Spekulationsthread - 2016/17


Mecki

Recommended Posts

hold your colour
Abgänge spekulativ:

Pavelic, Dibon, M.Hofmann, Schwab, Grahovac => hier ist mMn alles möglich, wenn wer unbedingt weg will und Rapid viel Geld bekommt. Für eine 2te deutsche oder Englische Liga reichen die allemal und sind sicher interesante Spieler.

Sollte nicht Dannyo es schaffen ihn jemand aufzuschwatzen glaub ich nicht, dass es bei ihm "allemal" für die zweite Liga reicht. Bei den anderen mag das zutreffen.

naja man sollte schon bei realistischen wünschen bleiben, steht auch im ersten Beitrag ;)

Wird Ernesto jetzt abgemahnt? :eek:

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Weil sich einige einen Grahovac Abgang wünschen:

Wie war das eigentlich mit Grahovac genau? Hat Dannyo da Rapid auf ihn aufmerksam gemacht und daraufhin hat man ihn verpflichtet? Wurde er überhaupt gescoutet? Oder ist das mit Dannyo nur ein Gerücht und Rapid hat den Spieler von sich aus "entdeckt" und er hat mit der Sache nichts am Hut?

Grahovac ist ja jetzt schon eine ganze Weile bei uns und bis auf einige wenige Partien wusste er leider für einen Legionär überhaupt nicht zu überzeugen. Hätte er einen Ö - Pass, wäre ich mit ihm als back up und gegen stärkere oder offensivere Gegner durchaus zufrieden. Dem ist halt leider nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich wünsche mir definitiv keinen Grahovac Abgang, ich habe damit nur spekuliert, dass er Angebote bekommen wird. Ich finde ihn nicht so schlecht wie viele hier.

naja wünschen. Grahovac hat bis jetzt auf ganzer Linie enttäuscht. Wenn ich mich an die Lobeshymnen von Dannyo hier erinnere ("unglaublich dass wir den bekommen haben. Da waren ganz andere Klubs hinter dem her...") war klar dass die Erwartungshaltung demnach in die Höhe steigt. Dennoch muss man nach nun über 1,5 Jahren sagen, dass er keineswegs einen Legionärsplatz bei Rapid rechtfertigt. Von daher kann ich jeden verstehen, der einem Abgang positives abgewinnen würde. (und dies sind meinem Vernehmen nach doch die Mehrheit hier)

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Wie war das eigentlich mit Grahovac genau? Hat Dannyo da Rapid auf ihn aufmerksam gemacht und daraufhin hat man ihn verpflichtet? Wurde er überhaupt gescoutet? Oder ist das mit Dannyo nur ein Gerücht und Rapid hat den Spieler von sich aus "entdeckt" und er hat mit der Sache nichts am Hut?

Laut Dannyo ist er "auf seinen Mist" gewachsen. Im Nachhinein ist die Wortwahl recht witzig. :D

Nachdem Grahovac auf meinen Mist gewachsen ist ein paar erste Infos bevor die große Spielerinfo kommt. Box-to-Box, bosnischer u21 teamkapitän, größtes bosnisches mittelfeldtalent seines jahrgangs, komplett pressingresistent, tolle übersicht und ruhe am ball, technisch gut, intelligenter Zweikämpfer der das spiel lesen kann...

Das ist einfach ein Topmann! Sensationell, dass er bei uns ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ich war von der Verpflichtung sehr begeistert.Jetzt nach 1,5 Jahren muss man schon sagen,dass viel zu wenig von Grahovac als Legionäre kommt.

Habe mich da sicher lange von Dannyo blenden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

man sieht einfach, dass es ganz schwer ist, spieler richtig einzuschätzen, vor allem wenn sie noch jung sind. man kann sich nie sicher sein, ob sie den nächsten schritt schaffen und wenn doch wann (schramml, stangl usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich wünsche mir definitiv keinen Grahovac Abgang, ich habe damit nur spekuliert, dass er Angebote bekommen wird. Ich finde ihn nicht so schlecht wie viele hier.

Ich hab schon in so manchen thread gelesen, dass der ein oder andere user mit einem Graho Abgang nicht unzufrieden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

man sieht einfach, dass es ganz schwer ist, spieler richtig einzuschätzen, vor allem wenn sie noch jung sind. man kann sich nie sicher sein, ob sie den nächsten schritt schaffen und wenn doch wann (schramml, stangl usw.)

Absolut richtig.

Würde hier auch niemandem einen Strick drehen. Weder der sportlichen Leitung, noch Dannyo.

Das sind eigentlich solche Transfers die man auch mal probieren muss.

Was mich nur verwundert, ist die Bezeichnung "box to box". Denn als solchen Spieler habe ich ihn gar nicht wahrgenommen bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem meint man bei der Beschreibung wir haben Arturo Vidal gekauft. Und dann ist er ein schwächerer Kulovits :laugh:

Wobei hier Vorwürfe unangebracht sind. Dannyo bildet sich genauso seine Meinung über Spieler wie wir und kann demnach auch genauso danebenliegen (Scouting-Experte ist er ja ebenso wenig). Vorwürfe sind wenn dann bei Rapid angebracht, dass sie a) generell Empfehlungen von "Laien" (Dannyo mag durchaus mehr Kompetenz haben in diesem Bereich wie 99% hier im Forum, aber wie gesagt, Experte ist er auch keiner) überhaupt ernst nehmen und b) den Spieler beim anschließenden (hoffentlich stattgefundenen) Scouting ebenso gut empfunden haben.

Mühsam ist einzig und allein der Umstand, dass Grahovac vorwiegend aufgrund der Tatsache von Dannyo empfohlen worden zu sein, hier im Forum über länger als 1 Jahr hinweg völlig frei von jeder Kritik war (bei vielen auch jetzt noch, obwohl mittlerweile auch die Letzten zunehmend ganz leise Kritik üben). Er konnte noch so schlechte Partien abliefern, im Endeffekt wurde immer gesagt, diesen Jungen braucht man keinen Vorwurf zu machen. Das hab ich nie verstanden und werde ich bis heute nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Laut Dannyo ist er "auf seinen Mist" gewachsen. Im Nachhinein ist die Wortwahl recht witzig. :D

Haha! Am besten gefällt mir: "Das ist einfach ein Topmann! Sensationell, dass er bei uns ist!"

Die Beschreibung liest sich ja wie die eines S. Busquets. :D Im ernst, das ist mir damals entgangen. Ich frage mich aber, wie Dannyo einen Spieler so beurteilen kann? Er wird ihn wohl kaum 10 oder mehr Spiele beobachtet haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig.

Würde hier auch niemandem einen Strick drehen. Weder der sportlichen Leitung, noch Dannyo.

Das sind eigentlich solche Transfers die man auch mal probieren muss.

Völlig richtig und das kann natürlich immer wieder mal passieren. Gut wäre es aber, sich dann irgendwann mal einzugestehen, dass das Projekt eigentlich als gescheitert angesehen werden. Möglicherweise passiert dies aber ohnehin im Sommer oder spätestens im Winter wenn weiterhin keine wesentliche Steigerung erkennbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mühsam ist einzig und allein der Umstand, dass Grahovac vorwiegend aufgrund der Tatsache von Dannyo empfohlen worden zu sein, hier im Forum über länger als 1 Jahr hinweg völlig frei von jeder Kritik war (bei vielen auch jetzt noch, obwohl mittlerweile auch die Letzten zunehmend ganz leise Kritik üben). Er konnte noch so schlechte Partien abliefern, im Endeffekt wurde immer gesagt, diesen Jungen braucht man keinen Vorwurf zu machen. Das hab ich nie verstanden und werde ich bis heute nicht verstehen.

ist richtig und wenn ich mir da gleichaltrige oder jüngere eigenbauspieler ansehe, wie die kritisiert werden (pavelic) oder spieler, die genau im übergang zum profi immer verletzt waren (prosenik), dann empfinde ich diese kririk als absolute frechheit und komplett unangebracht. ich hasse es, wenn mit dermaßen zweierlei maß gemessen wird!

Völlig richtig und das kann natürlich immer wieder mal passieren. Gut wäre es aber, sich dann irgendwann mal einzugestehen, dass das Projekt eigentlich als gescheitert angesehen werden. Möglicherweise passiert dies aber ohnehin im Sommer oder spätestens im Winter wenn weiterhin keine wesentliche Steigerung erkennbar ist.

wenn man müller glauben schenken darf, dann dürfte der grahovac ein 2. grozurek sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.