Spekulationsthread - 2016/17


Mecki

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Was hat den das mit locker zu tun?

Spieler können sich schwer verletzen, und sitzen de Facto für teuer investiertes Geld nur rum.

Spieler können auch mal nicht das halten was man sich von ihnen versprochen hat, passiert Real, Bayern, Barca, und auch Rapid wird davon nicht verschont bleiben.

Wenn man dann Reserven hat, kann der Betrieb weitergehen, wenn nicht steht alles man kann nicht mehr investieren, oder muss im schlimmsten Fall sogar Einsparungen machen, was für die Weiterentwicklung des Klubs der absolute Supergau wäre.

Alleine darum gehts beim kompensieren von Flops, nicht darum das man sich jetzt locker ein paar eventuelle Flops leisten kann weil man Kohle hat.

ich kann mit dem ansatz rein gar nichts anfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Barca, Real und Co müssen die Spieler aber nicht durch Transfer Refinanzieren.

Bei uns muss ein Spieler binnen zwei Jahren seinen Wert verdreifachen.

Wenn ein Spieler also 2 Mio kostet wird er auch im Verkauf ein Transfer Rekord.

Der wird ja keine 5 Jahre in Österreich bleiben also muss er mindestens 3 Mio bringen, damit der Deal gerechtfertigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn man von ihm restlos überzeugt ist, dann sollte man auch etwas riskieren. Es ist klar, dass Qualität Geld kostet. Wir haben Millionen durch Transfers eingenommen und Millionen durch den EC. Ein Transfer, der ein wenig mehr als unsere üblichen Transfers kostet, darf man eingehen. Wir werden bestimmt nicht für jeden Spieler solche Summen ausgeben. Seine Daten lesen sich sehr gut, er dürfte ein aufstrebender Spieler sein. Restrisiko hat man immer, in diesem Fall würde ich aber zugreifen.

@ Elwood: Die 4 genannten sind wohl Schaub, Schobesberger, Kainz und Stangl oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn man von ihm restlos überzeugt ist, dann sollte man auch etwas riskieren. Es ist klar, dass Qualität Geld kostet. Wir haben Millionen durch Transfers eingenommen und Millionen durch den EC. Ein Transfer, der ein wenig mehr als unsere üblichen Transfers kostet, darf man eingehen. Wir werden bestimmt nicht für jeden Spieler solche Summen ausgeben. Seine Daten lesen sich sehr gut, er dürfte ein aufstrebender Spieler sein. Restrisiko hat man immer, in diesem Fall würde ich aber zugreifen.

@ Elwood: Die 4 genannten sind wohl Schaub, Schobesberger, Kainz und Stangl oder?

3 Flügel gleichzeitig gehen zu lassen, wäre brutal! Helsinki lässt grüßen! ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kriegskassen sollten gut gefüllt sein, da wird man sich wohl auf die ein oder andere ablöse einlassen (müssen)

Selbst bei vollen Kassen stellt sich jedem Verein der ÖBL, außer RB, der Ö-Topf in den Weg. Wenn gerade österreichische Leistungsträger die Vereine verlassen ist es mmn einfach aktuell sehr schwer gleichwertigen oder gar besseren Ersatz zu finden. Der Markt momentan nicht gerade überschwemmt und die die helfen würden suchen eher den Weg übers Ausland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

@ Martin: Sehe ich genauso. 3 wäre mindestens einer zu viel. Kainz-Abgang wird wohl ziemlich sicher sein. Schaub sind wir durch Ausstiegsklausel machtlos. Einzig bei Schobesberger hat man noch eine längere Laufzeit. Doch gerade den würde ich am liebsten von den 3en verlieren, weil mir sein Auftreten überhaupt nicht gefällt.

Was wirklich wichtig sein wird, unabhängig von Abgängen und Zugängen, sind die Personalien Dibon, Schwab und hoffentlich noch einmal Schaub (auch wenn ich nicht daran glaube). Alle Verträge laufen nächste Saison aus und man sollte versuchen, diese Personalien länger zu binden. Sonst droht ein totaler Umbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Selbst bei vollen Kassen stellt sich jedem Verein der ÖBL, außer RB, der Ö-Topf in den Weg. Wenn gerade österreichische Leistungsträger die Vereine verlassen ist es mmn einfach aktuell sehr schwer gleichwertigen oder gar besseren Ersatz zu finden. Der Markt momentan nicht gerade überschwemmt und die die helfen würden suchen eher den Weg übers Ausland.

deshalb holt man dann leute wie murg, schösswendter zusätzlich zu dem einen oder anderen ausländer...

der eine oder andere ausländer verlässt einen dann auch noch oder wird aussortiert und man hat etwas spielraum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenn man sich dann auf 1,5 oder ein bisserl mehr für den traustason einigt. ist das doch ok. wir haben für einen 31 jährigen bazina vor 10 jahren das selbe bezahlt und geld sollte vom beric und zukünftigen transfers genug vorhanden sein. es wurde davon bisher ja kaum etwas ausgegeben.

und wenn er nicht ganz floppt kann man ihn dann entsprechend weiterverkaufen. finde den transfer durch diese summe keineswegs unrealistischer. peschek hat auch gesagt, dass im sommer einiges investiert wird. so wie ich das verstanden habe.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn man sich dann auf 1,5 oder ein bisserl mehr für den traustason einigt. ist das doch ok. wir haben für einen 31 jährigen bazina vor 10 jahren das selbe bezahlt und geld sollte vom beric und zukünftigen transfers genug vorhanden sein. es wurde davon bisher ja kaum etwas ausgegeben.

und wenn er nicht ganz floppt kann man ihn dann entsprechend weiterverkaufen. finde den transfer durch diese summe keineswegs unrealistischer. peschek hat auch gesagt, dass im sommer einiges investiert wird. so wie ich das verstanden habe.

Nur sollte das Scouting weiter reichen als bis Grödig.

Traustason und Balde wären schon in Ordnung,nur es wird halt wieder anders kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

falls die 1,8 stimmen kann man sicher etwas am preis machen

ich finde den preis vollkommen OK

hier geht es um einen spieler des schwedischen meisters und EM teilnehmer

ob rapid so viel zahlen würde ist eine andere frage, aber wenn müller vollkommen überzeugt ist und er 1 wahl ist dann ist es mir lieber man gibt mehr aus als 2 oder 3 wahl wie jelic zu holen

murg hat schon 800 gekostet und der hat noch nichts gezeigt außer potential. das sind die neuen preise, gewöhnt euch dran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

irgendwie fehlt mir in der diskussion eine wesentliche komponente: der gehalt!

wenn der isländer 1.8 mille kostet, wird er sicherlich nicht für kost und logis spielen, sondern auch was kosten und sicher net weit weg sein von rund 700k! wenn er nun zwei jahre bleibt, kostet das paket 3.2mio minimum, plus spesen, zusätzliches, kannst gleich bei 3.5 sein! ergo muss sein vk wert mind 3.6 mio sein, damit er im kleinstmöglichen fall ein minigeschäft ist

es ist nicht nur die ablöse, die ein risiko darstellr.... auch sein gehalt, und da kanns verflucht teuer werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

falls die 1,8 stimmen kann man sicher etwas am preis machen

ich finde den preis vollkommen OK

hier geht es um einen spieler des schwedischen meisters und EM teilnehmer

ob rapid so viel zahlen würde ist eine andere frage, aber wenn müller vollkommen überzeugt ist und er 1 wahl ist dann ist es mir lieber man gibt mehr aus als 2 oder 3 wahl wie jelic zu holen

murg hat schon 800 gekostet und der hat noch nichts gezeigt außer potential. das sind die neuen preise, gewöhnt euch dran

Word!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

falls die 1,8 stimmen kann man sicher etwas am preis machen

ich finde den preis vollkommen OK

hier geht es um einen spieler des schwedischen meisters und EM teilnehmer

ob rapid so viel zahlen würde ist eine andere frage, aber wenn müller vollkommen überzeugt ist und er 1 wahl ist dann ist es mir lieber man gibt mehr aus als 2 oder 3 wahl wie jelic zu holen

murg hat schon 800 gekostet und der hat noch nichts gezeigt außer potential. das sind die neuen preise, gewöhnt euch dran

bei müller konnte man beim kainzpreis auch nix machen! net mal mgladbach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.