mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden gw1100 schrieb vor 9 Minuten: Wo hat er das bewiesen? Mit seinem 1,43 Punkteschnitt und dem Derbysieg, wo wir bis heute noch nicht wissen, wie wir das gewonnen haben? Wenn du die eine LASK Partie zählst, musst du bei RK aber den kompletten EC dazuzählen, oder? Naja, er hat eine völlig am Boden liegende Manschaft übernommen und wieder konkurrenzfähig gemacht. Unter RK wurde wir kontinuierlich scglechter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden Das nicht vorhandene defensive Mittelfeld lässt mich mittlerweile an der Intelligenz unserer sportlichen Führung zweifeln - derart lernresistent und blind kann man doch eigentlich nicht sein!? bei Grgic hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass er nach überstandener Rekonvaleszenz wenigstens ein bisschen zur Stabilität beitragen könnte - falsche Hoffnung - der Typ ist mMn der schwächste DM der gesamten Liga. Ich weiß ehrlich gesagt nicht worin der wirklich gut ist. M. Sangare hat bei uns mehr kompensiert als uns wohl allen lieb ist. Der hat mit seiner positiven Art und mit seiner Spielweise einige besser aussehen lassen und zumindest temporär auch fußballerisch besser gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden SuiCune schrieb vor 5 Minuten: mein bisheriges Highlight der letzten Seiten. Bitte baute dem Grande Coolovits doch endlich eine Statue! Er hat sich eine chance verdient. Nicht mehr und nicht weniger. Statue würde ich ihm noch keine bauen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb Gerade eben: Er hat sich eine chance verdient. Woraufhin bitte? Dafür dass er unter Stöger jetzt 5 Monate mitverantwortlich war für völlige Planlosigkeit auf dem Platz? Kulo darf gern interimistisch leiten, bis das geklärt ist. Das wars auch schon. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 3 Minuten: Naja, er hat eine völlig am Boden liegende Manschaft übernommen und wieder konkurrenzfähig gemacht. Unter RK wurde wir kontinuierlich scglechter Du zählst bei ihm also 6 Spiele, wovon 4 miserabel waren, aber bei RK zählst du anscheinend gar nichts? Ergibt Sinn.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 16 Minuten: Er hat zumindest bewiesen dass er besser als RK war und uns letztes Jahr stabilisiert. Man sollte halt an der Leistung messen und die war letztes Jahr okay. Das ist ein bisserl sehr unreflektiert mMn und extrem oberflächlich betrachtet. In den paar Spielen gab es quasi nichts mehr zu verlieren, für die Spieler ging es noch darum, einen Kraftakt hinzulegen. Kulo hat da sehr davon profitiert, dass es nur noch "Kopf nach vorn, und versuchen, was geht" gab. Burgstaller hat da auch noch eine gewichtige Rolle gespielt als Motivator mMn. Aktuell ist er völlig mitverantwortlich für die Lage, insbesondere da Stöger offenkundig passiver und weniger involviert war in die taktischen Vorgaben...das war auch Kulos Aufgabe. Ergebnis bekannt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassecoach Geschrieben vor 3 Stunden Zarael reloaded schrieb vor 5 Minuten: Kulovits wird doch in erster Linie gerade vorgeworfen, sich eingemischt (und damit eben gegen Stöger gearbeitet) zu haben. Jetzt soll wieder das Gegenteil der Fall sein, dass er sich nicht eingebracht hat? Mir ging es aber auch nicht darum Kulovits zu verteidigen, aber mit einem Burgstaller, der gerade seine ersten Gehversuche als Trainer parallel zu seiner Ausbildung macht, kann ich herzlich wenig anfangen. Ist ja was anderes ihn als Teil der Übergangslösung oder als Chef selbiger zu wollen. Verstehe was du bzgl. Burgi meinst. Auf die Schnelle fällt mir halt keiner ein, der Rapid kennt und bis zum Winter das machen könnte/würde. Und Kulo werfe ich lediglich vor, schon lange dabei zu sein ohne für sichtbaren Erfolg beizutragen. Ein co ist ja net irgendwer (weil ja auch Manni Schmid immer genannt wird in Bezug auf Stöger) uns sollte auch genügend Einfluss haben. Für MICH hat er da jegliche Glaubwürdigkeit verspielt, das Vertrauen, er könnte was bewirken, habe ich absolut nicht. Würde ich mich aber freuen, wenn er unerwartet unser neuer langjähriger Coach wird. Würde ja bedeuten, er ist erfolgreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor 17 Minuten: Das ist ein bisserl sehr unreflektiert mMn und extrem oberflächlich betrachtet. In den paar Spielen gab es quasi nichts mehr zu verlieren, für die Spieler ging es noch darum, einen Kraftakt hinzulegen. Kulo hat da sehr davon profitiert, dass es nur noch "Kopf nach vorn, und versuchen, was geht" gab. Burgstaller hat da auch noch eine gewichtige Rolle gespielt als Motivator mMn. Aktuell ist er völlig mitverantwortlich für die Lage, insbesondere da Stöger offenkundig passiver und weniger involviert war in die taktischen Vorgaben...das war auch Kulos Aufgabe. Ergebnis bekannt. Naja, es gab sehr wohl noch etwas zu verlieren. Und das war der internationale Startplatz. So wie wir gespielt haben wären wir sicher 6ter geworden. Im Duell mit dem Lask war es knapp, aber wir haben gewonnen. Was für mich immer bei einem Trainer zu berücksichtigen ist ist die Tendenz. Ein RK hat von einem Barisic übernommen und die Offensive war schlagartig miserabel. Kurz zuvor war das noch die Beste Offensive der Liga. Kulo hat dann von RK eine komplett am Boden liegende Mannschaft übernommen und konnte sie sofort stabilisieren und eine spielerische Linie finden. Grundsätzlich bin ich schon bei euch, ich wünsche mir auch einen super Rapidtrainer. Zumindest in der Kategorie Helm sollten wir auch mal einen finden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 2 Stunden Ja bist du... was hier abgeht... wennst bei Rapid eine Funktion einnimmst brauchst keine Feinde mehr Ich hoffe Rapid zahlt wenigstens gut damit sich Leute das noch antun. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 44 Minuten: Er hat zumindest bewiesen dass er besser als RK war und uns letztes Jahr stabilisiert. Man sollte halt an der Leistung messen und die war letztes Jahr okay. Die Offensive war gut unter Kulo, nur die Defensive war grottig. Deswegen durfte er auch die Offensive unter Stöger übernehmen. Das Ergebnis ist bekannt. Liegt wohl daran, dass Pavlovic unter Kulo für die Offensive zuständig war. Vielleicht hätten wir ihn statt Kulo als Co nehmen sollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden 34 minutes ago, miffy23 said: Das ist ein bisserl sehr unreflektiert mMn und extrem oberflächlich betrachtet. In den paar Spielen gab es quasi nichts mehr zu verlieren, für die Spieler ging es noch darum, einen Kraftakt hinzulegen. Kulo hat da sehr davon profitiert, dass es nur noch "Kopf nach vorn, und versuchen, was geht" gab. Burgstaller hat da auch noch eine gewichtige Rolle gespielt als Motivator mMn. Aktuell ist er völlig mitverantwortlich für die Lage, insbesondere da Stöger offenkundig passiver und weniger involviert war in die taktischen Vorgaben...das war auch Kulos Aufgabe. Ergebnis bekannt. genau so ist es, ausserdem hat Kulo keine Doppelbelastung mehr und einen halbwegs gesunden und in Form kommenden Burgstaller zur Verfügung und im Entscheidungsspiel hatten wir in den ersten 20 Minuten viel Glück dass wir nicht gleich hinten waren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Fanatischer Poster Geschrieben vor 2 Stunden 26 minutes ago, mido456 said: Naja, es gab sehr wohl noch etwas zu verlieren. Und das war der internationale Startplatz. So wie wir gespielt haben wären wir sicher 6ter geworden. Im Duell mit dem Lask war es knapp, aber wir haben gewonnen. Was für mich immer bei einem Trainer zu berücksichtigen ist ist die Tendenz. Ein RK hat von einem Barisic übernommen und die Offensive war schlagartig miserabel. Kurz zuvor war das noch die Beste Offensive der Liga. Kulo hat dann von RK eine komplett am Boden liegende Mannschaft übernommen und konnte sie sofort stabilisieren und eine spielerische Linie finden. Grundsätzlich bin ich schon bei euch, ich wünsche mir auch einen super Rapidtrainer. Zumindest in der Kategorie Helm sollten wir auch mal einen finden. die beste Offensive hatte RBS, aber das Problem war ja nicht die fehlende Torausbeute sondern dass wir unter Barisic nach 14 Runden nur 18 Punkte hatten und an 8er Stelle lagen. Bei PS liegt es wiederum nicht unbedingt an der Punkteausbeute und dem Tabellenplatz, sondern am Hundskick seit Anfang an, mit ein paar Ausnahmen, und der miserablen Performance im EC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden Ja jetzt auf den Kulo hinzudreschen macht mmn keinen Sinn, es passt schon dass er kurzfristig übernimmt, der Neue wird dann eh eine Ansage treffen wie es mit den neuen Cos ausschaut… Dass er nicht der neue Cheftrainer werden sollte sehen wir eh alle so denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 1 Stunde Silva schrieb vor 14 Stunden: Burgstaller und Dibon haben beide auch lange mit Hofmann gespielt und sind - so weit man das beurteilen kann - natürlich auch zumindest sehr gute Bekannte. Selbst wenn es ein anderes Level ist, aber Freunderlwirtschaft fängt nicht erst beim besten Freund an. Burgstaller, Dibon und einige der anderen genannten haben halt noch weniger vorzuweisen und gar keine Erfahrung in diesem Bereich. Inwieweit Abstiege unter komplett anderen Voraussetzungen und die Arbeit in der zweiten Reihe vergleichbar sind mit der jetzigen Rolle, kann gerne jeder für sich beantworten. Ich bin überzeugt, dass beides zwar nicht rieisige Pluspunkte sind, aber gleichzeitig für die Interimsrolle relativ irrelevant sind. Insofern wäre es natürlich auch egal gewesen, wenn man jemanden wie Burgstaller geholt hätte, der gar nichts vorzuweisen hat und ein guter Bekannter im Verein ist. Weil es mehr oder weniger egal ist und es in den nächsten Runden kaum viel zu retten geben wird. Ich kenne das ASB und weiß, dass es gerne dazu neigt in gewissen Situationen alles negativ auszulegen, nur um sich dann zu wundern, wieso die Medien bei uns noch lieber als bei anderen Sachen aus dem Kontext reißt. Der Auftritt mag desaströs gewesen sein, die Erklärung nach dem Spiel ist für mich aber ausreichend. Man darf im Leben auch in scheiß Phasen Positives erleben. Wäre also für Burgstaller auch ein Ausschlussgrund in der Zukunft? Selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren, haben wir noch eine Chance aufs OPO. Im allergrößten Worst Case sind wir 3 Punkte hinter dem 6. Platz. Anstatt sich über seine Rolle als Interimstrainer zu echauffieren, wäre es mir persönlich wichtiger, dass er im nächsten Trainerteam nur dann ein Teil ist, wenn der neue Trainer das sich explizit wünscht und das dann auch in den Wochen danach als gute Partnerschaft herausstellt. Das ist grundsätzlich etwas, was auch bei vielen anderen Vereinen passiert. Wenn vielleicht auch nicht so intensiv. Wir tümpeln in den letzten Jahren unabhängig von dieser Frage so weiter. Müller, Büskens, Canadi, Bickel, Djuricin, Klauß und Stöger würde ich nicht zum Rapid-Moor zählen. Besser war es auch nicht. Umgekehrt wäre wohl der Trainer Kühbauer die mitunter beste Löstung im Sommer gewesen. Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, dass ehemalige Spieler im Verein tätig sind. Aber sie müssen die nötige Qualifikation mitbringen. Kulovits hat zwar die Ausbildung. Doch er ist als Trainer mit Rapid 2 in die Regionalliga abgestiegen und unter 2 gestanzten Trainer mitverantwortlich für die schlechte sportliche Leistung. Womöglich wird er auch Co unter dem neuen Trainer. Er hat als Trainer bis jetzt nicht die Ergebnisse erzielt, die ihn für ein weiter machen berechtigen. Nur weil er mit beiden GF befreundet ist, muss er trotzdem Ergebnisse erzielen. Wenn nicht muss auch er gehen. Was hat SHFG bis jetzt als GF geleistet? GF ist ja doch einer der wichtigsten Positionen im Verein. Er hat sich ja auch schon einiges geleistet (z.B.: Säulenhalle) und welche Qualifikation hat er. Wir sind ja nicht SV Gersthof oder FC Raiding, es geht immerhin um Rapid! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Grambamboli schrieb vor 1 Minute: Grundsätzlich spricht ja nichts dagegen, dass ehemalige Spieler im Verein tätig sind. Aber sie müssen die nötige Qualifikation mitbringen. Kulovits hat zwar die Ausbildung. Doch er ist als Trainer mit Rapid 2 in die Regionalliga abgestiegen und unter 2 gestanzten Trainer mitverantwortlich für die schlechte sportliche Leistung. Womöglich wird er auch Co unter dem neuen Trainer. Er hat als Trainer bis jetzt nicht die Ergebnisse erzielt, die ihn für ein weiter machen berechtigen. Nur weil er mit beiden GF befreundet ist, muss er trotzdem Ergebnisse erzielen. Wenn nicht muss auch er gehen. Was hat SHFG bis jetzt als GF geleistet? GF ist ja doch einer der wichtigsten Positionen im Verein. Er hat sich ja auch schon einiges geleistet (z.B.: Säulenhalle) und welche Qualifikation hat er. Wir sind ja nicht SV Gersthof oder FC Raiding, es geht immerhin um Rapid! Er hat das neue Präsidententeam in den Verein gebracht und somit einen Teil zur weiterentwicklung des Vereins beigetragen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts