Spekulationsthread - 2016/17


Mecki

Recommended Posts

Postinho

Mühsam ist einzig und allein der Umstand, dass Grahovac vorwiegend aufgrund der Tatsache von Dannyo empfohlen worden zu sein, hier im Forum über länger als 1 Jahr hinweg völlig frei von jeder Kritik war (bei vielen auch jetzt noch, obwohl mittlerweile auch die Letzten zunehmend ganz leise Kritik üben). Er konnte noch so schlechte Partien abliefern, im Endeffekt wurde immer gesagt, diesen Jungen braucht man keinen Vorwurf zu machen. Das hab ich nie verstanden und werde ich bis heute nicht verstehen.

liegt wohl daran, dass manche Dannyo als den Unfehlbaren sehen. Anders kann ich mir das Verhalten mancher in Bezug auf Grahovac auch nicht erklären.

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist richtig und wenn ich mir da gleichaltrige oder jüngere eigenbauspieler ansehe, wie die kritisiert werden (pavelic) oder spieler, die genau im übergang zum profi immer verletzt waren (prosenik), dann empfinde ich diese kririk als absolute frechheit und komplett unangebracht. ich hasse es, wenn mit dermaßen zweierlei maß gemessen wird!

So ist es. Das ist tatsächlich völlig unverständlich.

wenn man müller glauben schenken darf, dann dürfte der grahovac ein 2. grozurek sein...

Heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

liegt wohl daran, dass manche Dannyo als den Allwissenden sehen. Anders kann ich mir das Verhalten mancher in Bezug auf Grahovac auch nicht erklären.

und das versteht dann aber der dannyo auch nicht, wenn man ihn an seine verantwortung erinnert....

So ist es. Das ist tatsächlich völlig unverständlich.

Heißt?

dass man von ihm ja komplett überzeugt ist. also muss er im training wesentlich mehr zeigen. so eben, wie grozurek.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

ist richtig und wenn ich mir da gleichaltrige oder jüngere eigenbauspieler ansehe, wie die kritisiert werden (pavelic) oder spieler, die genau im übergang zum profi immer verletzt waren (prosenik), dann empfinde ich diese kririk als absolute frechheit und komplett unangebracht. ich hasse es, wenn mit dermaßen zweierlei maß gemessen wird!

So ist es. Das ist tatsächlich völlig unverständlich.

Da habt ihr beide Recht. Das wird sich allerdings ohnehin nie ändern.

Man braucht ja nur schauen wie da immer wieder Spielern vorgeworfen wird sie sind mit den Kopf schon woanders, ihnen die "bundesligatauglichkeit" abgesprochen wird etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

man sieht einfach, dass es ganz schwer ist, spieler richtig einzuschätzen, vor allem wenn sie noch jung sind. man kann sich nie sicher sein, ob sie den nächsten schritt schaffen und wenn doch wann (schramml, stangl usw.)

Vor allem ausländische Spieler. Die heimischen Spieler die wir verpflichtet haben, waren bis auf Stangl alle sehr vielversprechend und haben das gebracht, was man sich erwartet hat. Bzw. was ich mir erwartet habe. Inklusive Beric.

Zu Grahovac: Ganz abschreiben möchte ich ihn noch nicht, aber er muss sich noch deutlich steigern, damit er nicht als Fehlkauf abgestempelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor allem ausländische Spieler. Die heimischen Spieler die wir verpflichtet haben, waren bis auf Stangl alle sehr vielversprechend und haben das gebracht, was man sich erwartet hat. Bzw. was ich mir erwartet habe. Inklusive Beric.

Zu Grahovac: Ganz abschreiben möchte ich ihn noch nicht, aber er muss sich noch deutlich steigern, damit er nicht als Fehlkauf abgestempelt wird.

auer ist so ein 2. stangl kandidat (ich hoffe er schafft es, denn gerade im pressing finde ich den interessant). bei huspek ist man ja leider auch daneben gelegen, wo ich mir auch mehr erwartet hätte. tomi dafür genau das, was man erwarten durfte (ich mag ihn, leider der falsche pass)

edit: da ich zu den wenigen tomi-befürwortern gehöre: was ich an tomi mag, ist seine schlitzohrigkeit. eine eigenschaft, die wir vorher so gar nicht im kader hatten. und hier geht es mir mehr darum, dass sich das vielleicht andere bei ihm abschauen. daher glaube ich auch, dass der hinweis kam, dass man ihn nicht unbedingt als stammspieler geholt hat. denn sowas kannst als trainer nur schwer beibringen in meinen augen. sowas lernst von anderen spielern.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Haha! Am besten gefällt mir: "Das ist einfach ein Topmann! Sensationell, dass er bei uns ist!"

Die Beschreibung liest sich ja wie die eines S. Busquets. :D Im ernst, das ist mir damals entgangen. Ich frage mich aber, wie Dannyo einen Spieler so beurteilen kann? Er wird ihn wohl kaum 10 oder mehr Spiele beobachtet haben, oder?

oder!

unterschätze den Dannyo nicht. Und bei Murg war das "etwas" anders.

täuschen kann man sich immer. Spieler sind hin und wieder besser oder eben schlechter als sie sein könnten bzw. was ein Scout sieht.

Da bei uns aber gut gearbeitet wird, mittlerweile, mache ich mir keine Sorgen. Ich würde aber aufpassen. Wenn wir für Kainz 5 Mille bekommen und sein Ersatz 1,5 Mio kostet kann er ihn nicht 1:1 ersetzen. Das wäre ja irgendwo schräg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

oder!

unterschätze den Dannyo nicht. Und bei Murg war das "etwas" anders.

täuschen kann man sich immer. Spieler sind hin und wieder besser oder eben schlechter als sie sein könnten bzw. was ein Scout sieht.

Da bei uns aber gut gearbeitet wird, mittlerweile, mache ich mir keine Sorgen. Ich würde aber aufpassen. Wenn wir für Kainz 5 Mille bekommen und sein Ersatz 1,5 Mio kostet kann er ihn nicht 1:1 ersetzen. Das wäre ja irgendwo schräg

Nicht am ersten Tag. Aber nach ein bissl Eingewöhnungszeit wird er das sehr wohl können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wunsch wäre das ersetzten von Tomi und Grahovac(ziegl?) durch österreicher, dass was die beiden Spielen kann ein österreicher auch. Damit hätte man wieder etwas mehr Spielraum bezüglich Österreichertopf. Außerdem die baldige Verpflichtung des Petsosersatz und Trautasson(falls Kainz geht wovon ich ausgehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

oder!

unterschätze den Dannyo nicht. Und bei Murg war das "etwas" anders.

täuschen kann man sich immer. Spieler sind hin und wieder besser oder eben schlechter als sie sein könnten bzw. was ein Scout sieht.

Da bei uns aber gut gearbeitet wird, mittlerweile, mache ich mir keine Sorgen. Ich würde aber aufpassen. Wenn wir für Kainz 5 Mille bekommen und sein Ersatz 1,5 Mio kostet kann er ihn nicht 1:1 ersetzen. Das wäre ja irgendwo schräg

woher kommen eigentlich diese ominösen 5 Millionen weil ich diese hier schon mehrmals lese? Ist es realistisch dass ein Kainz mit einem Restvertrag von einem Jahr diese Summe für Rapid lukrieren kann, was meinst du?

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wunsch wäre das ersetzten von Tomi und Grahovac(ziegl?) durch österreicher, dass was die beiden Spielen kann ein österreicher auch. Damit hätte man wieder etwas mehr Spielraum bezüglich Österreichertopf. Außerdem die baldige Verpflichtung des Petsosersatz und Trautasson(falls Kainz geht wovon ich ausgehe)

Trauner oder Ziegl statt Grahovac wäre natürlich sehr fein. Statt Tomi fällt mir nicht wirklich jemand ein. Österreichische Stürmer mit Potenzial gibt es derzeit sehr wenige. Da wäre mir lieber man setzt auf Sobczyk oder Heinicker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

woher kommen eigentlich diese ominösen 5 Millionen weil ich diese hier schon mehrmals lese? Ist es realistisch dass ein Kainz mit einem Restvertrag von einem Jahr diese Summe für Rapid lukrieren kann, was meinst du?

Das ist die Summe vom Winter. Der Vertrag verkürzt sich um 6 Monate aber das Interesse wird ja nicht weniger wenn die Leistung gleich bleibt.

@becks

korrekt, es muss aber nicht so sein. Es wird einen Grund haben warum der zukünftige Verein Kainz um das doppelte/dreifache kauft und nicht gleich den Isländer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.