Spekulationsthread - 2016/17


Mecki

Recommended Posts

Ginger Elvis

Hoffer :lol:

Der hätte genau null Platz im jetzigen System. Null. Aber klar, weil er so ein leiwander Rapidler ist, kann man ihn ja auf die Bank setzen. Den Andi Dober fand ich auch immer leiwand, der gehört einfach zu Rapid.

Genau dieses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Korkmaz würde schon mehr Sinn machen.

ernsthaft? Ich hab den ewig nicht mehr gesehen, aber nach dem wenigen, was man hört/liest kann ich mir nicht vorstellen, dass da gerade nicht der ironiesmiley fehlt.

DIE Baustellen sind für mich DM und je nach Abgängen 1-3 Außenspieler. Pavelic treibt mich zwar öfter in den Wahnsinn, aber für Ö reicht er, Innen sind wir mit Dibon gut unterwegs, der gehört verlängert, links muss man sich ansehen, was Schrammel bringt, sonst wird hoffentlich Auer wieder mal fit. Einen Ersatz brauchen wir, wenn Stangl geht, außer, es läuft bei den Amateuren jemand rum.

Im Mittelfeld sieht es für mich je nach Anzahl der Abgänge grauenhaft bis sehr gut aus. Einen Aussenspieler (den Isländer von mir aus, den kann ich aber nicht einschätzen) und einen kernigen DM, der auch Fußballspielen/rausspielen kann und ich bin zufrieden.

Im Sturm hätte ich gegen eine Konkurrenz von Jelic nichts, aber mit Ö pass kriegt man wohl keinen, der leistbar ist und zu uns passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ernsthaft? Ich hab den ewig nicht mehr gesehen, aber nach dem wenigen, was man hört/liest kann ich mir nicht vorstellen, dass da gerade nicht der ironiesmiley fehlt.

DIE Baustellen sind für mich DM und je nach Abgängen 1-3 Außenspieler. Pavelic treibt mich zwar öfter in den Wahnsinn, aber für Ö reicht er, Innen sind wir mit Dibon gut unterwegs, der gehört verlängert, links muss man sich ansehen, was Schrammel bringt, sonst wird hoffentlich Auer wieder mal fit. Einen Ersatz brauchen wir, wenn Stangl geht, außer, es läuft bei den Amateuren jemand rum.

Im Mittelfeld sieht es für mich je nach Anzahl der Abgänge grauenhaft bis sehr gut aus. Einen Aussenspieler (den Isländer von mir aus, den kann ich aber nicht einschätzen) und einen kernigen DM, der auch Fußballspielen/rausspielen kann und ich bin zufrieden.

Im Sturm hätte ich gegen eine Konkurrenz von Jelic nichts, aber mit Ö pass kriegt man wohl keinen, der leistbar ist und zu uns passt.

Ich meinte jetzt rein von der Position her. Voraussetzung ist natürlich, dass er fit und motiviert ist. Ich würde aber trotzdem lieber einen jungen Spieler holen. Der Isländer hört sich ganz gut an. Spannend wird werden, wie man die Legionärssituation managt. Wenn Kainz und Petsos mit Legionären ersetzt werden, muss entweder ein anderer Legionär abgegeben oder regelmäßig auf die Tribüne gesetzt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wenn wir schon bei den Ex-Rapidlern sind. Ich finde man sollte sich eine Rückholaktion von Ildiz (gerne auch Leihe mit KO) überlegen. Er würde nicht nur perfekt ins System passen, sondern auch genau die Position bedecken, die momentan gar nicht besetzt ist. Nämlich den Ersatz für Schwab. Ein zentraler Mittelfeldspieler der auch nach vorne stark ist. Mit Nutz plant man ja anscheinend nicht auf dieser Position und Grahovac kann das nicht spielen. Mit Ildiz hätte man eine zusätzliche Variante für das Offensivspiel. Er ist vom Stil her mMn ein Keita für Arme. Wendig, flink, technisch sehr stark und mit Zug nach vorne. Das einzige Fragezeichen ist sein körperlicher Zustand. Aber er wäre ja nicht der Erste, den man in diesem Bereich auf Vordermann gebracht hat.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ausser in Veli braucht man keine Ex Rapidler zurück holen

Wir werden wieder Junge holen die Potential haben,einen "gestandenen" wird es nicht spielen.

Zumindest hört man das immer wieder von Müller un Zocki bei diversen Aussagen.

"Man will den eingeschlagenen weg mit Jungen fortsetzen"

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich bezweifle stark, dass uns weder Korkmaz, noch Hoffer, noch Ildiz weiterhelfen würden. Hätten die Herren nicht Rapid Vergangenheit, würde sie wohl jeder hier im Forum ablehnen. Ist aber eh egal, weil keiner von den 3 kommen wird und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mir hat er gegen grödig nicht gefallen, daher habe ich den wechsel sehr gut verstanden. in meinen augen taucht er viel zu oft ab und das ist etwas was mir gar nicht schmeckt, vor allem bei zentralen spielern.

Hast du nicht den Wydra-Abgang vehement kritisiert? Oder verwechsel ich dich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hätten die Herren nicht Rapid Vergangenheit, würde sie wohl jeder hier im Forum ablehnen. Ist aber eh egal, weil keiner von den 3 kommen wird und das ist auch gut so.

Na klar. Ich will Ildiz ja nur, weil ich schon mit eigenen Augen gesehen habe, was er kann.

Edit: Natürlich muss man vorher prüfen, inwieweit Ildiz noch der Alte ist, bzw. das Potenzial hat, wieder der Alte zu werden. Das was ich von ihm gesehen habe, ist ja schon einige Jahre her.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Na klar. Ich will Ildiz ja nur, weil ich schon mit eigenen Augen gesehen habe, was er kann.

Edit: Natürlich muss man vorher prüfen, inwieweit Ildiz noch der Alte ist, bzw. das Potenzial hat, wieder der Alte zu werden. Das was ich von ihm gesehen habe, ist ja schon einige Jahre her.

Ildiz war bei uns in Ordnung und hatte einige gute Partien. Er war aber nicht herausragend. In den letzten 2,5 - 3 Jahren lief es bei ihm außerdem alles andere als gut (ich beziehe mich hier auf seine Leistungsdaten). Es gibt eigentlich absolut keinen Grund, ihn zurück zu holen.

e: Ich will nicht sagen, dass es sicher nicht aufgehen könnte. Aber es spricht mMn viel mehr dagegen, als dafür.

bearbeitet von lionelmue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man sich anschaut was benötigt wird und was machbar wär mit Inbezugnahme der Nationalität fallen mir folgende Spieler ein

Maximilian Ullmann => Linksverteidiger => LASK => 19 Jahre

Als Backup und zum Aufbauen würde er mit gefallen. Vor allem da es für Fila noch zu früh wäre. Hat schon in der Ersten Liga gute Spiele gemacht. Man könnte Ihn jetzt kaufen und noch ein Jahr beim LASK parken. Vielleicht mit Huspek gegenverrechnen.

http://www.transfermarkt.at/maximilian-ullmann/profil/spieler/239934

Michael Lercher => Linksverteidiger => Wacker Innsbruck => 20 Jahre

Ähnlich wie Ullmann. Hat auch in Deutschland gespielt (Werder Jugend). Gute Spiele bei Wacker. Könnte man holen und auch noch ein Jahr parken (vor allem bei Wackers Aufstieg).

http://www.transfermarkt.at/michael-lercher/profil/spieler/186369

Christian Gartner => DM/ZM => Fortuna Düsseldorf => 21 Jahre

Schon vielmals hier erwähnt. Würde sehr gut passen wie ich meine und könnte einen ähnlichen Weg wie Baumgartlinger gehen. Rückkehr, Stammspieler => Deutsche BL

http://www.transfermarkt.at/christian-gartner/profil/spieler/108391

Michael Augustin => Linksaußen => Wacker Innsbruck => 19 Jahre

Der junge gefällt mir irrsinnig gut. Schell, Trickreich und eine geile Pfeif dir nix Mentalität. Der wird was nur halt einer für die Amas zum Aufbauen für die Zukunft.

http://www.transfermarkt.at/michael-augustin/profil/spieler/220494

Patrick Bürger => Mittelstürmer => Mattersburg => 28 Jahre

Seine Verletzung hat Ihn ja sehr viel gekostet. Interessant wäre wie lang sein Vertrag noch läuft aber ich glaube er würde A.) gut ins System passen und wäre B.) glaube ich auch als Joker nicht unzufrieden. Das er noch immer weiß wo das Tor steht hat er ja heuer schon bewiesen, wäre ein toller back Up mit dem richtigen Pass und bei entsprechender Fitness auch ein Konkurrent zu Jelic. Dazu kennt Ihn Janker und kann ihm sicher noch was zeigen. Glaube er wäre der Top MS 1B der Alar und Tomi unisono ersetzen kann. MIt Jelic, Bürger und Prosenik seh ich dann eine brauchbare Offensive. Und ja ich traue dem Proserl noch was zu. Er ist die ganze Saison schon nicht gut drauf aber ganz abschreiben will ich ihn noch nicht. Ist ja im Grunde erst seine zweite Saison bei den Erwachsenen und das muss man auch bedenken.

http://www.transfermarkt.at/patrick-burger/profil/spieler/28802

Interresante Legionäre für die notwendigen Positionen:

Milos Degenek => DM => 1860 München => 21 Jahre

Hat mit 1,87 ein Gardemaß, hat bereits Profierfahrung in Deutschland und Holland, hat sich heuer bei 1860 als eine der wenigen Positiv präsentiert und wäre ein richtiger 6er, der Notfalls auch IV spielen kann. Passspiel ist recht gut, körperlich stark und auch vom Tempo kein schlechter. Würde zwar Zeit brauchen aber als BSP die Kombi Gartner/Degenek wäre für die kommenden 2-3 Jahre eine gute Partie.

http://www.transfermarkt.at/milos-degenek/profil/spieler/187353

Laszlo Benes => OM => MSK Zilina => 18 Jahre

Der Junge ist Stammspieler mit 18, hat ein tolles Auge und Passspiel. Wäre einer, den man hinter Hofmann aufbauen könnte und der uns auch wirklich Rendite bringen könnte. Der direkte Schritt in eine Topliga aus der Slowakei wäre im Moment zu groß und in der Slowakei ist er schon einer der besseren. Aufgrund seines Tempos könnte er auch am Flügel spielen bzw. als ZM. Könnte ich mir als Zukunftsprojekt gut vorstellen.

http://www.transfermarkt.at/laszlo-benes/profil/spieler/243188

Marco Terrazino => LA => VFL Bochum => 24 Jahre

Galt mal als Riesentalent. Ist etwas hängen geblieben. Schneller dribbelstarker Spieler, der zwar in der 2. deutschen Buli gut spielt aber eben nach oben nicht mehr kommt, sofern Bochum nicht aufsteigt, Könnte nochmal ein Anlauf sein und ansonsten wäre er für unsere Liga ein absoluter Topmann, Aber hier wird ja der Isländer gehandelt bzw. vermutlich kommen. Was mir an sich gut gefällt. Terrazino wäre halt als Alternative falls das nicht klappt ein guter Man

http://www.transfermarkt.at/marco-terrazzino/profil/spieler/67869

Sind zwar wie immer nur Hirngespinnste aber ich denke die wären alle eine Überlegung wert. Bis auf Terazzino und mit Abstrichen Gartner und Degenek jedoch alles eher Zukunftsaktien.

P.S.: Der österreichische Stürmermarkt ist wirklich leider ziemlich....... Entweder an bekommt einen Janko (völlig unrealistisch und noch dazu fängt Jelic an zu funktionieren), Weimann ist sündteuer und wer weiß wie gut er wirklich ist (läuft ja im moment leider gar nicht) und wer weiß will er überhaupt noch nach der Aktion damals gegen Villa. dann gibts Hosiner (Ex Veilchen => anders als bei Murg einer der Publikumslieblinge am VT), Nuhiu (hat erst verlängert und scheint glücklich in England), Hoffer (nicht der Typ Stürmer für unsere Spielanlage) und dann gehts bereits in Richtung Bürger und Co sowie Talente ala Gschweidl, Sax und Grubeck (den man ja zu 100% nie im Rapiddress sehen wird dank mancher Hirnathleten) oder alternde Leute wie Wallner und Major, wo man auch nicht mehr die Welt erwarten darf. Daher sehe ich Bürger noch als die Idealbesetzung an

Sehr guter Beitrag, sinnvoll argumentiert warum die einzelnen Spieler passen könnten. :thumbsup:

P.S.: Hoffer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

alaba wäre fein, de kann als Av und als zentraler mittelfeldspieler agieren und hätte den richtigen pass. für den fall dass ein flügel verloren geht, bitte arnautovic holen. der ist technisch ganz gut. hin und wieder trifft er auch das tor. angeblich ist er eh unzufrieden. als grahovac ersatz würde mir baumgartlinger vorschweben. bisserl zielstrebiger und körperlich präsenter als grahovac und ebenfalls mit dem richtigen pass ausgestattet

du vergisst bei deiner treffend analyse jedoch, dass franck ribery nicht ohne alaba sein kann, daher gibts die zwei nur im doppelback. das musst du leider so akzeptieren :)

ernsthaft: der horvath warad schon ein toller neuzugang.... pink würde ich auch nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.