tippe eher auf ein 433, da kannst dann quasi mit weniger problemen SP abgeben und musst auch für bolla nicht gar so einen spielgestaltenden RV finden (klar, wenns einen leistbaren gibt, nur her damit) - wobei ich mir vorstellen könnte, dass thorup da durchaus auf schöller setzen wird als RV bei 4er kette

„worst case“ startelf ließt sich nicht schlecht, muss eingespielt doch wirklich für die buli reichen und da hätt ma noch keinen einzigen transfer getätigt aber schon sehr sehr viel geld eingenommen 

dahl, mbuyi, demir

seidl, ndzie, gulli

horn, ange, cvele, schöller

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

XxKakaduxX schrieb vor 9 Minuten:

Spry 7 Mille und Bolla für 6 ? 

IV kommen wir auch ohne SPRY durch, aber wir benötigen dringend einen LV, einen 6er und einen Knipser. Letzterer kostet am meisten und bringt auch das höchste Risiko mmn

für bolla kannst mmn noch mehr verlangen als für spry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 14 Minuten:

für bolla kannst mmn noch mehr verlangen als für spry

Bolla hat noch 1 Jahr Restvertrag, Spry noch 2 Jahre. Das wird in der Bewertung der Ablöse sicher berücksichtigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rene1987 schrieb vor 11 Minuten:

Bolla hat noch 1 Jahr Restvertrag, Spry noch 2 Jahre. Das wird in der Bewertung der Ablöse sicher berücksichtigt werden.

unter der voraussetzung dass der potentielle käufer bolla unbedingt braucht :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Realistisch ist bei Bolla eher eine Ablöse im Bereich von Kühn, bei SPRY ist es vielleicht ein bisschen mehr, je nachdem wie viele Interessenten sich finden. Wenn wir mit beiden gemeinsam 10 Mio einnehmen wäre ich schon zufrieden, dann hätten wir ungefähr 5 Mio um andere Spieler zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Um für Bolla deutlich mehr als 2-3 Mio zu bekommen muss es mehrere Klubs geben, die bereit wären, mehr zu zahlen und er dort auch hin möchte. Wenn Bolla sagt er will nur zu Fradi und notfalls ein Jahr drauf wartet wenn Rapid abblockt, dann verhandelt nur Rapid mit Fradi über die Ablöse und wenn Fradi sagt "2,5 und keinen Cent mehr" dann wird er wohl um diesen Betrag wechseln

Dieses Schätzen was ein Spieler wert sein könnte ist vor allem bei 1 Jahr Vertrag sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag