Spekulationsthread - 2016/17


Mecki

Recommended Posts

Fußballgott

danke. ich weiß dass er aus mattersburg gekommen ist, weil er sich ja damals gegen uns entschieden hat (was mir egal ist). bin gespannt ob man da etwas unternimmt. wobei deine beschreibung klingt eher nach nutz als nach baumgartlinger.

Mit Vergleichen ist das immer so eine Sache - ich würde Gartner aber im Defensiv-Verhalten als giftiger und lästiger beschreiben als Nutz. Nutz traue ich aktuell die Rolle als im Spielaufbau abkippender 6er (noch?) nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das wurde meines Wissens bereits von mehreren Verantwortlichen ausgeschlossen. Mehr wie 6 Legionäre wird man sich nicht antun.

Für die Vergangenheit schon. Nicht ausgeschlossen wurden aber mehr als 6 Legionäre, hat Müller selbst bestätigt. Und im Fall des Falles ... eh schon wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Tomi,Novota vielleicht auch noch Grahovac sind nicht die optimale Lösung für unsere Legionärsplätze im Kader.

Petsos geht und statt Kainz kommt wahrscheinlich der Isländer.Wer kommt für Petsos? Entweder ein Österreicher (aber welcher?),oder eben ein Legionäre.Dann muss aber ein anderer mit Vertrag gehen.Mehr wie 6 Legionäre im Kader finde ich nicht gut.

Dann gebe es auf der rechten AV Seite (außer Stangl bleibt,dann kann Schrammel dort spielen)auch noch bedarf.Für einen Ausländer werden wir mit der aktuellen Kader Zusammenstellung keinen Platz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Torwart: Novota; Strebi; Knfolach; Gartner (obwohl 3 reichen würden) - akzeptabel

RV: Pavelic (?) - Hatte schon Angebote, eventuell besteht noch Interesse; Auer

IV: Sonni; Dibon (ev. verlängert er vorzeitig); Hofmann, Wöber - sehr zufrieden

LV: Schrammel - neuer LV (sollte Österreicher sein), da uns Stangl verlassen wird

DM/ZM: Grahovac; Schwab; Szanto; Gashi, Nutz - wir brauchen einen richtigen 6er

LM: ev. Starkl; Murg - Ersatz für Kainz (Legionär)

RM: Schaub, Schobi - perfekt

ZOM: SHFG; andere Spieler können diese Position ebenfalls übernehmen (Nutz, Schaub etc.)

ST: Jelic; Prosenik; Tomi - würde hier gerne Tomi ersetzen

Wunschspieler:

Kristoffer Ajer - Leihe, sofern er wechselt

Farkas - Österreicher und sehr variabel

Sinan Bytyqi - Trainiert bei City mit den Profis, bekommt dort aber keine Einsätze. Sofern Guardiola nicht mehr mit ihm plant, bekommt man ihn wohl recht günstig. Kann im Mittelfeld jede Position spielen und ist vom Spielertyp recht ähnlich wie Kainz.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Mit Vergleichen ist das immer so eine Sache - ich würde Gartner aber im Defensiv-Verhalten als giftiger und lästiger beschreiben als Nutz. Nutz traue ich aktuell die Rolle als im Spielaufbau abkippender 6er (noch?) nicht zu.

okay, danke

Da alle noch einen Stürmer haben wollen, Hosiner sollte im Sommer zu haben sein. Ich denke zwar nicht, dass wir sein Wunschziel Nummer 1 sind aber helfen könnte er uns sicher.

abgesehen davon dass mit hosiner unheimlich viele probleme auf uns zukämen, entspricht der halt sogar nicht der definition des stürmers bei uns.

Torwart: Novota; Strebi; Knfolach; Gartner (obwohl 3 reichen würden) - akzeptabel

RV: Pavelic (?) - Hatte schon Angebote, eventuell besteht noch Interesse; Auer

IV: Sonni; Dibon (ev. verlängert er vorzeitig); Hofmann, Wöber - sehr zufrieden

LV: Schrammel - neuer LV (sollte Österreicher sein), da uns Stangl verlassen wird

DM/ZM: Grahovac; Schwab; Szanto; Gashi, Nutz - wir brauchen einen richtigen 6er

LM: ev. Starkl; Murg - Ersatz für Kainz (Legionär)

RM: Schaub, Schobi - perfekt

ZOM: SHFG; andere Spieler können diese Position ebenfalls übernehmen (Nutz, Schaub etc.)

ST: Jelic; Prosenik; Tomi - würde hier gerne Tomi ersetzen

Wunschspieler:

Kristoffer Ajer - Leihe, sofern er wechselt

Farkas - Österreicher und sehr variabel

Sinan Bytyqi - Trainiert bei City mit den Profis, bekommt dort aber keine Einsätze. Sofern Guardiola nicht mehr mit ihm plant, bekommt man ihn wohl recht günstig. Kann im Mittelfeld jede Position spielen und ist vom Spielertyp recht ähnlich wie Kainz.

hatte nutz bei rapid schonmal einen einsatz als zentraler mittelfeldspieler? meines wissens nach wurde der immer als 10er eingesetzt und nie als 8er oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, danke

abgesehen davon dass mit hosiner unheimlich viele probleme auf uns zukämen, entspricht der halt sogar nicht der definition des stürmers bei uns.

hatte nutz bei rapid schonmal einen einsatz als zentraler mittelfeldspieler? meines wissens nach wurde der immer als 10er eingesetzt und nie als 8er oder?

soweit ich mich erinnern kann nur im cup in amstetten. Da fehlt ihm noch etwas das körperliche, wobei ich bei Situation wie zuletzt Rückstand Zuhause gegen grödig ihn drin gelassen hatte und neben petsos statt Grahovac sehen wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ausgeschlossen wurden aber mehr als 6 Legionäre, hat Müller selbst bestätigt.

Echt jetzt? Ich hab genau gegenteilige Bestätigung (vor gar nicht all zu langer Zeit) im Kopf. Dies sowohl von Müller als auch Krammer (oder Peschek, hier bin ich mir nicht mehr sicher).

Hast du hier zufällig noch irgendeine Quelle? Ist ja eine entscheidende Sache für die Transferplanung und damit auch Diskussion...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tomi,Novota vielleicht auch noch Grahovac sind nicht die optimale Lösung für unsere Legionärsplätze im Kader.

Bitte lasse Novota doch wenig mal zurückkommen und ihm die Chance geben sich neu zu beweisen bevor es nicht die optimale Lösung ist...

ST: Jelic; Prosenik; Tomi - würde hier gerne Tomi ersetzen

Das muss man Quoten. :D Tomi ersetzen, Prosenik lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Bitte lasse Novota doch wenig mal zurückkommen und ihm die Chance geben sich neu zu beweisen bevor es nicht die optimale Lösung ist...

novota hatte eine gute saison und selbst da war es wohl nicht die optimale lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Bitte lasse Novota doch wenig mal zurückkommen und ihm die Chance geben sich neu zu beweisen bevor es nicht die optimale Lösung ist...

Novota und Strebinger sind ungefähr auf dem gleichen Niveau.Strebinger ist halt Österreicher und dazu noch jünger.Da glaube ich noch an eine gute Entwicklung.

Das muss man Quoten. :D Tomi ersetzen, Prosenik lassen.

Beide sind Ergänzungsspieler.Tomi Legionäre,Prosenik Österreich. Ich glaub deswegen war so sein Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So würde es Totaalvoetbal machen:
Spieler Abgänge:

Kainz - Ablöse 5 Mio €

Stangl - Ablöse 2 Mio €

M. Hofmann - Ablöse 700.000 €

Prosenik - 100 000

Alar - Ablösefrei

Petsos - Ablösefrei

Schimpelsberger - Ablösefrei

= + 7.800.000

Spieler Zugänge:

Jeweils ein international wirklich erfahrener IV und DM (Legionär) - Ablösefrei/Handgeld max 1,5 Mio €

Ein junger Balkan-Bomber (wie früher Jelavic/Jelic/Beric...) - 1 Mio €

Sascha Horvath - 1Mio €

2-3 Perspekivspieler (Hochziehen, oder Verpflichten) max 1 Mio €

= - max 4,5 Mio €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Echt jetzt? Ich hab genau gegenteilige Bestätigung (vor gar nicht all zu langer Zeit) im Kopf. Dies sowohl von Müller als auch Krammer (oder Peschek, hier bin ich mir nicht mehr sicher).

Hast du hier zufällig noch irgendeine Quelle? Ist ja eine entscheidende Sache für die Transferplanung und damit auch Diskussion...

Weiss nicht mehr wo genau das war. Aber er sagte, dass es im Zweifel kein Problem ist einen Legionär mehr zu haben. War in der Vergangenheit auch kein Problem.

Vllt finde ich da was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Um Alar würde es mir nach wie vor leid tun.

Er war in den Schöttel-Jahren aus meiner Sicht einer der wenigen Lichtblicke und ich halte ihn immer noch für äußerst talentiert.

Ich hätte gern gesehen, dass man ihn eventuell verliehen hätte, da es ja häufiger vorkommt, dass Spieler, die bei uns nichts bringen, bei anderen Vereinen aufblühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

soweit ich mich erinnern kann nur im cup in amstetten. Da fehlt ihm noch etwas das körperliche, wobei ich bei Situation wie zuletzt Rückstand Zuhause gegen grödig ihn drin gelassen hatte und neben petsos statt Grahovac sehen wollte.

mir hat er gegen grödig nicht gefallen, daher habe ich den wechsel sehr gut verstanden. in meinen augen taucht er viel zu oft ab und das ist etwas was mir gar nicht schmeckt, vor allem bei zentralen spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.