Spekulationsthread - 2016/17


Mecki

Recommended Posts

Posting-Maschine

irgendwie fehlt mir in der diskussion eine wesentliche komponente: der gehalt!

wenn der isländer 1.8 mille kostet, wird er sicherlich nicht für kost und logis spielen, sondern auch was kosten und sicher net weit weg sein von rund 700k! wenn er nun zwei jahre bleibt, kostet das paket 3.2mio minimum, plus spesen, zusätzliches, kannst gleich bei 3.5 sein! ergo muss sein vk wert mind 3.6 mio sein, damit er im kleinstmöglichen fall ein minigeschäft ist

es ist nicht nur die ablöse, die ein risiko darstellr.... auch sein gehalt, und da kanns verflucht teuer werden

DAS gehalt, aber absolut korrekt der argument

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wir sind kein Sparverein mehr,wenn man Ziele wie Titel und Europa

TOP 50 als Ziel ausgibt muss auch investiert werden.

es wird auch investiert werden, es wurde auch bereits investiert. die frage ist immer nur wieviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es wird auch investiert werden, es wurde auch bereits investiert. die frage ist immer nur wieviel.

Das ist richtig aber wenn man sich nächstes Jahr solche Ziele setzt werden Spieler aus Grödig oder von Admira nicht ausreichen da wird man auch ein wenig mehr Gehalt so wie Ablösen zahlen müssen.

Jeder Spieler der geholt wird ,wird man auch nicht gewinnbringend verkaufen können wäre wünschenswert aber nicht immer realisierbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein Spieler ist nicht nur an sich etwas wert, sondern sollte auch zu den sportlichen Zielen eines Vereins passen. Wenn Rapid die EL-Gruppenphase mehrmals erreichen sollte und diese idealerweise noch übersteht, dann amortisieren sich Spieler nicht nur, sondern der Verein fährt dabei noch satte Gewinne ein (UEFA-Prämien, Zuschauer, Fernsehverträge etc.). Mit irgendwelchen Nasenbohrern oder ausrangierten Legionären aus unserer Liga wird Rapid nicht jahrelang Euroleague spielen können; und sicher auch nicht die Top 50 erreichen. Natürlich ist es der Traum vom kleinen Maxi, mit einer möglichst preisgünstigen oder reduzierten Mannschaft Erfolge zu feiern, nur spielt es das halt in der Realität nicht.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie fehlt mir in der diskussion eine wesentliche komponente: der gehalt!

wenn der isländer 1.8 mille kostet, wird er sicherlich nicht für kost und logis spielen, sondern auch was kosten und sicher net weit weg sein von rund 700k! wenn er nun zwei jahre bleibt, kostet das paket 3.2mio minimum, plus spesen, zusätzliches, kannst gleich bei 3.5 sein! ergo muss sein vk wert mind 3.6 mio sein, damit er im kleinstmöglichen fall ein minigeschäft ist

es ist nicht nur die ablöse, die ein risiko darstellr.... auch sein gehalt, und da kanns verflucht teuer werden

Dann schießt er dich in 2 jahren 2mal in die EL und einmal zum Meistertitel, hast die Kosten 10mal herinnen!! Wenn man irgendwann mal, zeitnah, auch erfolge -> titel haben möchte, wird man nicht immer nur auf den "wiederverkaufswert" schauen können!!! bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hab mir vorhin die 1.HZ von Celje vs. Koper angeschaut. Eigentlich hätte mich Miskic (den hat vor einigen Seiten ja mal wer erwähnt) interessiert, aufgefallen ist mir allerdings der Kollege hier: http://www.transfermarkt.at/leo-stulac/profil/spieler/171159

Komische Vertragslaufzeit und auch eher was für die Schwab-Rolle, aber was ich gesehen habe, hat mir recht gut gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bei müller konnte man beim kainzpreis auch nix machen! net mal mgladbach

beric hat er doch auch verschenkt

österreicher sind für rapid wertvoller.

so lange rapid den ö topf will wird müller bei ausländern gesprächsbereiter sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche mir eben einen Stürmer der entweder bereits ähnlich wie Beric in Österreich gespielt hat und wenig Anlaufzeit braucht (gibt es derzeit nicht) oder einen wie Boyd...einer der es in Deutschland nicht ganz schaffte und die Sprache bereits kann...

Edit: http://www.transfermarkt.at/samed-yesil/leistungsdaten/spieler/95295 z.B hier einst ein sehr, sehr großes Talent schaffte es aber bislang noch nirgends... Wenn finanziell günstig sicher ein Versuch wert

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich wünsche mir eben einen Stürmer der entweder bereits ähnlich wie Beric in Österreich gespielt hat und wenig Anlaufzeit braucht (gibt es derzeit nicht) oder einen wie Boyd...einer der es in Deutschland nicht ganz schaffte und die Sprache bereits kann...

eine bessere Auflage für Eberwein gibt es nicht :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.