Spekulationsthread - 2016/17


Mecki

Recommended Posts

Fußballgott

Oder Gartner als Lösung als Ersatz für Petsos anstreben. Der würde bei uns sicher weiterkommen.

In der Zwischenzeit dürften einige Spieler mitbekommen haben, dass sie bei Rapid groß rauskommen können, und das wird uns helfen!

Mecki: Danke!

Gartner hätte ich auch seeeeehr gerne. Problem ist, dass Gartner auch seine Zeit bräuchte, und nicht wie Petsos gleich vorne weg marschieren könnte. Vom Spielertyp (und vom Pass) her wäre er aber ein absoluter Wunschspieler von mir.

Der Legionärsplatz wird mit Novota, Hofmann und Tomi kein Problem darstellen.

Du meinst, dass einer der drei ohnehin immer gesperrt/verletzt/nicht im Kader sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gartner hätte ich auch seeeeehr gerne. Problem ist, dass Gartner auch seine Zeit bräuchte, und nicht wie Petsos gleich vorne weg marschieren könnte. Vom Spielertyp (und vom Pass) her wäre er aber ein absoluter Wunschspieler von mir.

ich kann über gartner gar nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne. kannst du ihn mir kurz beschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein, wird aber hoffentlich nicht mehr lange dauern.

Schaub und Schwab verlängerung wäre noch klasse

Da bin ich mal gespannt, falls er wirklich zu uns kommt. Die Leistungsdaten lesen sich schon mal gut, ich kann den Spieler nicht einschätzen.

Ich glaube nicht, dass Schaub bei uns verlängert. Ich glaube, dass er einfach weg und eine Luftveränderung will. Verlängerung von Schwab wäre natürlich super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich kann über gartner gar nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne. kannst du ihn mir kurz beschreiben?

Kommt aus der Mattersburger Schule, hat alle ÖFB-Nachwuchsnationalteams bis zur U-21 durchlaufen. Ist im Juli 2013 nach Düsseldorf gewechselt und hat sich dort recht gut zurecht gefunden. Hat mit 21 (bald 22) Jahren bereits 30 Zweitligaspiele in den Beinen, dazu 33 Bundesligaspiele in Österreich. War sehr lange verletzt und hat beim aktuellen Coach in Düsseldorf gar keine Chance zu spielen - pendelt zwischen Bank und Tribüne und hat bisher heuer nur drei Mal in der 2. Mannschaft (Regionalliga) gespielt.

Vom Spielertyp her würde ich ihn als Hybrid zwischen Baumgartlinger und Junuzovic beschreiben. Taktisch sehr gut ausgebildet, technisch sehr beschlagen und eine Laufmaschine. Als markanteste Schwächen hätte ich bei ihm - neben der fehlenden Erfahrung - das Kopfballspiel und die für seine Position ausbaufähige Robustheit bzw. Zweikampfstärke gesehen. Im Aufbauspiel gefällt er mir sehr gut, hat oft das Auge für den richtigen Mitspieler und wäre für die "Quarterback-Rolle" geeignet. Also ein bissl das Äquivalent zum alibi-passenden Grahovac ;)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

NK!!!!

Das Posting ist in Ordnung, hat 4 Rufzeichen und nicht nur 3.

Also Postings wie "NK!!!" etc bitte unterlassen,[..]

@Topic: Farkas und Gartner wären sicher keine schlechten Verstärkungen, bei Gartner würde ja sogar Bedarf bestehen und Interesse hatten wir schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Du meinst, dass einer der drei ohnehin immer gesperrt/verletzt/nicht im Kader sein wird?

Du meinst bezüglich Tribünen Rotation?

Jup. Strebinger ist aktuell vor Novota und wurde auch als solcher geholt. Hofmann wird bekanntlicherweise nicht jünger und Tomi könnte vllt statt Jelic spielen, dann wäre dieses Problem auch nicht mehr gegeben.

Jetzt kommt eben langsam das Problem für Rapid: Will ich gute AUT-Spieler wird es teuer. Unser Gegner heisst nicht nur RB sondern auch das Ausland. Wenn man nicht aufpasst kann ich mir schon vorstellen, dass man für ein Quartal auf den Österreicher Topf verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Kommt aus der Mattersburger Schule, hat alle ÖFB-Nachwuchsnationalteams bis zur U-21 durchlaufen. Ist im Juli 2013 nach Düsseldorf gewechselt und hat sich dort recht gut zurecht gefunden. Hat mit 21 (bald 22) Jahren bereits 30 Zweitligaspiele in den Beinen, dazu 33 Bundesligaspiele in Österreich. War sehr lange verletzt und hat beim aktuellen Coach in Düsseldorf gar keine Chance zu spielen - pendelt zwischen Bank und Tribüne und hat bisher heuer nur drei Mal in der 2. Mannschaft (Regionalliga) gespielt.

Vom Spielertyp her würde ich ihn als Hybrid zwischen Baumgartlinger und Junuzovic beschreiben. Taktisch sehr gut ausgebildet, technisch sehr beschlagen und eine Laufmaschine. Als markanteste Schwächen hätte ich bei ihm - neben der fehlenden Erfahrung - das Kopfballspiel und die für seine Position ausbaufähige Robustheit bzw. Zweikampfstärke gesehen. Im Aufbauspiel gefällt er mir sehr gut, hat oft das Auge für den richtigen Mitspieler und wäre für die "Quarterback-Rolle" geeignet. Also ein bissl das Äquivalent zum alibi-passenden Grahovac ;)

danke. ich weiß dass er aus mattersburg gekommen ist, weil er sich ja damals gegen uns entschieden hat (was mir egal ist). bin gespannt ob man da etwas unternimmt. wobei deine beschreibung klingt eher nach nutz als nach baumgartlinger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Jup. Strebinger ist aktuell vor Novota und wurde auch als solcher geholt.

Novoata hat man dieses Jahr erst verlängert, da wird er zumindest auf der Bank sitzen. Und damit belegt er schon einen Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kainz durch Traustason ersetzt wird im Sommer, wäre das schon mal sehr begrüßenswert. Einen Ersatz für Petsos muss man natürlich holen, das wird wohl oder übel ein Legionär werden müssen. Idealfall wäre aus meiner Sicht, Tomi loszuwerden, damit ein Legionärsplatz für den DM frei wird - wird aber wohl eine Wunschvorstellung bleiben.

Völlig richtig. Ist auch mein Wunschszenario. Befürchte aber ebenfalls, dass es das nicht spielen wird.

Oder Gartner als Lösung als Ersatz für Petsos anstreben. Der würde bei uns sicher weiterkommen.

Ich habe auch schon Trauner eingeworfen. Sowohl Gartner als auch Trauner sind aber wenn dann nur ein Ersatz für Grahovac. Dieser wird uns aber, ident zu Tomi, wohl oder übel nicht verlassen.

Wenn man nicht aufpasst kann ich mir schon vorstellen, dass man für ein Quartal auf den Österreicher Topf verzichtet.

Das wurde meines Wissens bereits von mehreren Verantwortlichen ausgeschlossen. Mehr wie 6 Legionäre wird man sich nicht antun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Novoata hat man dieses Jahr erst verlängert, da wird er zumindest auf der Bank sitzen. Und damit belegt er schon einen Platz.

Hofmann wird auch nächstes Jahr seine (wenn nicht mehr als bis jetzt) Pausen brauchen/bekommen, Tomi ist auch nicht regelmäßig auf der Bank. Sollte der Fall eintreten, dass wirklich 1 Legionär zu viel am Spielbericht steht, kann man für einzelne Spiele ja auch Knoflach auf die Bank setzen und Novota auf die Tribüne. Ich denke Novota könnte damit leben.

bearbeitet von SKSVG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.