Spekulationsthread - 2016/17


Mecki

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ich hätte gern gesehen, dass man ihn eventuell verliehen hätte, da es ja häufiger vorkommt, dass Spieler, die bei uns nichts bringen, bei anderen Vereinen aufblühen.

in den letzten 5 jahren fällt mir da nur starkl ein, auf den das mit abstrichen zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Beide sind Ergänzungsspieler.Tomi Legionäre,Prosenik Österreich. Ich glaub deswegen war so sein Beitrag.

Du hast es erfasst, man wird keine 2 neuen Stürmer holen. Alternativ kann man auch mit Heinicker bzw. Sobczyk planen. Tomi ist Legionär und 3. Stürmer, das ist eine suboptimale Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Endlich!!! :)

Abgänge:Petsos(Werder),Schimpelsberger(unbekannt)

Abgänge(möglich/wahrscheinlich):Kainz,Stangl,Alar,Tomi,Prosenik

Zugänge(Gerücht):Traustason(Norrköpping)

Zugänge(pers.Wunschkandidaten):

-Gartner(Düsseldorf)

-Grbic(Stuttgart)

-Farkas(Mattersburg)

-Teigl(RBL)

-Hierländer(RBL)

-Gülselam(Hannover)

-Yildirim(Bremen)

-Duris(Pilsen)

-Kabasele(DeGrafschaap D.)

Mein Favorit als Petsos Nachfolger wäre Gülselam,da er erfahrener,routinierter und ein grösser Spieler

als Gartner ist.

Wir brauchen für die 6er Position einen grossen Kerl.

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Als Alternative zu Farkas würde mir Stefan Lainer von Salzburg taugen. Mit einem der beiden würde man den wahrscheinlichen Abgang von Stangl gut kompensieren können, ein AV-Quartett aus Pavelic, Auer, Schrammel und Farkas/Lainer wäre für österreichische Verhältnisse richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was haltet ihr von Lazaro? Er selbst soll ja unglücklich sein mit der Situation und die Zuschauer des Brausevereins würden ihm auch am liebsten los werden.

Bei uns könnte der was werden vorausgesetzt er bleibt endlich verletzungsfrei. Ein Auslandswechsel wäre noch zu früh und Rapid ist sicher eine gute Adresse für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Was haltet ihr von Lazaro? Er selbst soll ja unglücklich sein mit der Situation und die Zuschauer des Brausevereins würden ihm auch am liebsten los werden.

Bei uns könnte der was werden vorausgesetzt er bleibt endlich verletzungsfrei. Ein Auslandswechsel wäre noch zu früh und Rapid ist sicher eine gute Adresse für ihn.

ich bezweifle stark dass salzburg lazaro abgeben will. die meinung der fans wird denen (mit recht) wurscht sein. wenns danach ginge, hätte rapid vor 1,5 jahren petsos verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

rav ist nach derzeitigem stand für mich nicht wirklich notwendig. derzeit benötigen wir einen dm, der wirklich sofort helfen kann und einen ersatz für spieler, die gehen. bin wirklich schon gespannt, wer als ersatz für stangl geholt wird, wenn er geht. hier haben wir den vorteil, dass es ein talent sein kann, da hoffentlich schrammel wieder in alter stärke zurück kommen wird und ich eben schon gespannt bin, ob man wieder so eine gute wahl treffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin mit der Legionärssituation sehr unzufrieden. Allen vorran Tomi. Mich würde interessieren ob bei ihm eine Vertragsauflösung günstiger wäre, als der Verzicht auf den Ö-Topf (k.A wie da die Ausschüttung genau funktioniert und um welche Summen es da exakt geht).

Natürlich an Stelle von ihm, die Kaderplätze von Kainz und Petsos mit Legionären nachbesetzen.

Desweiteren haben wir hinter Jelic überhaupt keine Feuerkraft im Angriff. Alar ist ausgebrannt, Prosenik ist überfordert und von Tomi möchte ich nicht mehr sprechen.

Hier sehe ich weit und breit niemanden von dem ich sagen könnte, der kann jetzt nochmal Schwung bringen oder nochmals für Gefahr sorgen. Das Gefühl und das Vertrauen fehlt mir bei dem Personal leider gänzlich.

Der Spielersektor an Ö gibt hier nichts her - also mir fällt da kein passender Name ein. Müsste also wieder von einem Legionär besetzt werden. Und dann wird's schon ganz eng!

Negativ schlagend wirkt dann noch auf mich die Besetzung auf RV. Auer und Pavelic sind mMn als 2-Option Ok, für mehr aber nicht. Hier wäre ich für einen der beiden dankbar, für beide aber nicht.

Wäre also für den Sommer mit folgenden Veränderungen zufrieden:

Kainz → Traustason

Petsos → Legionär

Alar → (passendes) ?

Auer → Farkas

Tomi → Niemand

Stangl (bei Abgang) → Backup für Schrammel

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Kainz --> <-- Traustason

Petsos --> <-- Vukcevic/Romain Saiss/Gartner

RV: Farkas/Sandy Walsh/Ristovski

Äußerst Interessante Spieler:

Kristoffer Ajer (Leihe v. Celtic) (ZM)

Mohamed Elyounoussi (LM -ZOM/RM)

Frederico Bonazzoli (eher unrealistisch) (ST)

Hrgota (ST)

Perspektiv Spieler:

Dawid Kownacki (ST - RA)

Mikkel Duelund (ZOM)

Ianis Hagi (ZOM)

mMn bzw. wenn möglich abzugeben wären:

Prosenik

Alar

Tomi

Pavelic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kainz --> <-- Traustason

Petsos --> <-- Vukcevic/Romain Saiss/Gartner

RV: Farkas/Sandy Walsh/Ristovski

Äußerst Interessante Spieler:

Kristoffer Ajer (Leihe v. Celtic) (ZM)

Mohamed Elyounoussi (LM -ZOM/RM)

Frederico Bonazzoli (eher unrealistisch) (ST)

Hrgota (ST)

Perspektiv Spieler:

Dawid Kownacki (ST - RA)

Mikkel Duelund (ZOM)

Ianis Hagi (ZOM)

mMn bzw. wenn möglich abzugeben wären:

Prosenik

Alar

Tomi

Pavelic

:eek: :eek: ernsthaft jetzt? Du willst unseren absoluten Stamm-RV abgeben? Mit welcher Begründung? Damit reißt man sich doch bitte neben dem LV (sofern Stangl geht) nur noch eine weitere Baustelle auf.

Mit Pavelic und Auer hat man 2 RAV. Hier wird definitiv nicht gehandelt. Auf der LAV könnte ich mir vorstellen, dass im Falle des Stangl-Abganges gehandelt wird. Das war es dann aber auch schon in der gesamten Verteidigung. Hier steht das Personal eigentlich schon zum jetzigen Zeitpunkt zu über 85% (7 der 8 Kaderplätze fix).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Also ich halt von ihm gar nix, schießt ständig Böcke, bringt keine Flanken rein ... für mich nach Prosenik der schwächste im Team (auf den Kreis der Stammspieler bezogen)

Bringt keine Flanken rein, hat in der laufenden Saison aber 2 Tore mehr vorbereitet als Stangl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So würde es Totaalvoetbal machen:

Spieler Abgänge:

Kainz - Ablöse 5 Mio

Stangl - Ablöse 2 Mio

M. Hofmann - Ablöse 700.000

Prosenik - 100 000

Alar - Ablösefrei

Petsos - Ablösefrei

Schimpelsberger - Ablösefrei

= + 7.800.000

Spieler Zugänge:

Jeweils ein international wirklich erfahrener IV und DM (Legionär) - Ablösefrei/Handgeld max 1,5 Mio

Ein junger Balkan-Bomber (wie früher Jelavic/Jelic/Beric...) - 1 Mio

Sascha Horvath - 1Mio

2-3 Perspekivspieler (Hochziehen, oder Verpflichten) max 1 Mio

= - max 4,5 Mio

kann mir nicht vorstellen dass wir für Kainz mit dem Restvertrag 5 Mio einheimsen. Lass mich aber gerne eines Besseren belehren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich seh's so:

Abgänge:

Petsos => Legionär

Stangl => hier haben wir Schrammel, Auer als Back-up

Kainz => Legionär, auch wenn's weh tut aber den sollten wir zu Geld machen

Alar oder Prosi oder Tomi => generell ein zweiter starker Stürmer hinter/neben Jelic (sollte er ausfallen und wegen der Motivation)

Schimpelsberger => Auer, hat eh kaum gespielt außerdem

Abgänge wahrscheinlich:

Schobi => hier haben wir Murg

Schaub => Hier haben wir Nutz fürs OM

Flügelmässig müsste man aber zumindest einen Back-up holen, sollten Schaub und Schobi gehen, was ich aber nicht glaube.

Wobei beiden noch ein Jahr bei uns gut tun würde, sind viel zu unkonstant bzw. verletzt.

Abgänge spekulativ:

Pavelic, Dibon, M.Hofmann, Schwab, Grahovac => hier ist mMn alles möglich, wenn wer unbedingt weg will und Rapid viel Geld bekommt. Für eine 2te deutsche oder Englische Liga reichen die allemal und sind sicher interesante Spieler.

Für Müller und sein Team gibt es sicher extrem viel zu tun. Wobei man den hochgezogenen Amateuren auch eine Chance geben sollte, gerade Wöber hat ja schon gezeigt, dass er Potential hat.

Generell wird viel davon abhängen, wie wir die Saison abschließen. Sollten wir Meister werden, sollten wir schon eine schlagfertige Truppe für nächste Saison haben und gute Spieler nachziehen. Am Meisterweg könnte die CL-Quali schafbar sein, die EL-Gruppenphase ist dann auch leichter zu erreichen. Am Geld sollte es ja nun hoffentlich nicht mehr scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.